Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Es musste ein Datenbankbackup vom 18.01.2020 ca 18 Uhr eingespielt werden. Dadurch sind alle Neuanmeldungen sowie Beiträge seitdem und bis 19.01.2020 ca 17 Uhr unwiederbringlich verloren.

Letzte Aktivitäten

  • Niclas

    Hat eine Antwort im Thema Drehbarer Doppelsitz verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Hier ein kurzes Update.
    Die Drehkonsole ist drin.
    Der Einbau hatte ein paar Tücken, die sich aber mit etwas Aufwand alle lösen ließen.
    Vor einem ausführlichen Bericht / Anleitung zu den Themen möchte ich jedoch die Tüv-Prüfung abwarten.…
  • kamann

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    AGR-Simulator (2. Anlauf....) verfasst.
    Beitrag
    hallo:
    Mein Golf 4 mit 110 PS da war das AGR komplett geschlossen: kein Problem!
    Bei meinem Duc ist es nicht geschlossen..... 0 Probleme
    Bei meinem 230er fragte der Fiatmann: haste AGR, dann mach es zu und die Gefahr des abbrennens des womos = 0!!
  • Nordheide

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    AGR-Simulator (2. Anlauf....) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kamann)

    Wer hatte sich das denn damals eingebaut?
    Da muss es jetzt ja somit die gesuchten Langzeiterfahrungen geben.
    :)
  • Camper108

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Ducato 280 / 290 2,5D und TD Ölfilteradapter ist fertig ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,
    toll! Ich habe dir eine Benachrichtigung geschrieben.
    Erwarte deine Antwort!

    Gruß Siegfried!
  • kamann

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    AGR-Simulator (2. Anlauf....) verfasst.
    Beitrag
    Hallo:
    Das Thema AGR wurde schon mal hier vor Jahren mit Teilen von tafmet aus CZ ohne Elektronik abghandelt.
    Wo keine Elektronik ist macht keine Ärger und wird bei Auslesen durch den Tüv nicht bemängelt!!
    mfG KH
  • roma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Starterbatterie mit Solarstrom aufladen verfasst.
    Beitrag
    Tach
    Das Laden der Starterbat. kann recht simpel realisiert werden,ist ja eigentlich nur zur Ladeerhaltung.
    Es reicht ein Kabel vom + Pol der Bordbat zum +Pol der Starterbat. Mit Talent benutzt man die Vorhandene Leitung Starter- zur Bordbat. angezapft…
  • roma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Bordbatterien verfasst.
    Beitrag
    Tach
    Was deine Batterien noch hergeben ist sehr stark abhängig davon wie sie in der Vergangenheit benutzt wurden,also Artgerecht gehalten wurden.Meine Batterien (Versorgungs Batterien sg. DeepCycle) halten locker 10 Jahre,bisher jedenfalls.
    Um…
  • stephan92

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Multimedia ]
    ZENEC 3756 Erfahrungen und Tipps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus&Uschi)

    Hallo Claus,

    danke für Deine Mühe!

    In stiller Hoffnung

    Stephan
  • Qualle53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    AGR-Simulator (2. Anlauf....) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordheide)

    Da pass aber sehr gut auf, es gibt viele, die davon Ahnung haben wollen. Habe dieses sehr viel an Motorrädern gemacht und würde nie unbekannte Kennfelder o.ä. ändern wollen. Hier kannst du sehr viel Schaden anrichten und auh das…
  • Hagen

    Hat das Thema Dachhaube RemiTop Vario 2 abdichten gestartet.
    Thema
    Schönen guten Abend Zusammen, :wink

    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau einer oben genannten Dachhaube?
    Ich möchte sie auf meinen Ducato BJ. 2012 setzen in den dafür hinter der Fahrerkabine vorgesehen Teil des Daches. Das Maß von 700x500 ragt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehbarer Doppelsitz 82

      • badabös
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      24k
      82
    3. Niclas

    1. AGR-Simulator (2. Anlauf....) 4

      • Nordheide
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      95
      4
    3. kamann

    1. Ducato 280 / 290 2,5D und TD Ölfilteradapter ist fertig ! 7

      • Wolfgang46
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      298
      7
    3. Camper108

    1. Starterbatterie mit Solarstrom aufladen 5

      • Jonny
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      239
      5
    3. roma

    1. Bordbatterien 1

      • gladius
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      82
      1
    3. roma