Lackschäden 230´ziger

  • Duc 230 Bj 2000
    Überall im unteren Bereichauf sind dem Lack kleine braune Punkte. Die lassen sich zwar wegpolieren, aber beim genauen hinschauen, bzw. ertasten, merkt man, daß es ich um Lackschäden handelt. Steinschläge schließe ich aus, da auch welche vorhanden sind, diese aber anders aussehen. Auserdem habe ich einen etwas größeren Abplatzer oberhalb der Windschutzscheibe. :wein
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß diese Serie mit Lackmängeln behaftet ist. smilie_iek:
    Bei meinem ex 94´ziger Duc hatte ich diese Probleme nicht.
    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

  • Hallo,

    bist Du mit deinem Womo auch im Winter gefahren? Könnte dann am Streusalz gelegen haben, das evtl. unreine Zusätze hatte.

    Mein Arbeitgeber hatte auch das gleiche Problem mit den Dientswagen, sie mussten alle poliert werden.

    Gruß Martin

  • Hallo,

    der Beitrag ist zwar interessant, m.E. aber für Dich nicht zu gebrauchen.

    Die beschriebenen Rostpickel im unteren Blechbereich haben mit Sicherheit einen anderen Ursprung, wie schon von anderen beschrieben. Der größere Schaden oberhalb der Frontscheibe könnte allerdings die beschrieben Ursache haben.

    Der angegebene Filmbeitrag zeigt großflächige Lackschäden aufgrund einer Sparlackierung, d.h., es wurde mit Lack gegeizt, so dass dieser nicht standfest ist (50 statt 110 ym Farbdicke).

    Mein Tipp: Frage doch einmal in einer Lackiererei nach. Die haben die meiste Ahnung - im Gegensatz zu Fiat...

    Ich hoffe, Du findest eine günstige Lösung!

    Gruß
    Clemens

  • Moin

    Bei meinem 230er, Bj.2000, fehlt Lack auf dem Dach, in der Senke wo auch die Befest. der Dachträger sind.
    Da ist nichts abgeplatzt, man sieht den Lacknebel dünn auf der Grundierung bzw. garnicht vorhanden !
    (von unten sieht man es nicht, nur beim draufkrabbeln)

    Scheint bei der Endkontrolle keiner gesehen zu haben, oder gucken die nicht auf das Dach ab zwei Meter Höhe ? :D

    Ach ja, meiner ist Rot, soll laut Lackierern blöd zu verarbeiten sein.....

    MfG, Ballermeier