Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • egon49

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Kabel im Motorraum abgeknipst verfasst.
    Beitrag
    Respekt, 8 Antworten und alle mit ausgefüllten Profil. :thumbup:

    Gr Egon
  • camper20

    Beitrag
    Vorne anheben, Gang rein und gucken, ob was angezeigt wird.
    So würde ich es machen, wenn ich sicher sein wollte.
    Vorher auf die Straße und gucken, was im z.B. 2ten Gang bei 2.000 U/ min für eine Geschwindigkeit erreicht wird.
    Das dann eben vorne…
  • Ralf 244

    Thema
    Hallo, seit kurzem habe ich mich hier bei euch in diesem spitzenmäßigen Forum angemeldet. Ähnlich gut wie das 319er Forum von den Mercedes Schraubern. Ein Genuß zu stöbern.
    Ich habe mir einen 244 2,8er vom 2003 angetan, der mir als "Topzustand" äh…
  • Jerome

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Kabel im Motorraum abgeknipst verfasst.
    Beitrag
    Aber das im Motorraum verschiedene Kabelstecker ohne Anschluss sind, die Frage kommt durchaus öfter…
  • limnes

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Kontrollleuchte Einspritzdüse verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ohne auslesen des Fehlerspeichers wird das nix.
    Die Kontrolleuchte zeigt zwar eine Einspritzdüse, der Fehler muss damit aber gar nichts zu tun haben.
    Bei meinem baugleichen Motor und gleicher Fehleranzeige war die Heizung der…
  • NEXXO

    Beitrag
    Hi Sebastian,
    das Problem ist nur, die Teststation ist nicht um die Ecke.
    Wenn die Hinterachse dabei eine Rolle spielt dann bin ich 200 km für die Katz gefahren!

    Gruß
    Bernd
  • wibbing

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Antriebswellen ausbauen bei Getriebe-/Kupplungsausbau verfasst.
    Beitrag
    Der alte dient offensichtlich als Abstandshalter, damit der neue Dichtring auf eine nicht eingelaufene Stelle trifft.

    Vermutlich ist es deshalb dicht.

    Der alte innere muss undicht sein, damit der neue äussere Öl bekommt, sonst ist der schneller kaputt.

    Gut…
  • bulliluft

    Hat eine Antwort im Thema Kühlschrank am EBL 211 verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab mich jetzt hier mal reingefummelt, da ich vor habe, meinen Absorber gegen einen Kompressorkühlschrank zu tauschen. Da wäre es natürlich super, wenn die Verdrahtung einfach bleiben könnte.

    Ich habe einen EBL211 und einen Theatford AES fähigen…
  • Hugo das Wohnklo

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Antriebswellen ausbauen bei Getriebe-/Kupplungsausbau verfasst.
    Beitrag
    ...und unsereins kauft in 5 Jahren so ein Auto & wundert sich was da schief gelaufen ist....
  • Hugo das Wohnklo

    Beitrag
    Bernd, probiert es doch einfach. Wenn sich die Vorderachse dreht zeigt der Tacho entweder etwa an was er soll (Vorderachse), die Hälfte ( alle 4 Räder) oder gar nichts (Hinterachse).
    Wie schon geschrieben, sobald die Raddrehzahlen der Hinterachse eine…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kabel im Motorraum abgeknipst 12

      • Luxlux
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      548
      12
    3. egon49

    1. Wo sitzt der Tachogeber beim Ducato (250 Bj 2015) Vorderachse oder Hinterachse 11

      • NEXXO
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      317
      11
    3. camper20

    1. Ducato 244 2,8 jtd Rückwärtsgang verabschiedet sich. Öl?

      • Ralf 244
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
      0
    1. Kontrollleuchte Einspritzdüse 6

      • Thomas Gvp
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      200
      6
    3. limnes

    1. Antriebswellen ausbauen bei Getriebe-/Kupplungsausbau 65

      • radlwadl
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      5,9k
      65
    3. wibbing