Hallo miteinander. Ich bin seit Jahren stiller Mitleser in diesem informativen Forum. Nun habe ich selber mal einen Beitrag. Leider mit negativem Hintergrund. Auf der Messe im Herbst habe ich einen Bürstner Travel Van Edition 30 bestellt. Der soll mir am nächsten Dienstag ausgeliefert werden (endlich). Nun hat mir der Verkäufer anlässlich eines von mir getätigten Anrufs noch mitgeteilt, dass das Fahrzeug durch ihn beim Umparken beschädigt wurde. Es müssten also noch Karrosseriearbeiten gemacht werden. Auf mein Nachhaken hat er mir dann noch Fotos geschickt. Ich hab im weiteren Mailverkehr mit ihm erwähnt, dass ich mir vorbehalte das Fahrzeug nicht anzunehmen. Da ist er gar nicht drauf eingestiegen, so wie es aussieht, möchte er das Thema runterspielen als Bagatelle. Im Anhang habe ich Bilder, eines vom beschädigten Türrahmen der Heckgarage. Und eines nach einem ersten Teil der Reparatur mit Metallwinkeln. Die Stossstange sei auch beschädigt (Bild 4), diese würde aber erst bestellt und später ausgetauscht.
Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin nicht der Typ der sofort mir Rechtsanwalt ankommt, aber hier bin ich mir sehr unsicher was ich weiter veranlassen soll.
Danke schon mal für den Austausch!
Ach ja... Rechtslage nicht für Deutschland sondern wäre für die Schweiz bestimmt
Grüsse vom Bielersee
Sigi