Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Soll ich reklamieren? Glühende Bremsscheibe verfasst.
    Beitrag
    Wenn Bremsscheiben bei einer normalen Passabfahrt rotglühend werden, sind sie Schrott. Das ist auch nicht der Normalzustand :-)
    Wer im Motorsport schon mal gesehen hat, was es wirklich braucht bis so ein Ding leuchtet, und welche Scheiben das wie lange…
  • franky30

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Elektrik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heap)

    Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen.
  • Sereetzer

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Ladebooster an Nordelletronico anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    vielleicht kannst du das am besten mal aufskizzieren?! So führt das glaube ich nur zu Missverständnissen.

    Gruß
    Nils
  • Wilhelm

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Starterbatterie mit Solarstrom aufladen verfasst.
    Beitrag
    Mit meiner EVS15 von 1990 ist das Laden den Startbatterie kein Problem. Sobald die Wohnraumbatterie eine eingestellte Spannung, ich glaube 13,7 V, wird die Startbatterie dazugeschaltet. Bei 12,7 V wird sie wieder abgeschaltet.
    Woher die Wohnraumbatterie…
  • dirkger

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Ladebooster an Nordelletronico anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Hi
    EBL ist von Nordelettronico.
    (Zitat von Hannus)

    Der Eingang des Boosters liegt doch nicht an der Aufbaubatterie.Laut dem was ich gelesen hatte wird der Booster im Prinzip zwischen die Leitung die von der Lichtmaschine (über dieStarterbatterie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie geht über Nacht von 14,3V auf 12,7V verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freddy,
    mir sind weniger als 14,6 Volt lieber. Das ist ja schon die Ladeschlussspannung. Die LivePo4 will nicht ständig zu 100% voll sein. Den Solarladeregler habe ich auch niedriger eingestellt.
    Die selbst gebaute LifePo4 eines Bekannten wird bei…
  • schoeni

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Warnlleuchte "fälliger Oelwechsel" verfasst.
    Beitrag
    Seit ihr etwa etwas Überreizt Ruhig Blut .
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie geht über Nacht von 14,3V auf 12,7V verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fazer40)

    Den Verbrauch der vorherigen Nacht natürlich.
  • DickesHemd

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Startbatterie ausbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dietmar)

    Aber Abstand halten nicht vergessen. Sicher ist sicher. X/
  • Der Brunsbeker

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Startbatterie ausbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle, mein Ctek hat die alte Batterie (Matador 82 Ah) nicht zum Leben erwecken können. Mit Hilfe meines Nachbarn die neue Varta Silver Dynamic eingebaut und er sprang sofort, nun steht er zu Hause. Nochmal danke an Artus für den Tipp.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Soll ich reklamieren? Glühende Bremsscheibe 32

      • Lauritzenbande
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,6k
      32
    3. Darkside

    1. Elektrik 23

      • heap
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. franky30

    1. Ladebooster an Nordelletronico anschliessen 6

      • dirkger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      153
      6
    3. Sereetzer

    1. Starterbatterie mit Solarstrom aufladen 25

      • Jonny
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2k
      25
    3. Wilhelm

    1. Batterie geht über Nacht von 14,3V auf 12,7V 54

      • camper 718
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      2,5k
      54
    3. oldman