Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Wobi555

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Relaisplätze Ducato 1,9TD (1990) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von smici)

    Hallo,
    in der Tat ist das nicht so ganz einfach, je nachdem was du wissen möchtest.
    Bei deinem Bj. befinden sich die Relais im Sicherungskasten (Handschuhfach) und im Motorraum.
    Die normale Bedienungsanleitung geht leider nur auf die…
  • Yogibear

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ (Ab-)Wasser ]
    Frischwasser Tank reinigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wobi555)

    (Zitat von Wobi555)

    Willst das Chlorgas was da ausgast dann im Womo haben? Glaub nicht, hier ungefährlich da zu wenig, aber stinkt. Außerdem kann das Zeug schäumen. Ach ja, heiß werden kann’s auch. Ne, so einfach wie du meinst…
  • Wobi555

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ (Ab-)Wasser ]
    Frischwasser Tank reinigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yogibear)

    Hallo,
    Kalkhaltiges Wasser ist ja eigentlich nicht das Thema, da überhaupt nicht gesundheitsschädlich sondern nur nervig wenn es zu Kalkablagerungen kommen sollte. Im WoMo habe ich da aber noch nie ein Problem gehabt, denn wenn man…
  • Wobi555

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ (Ab-)Wasser ]
    Frischwasser Tank reinigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yogibear)

    Warum nicht? Säure plus Lauge = Salz plus Wasser, also beides harmlos, evtl. wirkungslos.

    Gruß
    Frank
  • Wobi555

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    290er TD Vergrößerung der Bremsbeläge hinten. verfasst.
    Beitrag
    ja ja,
    also gehen wir unter die Erbsenzähler......
    Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an, kenne ich bis jetzt nicht.
    Und was jetzt der Unterschied zwischen Schleudern oder Driften ist spielt im Endeffekt wenn du im Graben landest auch nicht wirklich…
  • Wobi555

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    neue AGM-Batterien, welcher Hersteller ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich kann jetzt über die Vor- und Nachteile einzelner Batterietypen nicht wirklich etwas sagen, in meinem WoMo habe ich (noch) eine "normale" Aufbaubatterie und nur seeeehr wenig Solar auf dem Dach. War alles schon so als ich es gekauft…
  • volkta

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    neue AGM-Batterien, welcher Hersteller ? verfasst.
    Beitrag
    ich bin gerade zu faul zum Suchen, aber gab es hier nicht auch schon das Thema der Kapazitätsangaben?
    fast genauso wichtig wie die oft genannten "AH" sind die weniger oft angehängten "C 5", "C 20" oder "C 100", also Angaben in welchem Zeitraum die…
  • Uri

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    neue AGM-Batterien, welcher Hersteller ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    meiner Ansicht nach ist es wichtig, daß Du „frische“ Ware bekommst.
    Also im Netz bei einem vertrauenswürdigem Händler mit großem Warenumschlag bestellen, und nicht in irgendeinem Campingshop den Ladenhüter mitnehmen.

    Herzliche Grüße
    Uwe
  • lotte2014

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Aufkleber für Zusatzluftfeder verfasst.
    Beitrag
    Kuhn schreibt das auch vor. Bei 8zoll 1,5 Bar, 6zoll 2 Bar. Nur gültig bei Fahrzeugen ohne abs. Aufkleber war dabei. Bei Eintrag in die Fahrzeugpapiere wurde der feste Luftdruck mit eingetragen.
    Gruß Sven
  • tec

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ (Ab-)Wasser ]
    Frischwasser Tank reinigen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wir sprechen hier von einer kurzzeitigen Behandlung mit Chlor in niedriger Dosierung. Das sollte der Boiler, bzw. der Edelstahl, was wahrscheinlich in der Richtung V2A geht, aushalten. Bei dauerhafter Behandlung mit Chlor, wie z. B. bei…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Relaisplätze Ducato 1,9TD (1990) 2

      • smici
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. Wobi555

    1. Frischwasser Tank reinigen 16

      • B747
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      378
      16
    3. Yogibear

    1. 290er TD Vergrößerung der Bremsbeläge hinten. 75

      • Wolfgang46
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,1k
      75
    3. Wobi555

    1. neue AGM-Batterien, welcher Hersteller ? 6

      • Caravan16V
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      254
      6
    3. Wobi555

    1. Aufkleber für Zusatzluftfeder 22

      • HobbyDucato
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      647
      22
    3. lotte2014