Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Küstennebel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Seitenspiegel öffen / Glas ausbauen verfasst.
    Beitrag
    Der Ausbau eines Spiegelglases ist nicht unproblematisch, weil es mittig ziemlich gut fixiert ist. Als Beispiel mal dies hier...

    https://www.ebay.de/i/26343975…D04uXyjad8EkaAtQOEALw_wcB

    Dazu benutzt man meist ein solches Werkzeug...

  • dieter2

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Hydraulische Hubstützenanlage von AMPLO verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hans1000)

    Montierst Du die Anlage draußen ?
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    290er Frontscheibe, Wasserabläufe verfasst.
    Beitrag
    hallo Sebastian
    Die Dichtung muß ich aussen schneiden, die Scheibe bleiibt drinnen, somit kann ich aussen strahlen, ohne das Sand in den Wagen kommt. Man sagt so leichtfertig Polyesterharz, meine natürlich EP Harz.
    Ich als alter Bootsbauer_baeh. Die…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Schrankauszug Sunlight/Detlefs T67 verfasst.
    Beitrag
    Momentan sind wir (Fraule...) noch dahingehend unschlüssig, was denn in die Auszüge überhaupt rein soll. Körbe sind ja gewissermaßen durchlässig (für Kleinteile) und verschwenden auch wieder etwas Platz (durch ihre Bauform) im Gegensatz zu…
  • catalpa

    Hat das Thema
    • [ 250er ]
    Seitenspiegel öffen / Glas ausbauen gestartet.
    Thema
    Moin,
    das WoMo ist keine zwei Wochen alt, da rast mir ein viel zu schneller Nordfriese mit seinem blöden Berlingo gegen den Fahrsrspiegel. Genauer: „darunter gestriffen“. Es ist nicht viel passiert aber das Spiegelgehäuse hat jetzt von unten einen
  • tec

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Schürze anschrauben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Renartis)

    Auf diese Art werden fast alle Schürzen und auch die Eckleisten befestigt. Fenster, Dachhauben etc. sind alle auch nur mit Butylmasse eingesetzt.
    Großzügig Butylmasse oder -band auftragen und dann die Schrauben durchschrauben. Wenn…
  • womopeter49

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Bitte um Hilfe Automatikgetriebe verfasst.
    Beitrag
  • Hans1000

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Hydraulische Hubstützenanlage von AMPLO verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Duckdiesel)

    Hallo Jürgen,
    das wäe natürlich interessant zu wissen.
  • Hans1000

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Hydraulische Hubstützenanlage von AMPLO verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fliegerbaer)

    Danke Martin, geht besser als erwartet. Muss noch die Hydraulikschläuche an die Pumpe anschließen und die
    E Leitungen legen. Mir geht nur der ewige Regen auf die Nerven.

    Gruss Hans
  • Renartis

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Schürze anschrauben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von roma)

    Hi!
    hält das sicher dicht? Ich trau den irgendwie nicht so recht. Aber nun ja. Werd ich wohl! Ich hab Dekaseal Caravan Dichtmasse.

    Ich hab gedacht, dass jemand eine Andere Lösung bereits hat.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seitenspiegel öffen / Glas ausbauen 1

      • catalpa
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Küstennebel

    1. Hydraulische Hubstützenanlage von AMPLO 50

      • Hans1000
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,2k
      50
    3. dieter2

    1. 290er Frontscheibe, Wasserabläufe 9

      • Maggo
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      471
      9
    3. Wolfgang46

    1. Schrankauszug Sunlight/Detlefs T67 27

      • Darkside
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      852
      27
    3. Darkside

    1. Schürze anschrauben 3

      • Renartis
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      189
      3
    3. tec