Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich

Letzte Aktivitäten

  • camper 718

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    290er Getriebe komplett überholen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfgang46)

    Damit hatte ich mich schon länger befasst, mir ein Reserve-Getriebe auf Seite zu legen.
    Das Getriebe vom 290/280er werden nach 30 Jahren immer seltener angeboten und
    da sie nicht mehr hergestellt werden, werden es auch nicht mehr.
  • Sereetzer

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Weiße Kristalle auf dem Garagenboden verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    nur mal ne blöde Frage, wo läuft das Kondenswasser der Klimaanlage ab. Dies verursacht regelmäßig im Sommer ähnliche Spuren in der Garage durch meinen PKW. Da das Womo draußen steht, weiß ich nicht, wo beim Ducato der Ablauf ist. Und…
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Vorglührelais mit Nachglühvorgang verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch einmal gelesen. Das ist aber nicht beim 290er so. Die Lampe geht nach ca. 8Sek. aus. Die meisten glühen weiter bis es Klick macht. Kerzen werden wärmer. Wenn jemand glaubt, das Vorglühen ist dann vorbei, täuscht sich. Das oben…
  • bimbim

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    2,8 JTD womo wird heiss verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    hast du vielleicht deinen motor getunt !!!!!! etwa durch ein zusatzteil von ebay oder einen teuren anbieter ( beides gleich ^^^^^^ ). die schreiben zwar was von umprogrammierung aber das geht nicht.

    wieviel km hast du drauf und welches Bj. evtl sind…
  • bimbim

    Beitrag
    hallo,

    batterie abklemmen und zwar den minus pol. dann den pol auf den pluspol legen. der ist abgeklemmt und da passiert nichts. es sollte aber auch keine photovoltaik anlage angeschlossen sein.
    für alle negativ schreiber , ES KANN NICHTS PASSIEREN !
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    290er Getriebe komplett überholen verfasst.
    Beitrag
    Hallo der weiße Lupo
    Ich lese gerade, Du hast schon öfter ein Getriebe zerlegt und wohl wieder zusammen bekommen:klatsch.
    Hatte die Idee, ein Getriebe zu kaufen und es über Winter zu überholen. Dann hätte man im Notfall ein fertiges zur Hand.
    Lohnt sich das ?…
  • HaWe

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Weiße Kristalle auf dem Garagenboden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jps)

    Auf jeden Fall mit Fotos dokumentieren, auch, wenn noch nicht klar ist, was/wovon es ist. Marder ist jedenfalls Teilkasko. Gruß HaWe
  • jps

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Weiße Kristalle auf dem Garagenboden verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise,
    Salzwasser ist es definitiv nicht - wo sollte es herkommen.
    Addblue hab ich nicht.
    Mit dem Garagenboden hat es nichts zu tun, wegen der Spuren am Motorblock, der auch noch genau über den Kristallen ist.
    Bin dieses Jahr nicht…
  • Opa25867

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ sonstiges ]
    Winterfussmatten Peugeot J5/Ducato Knauss verfasst.
    Beitrag
    Super.... Danke euch :-)
  • Jogibär1

    Beitrag
    Hallo kh1120

    laut Foto der Klimaautomatik kann man die Luft nur oben, unten oder mittig einstellen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es gibt auch bei der Klimaautomatik Kombi-Möglichkeiten. Was ist, wenn Du die Klimaautomatik…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 290er Getriebe komplett überholen 48

      • camper 718
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      2,1k
      48
    3. camper 718

    1. Weiße Kristalle auf dem Garagenboden 11

      • jps
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      371
      11
    3. Sereetzer

    1. Vorglührelais mit Nachglühvorgang 16

      • Camper108
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,3k
      16
    3. Wolfgang46

    1. 2,8 JTD womo wird heiss 1

      • Robmg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      81
      1
    3. bimbim

    1. comfort matic problem, getriebe ist blockiert, stehe hilflos in Italien!!! 114

      • JürgenK
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      54k
      114
    3. bimbim