Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • wedewe

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Blinkerrelais nach Einbau AHK tauschen verfasst.
    Beitrag
    Danke Lothar. Auf der Seite war ich auch, habe mich aber von der Klemmenbezeichnung + bei dem alten Rund-Relais etwas verwirren lassen.
  • all_clear

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    LIFEPO4 Zellen von CATL - Wer hat Erfahrung.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    ich habe mir im Frühjahr einen LiFePo4 Akku mit solchen Zellen wie in Deinem Link angeboten werden gekauft und einen Akku mit Batteriemanagement (BMS), mittels Bluetooth konfigurierbar, aufgebaut. Zusätzlich habe ich einen…
  • Remmi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Heizung ]
    Trumatic C 3400 zündet und geht dann in Störung verfasst.
    Beitrag
    Warum nimmst du nicht die Leistung von einem Fachbetrieb in Anspruch?
    Es gibt doch immer noch Betriebe die diese Anlagen reparieren.
  • Michi2020

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ sonstiges ]
    Welchen Aufbau hat Euer Mobil ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle hier im Forum, ich fahre einen Miller Michigan.:)
  • Laika78

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Blinkerrelais nach Einbau AHK tauschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wedewe)

    Nicht italienisch, sonders USA-Bezeichnung. Siehe hier, etwas runter scrollen zu "Klemmenbezeichnungen an Blinkrelais"
  • Manfred B.

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    LIFEPO4 Zellen von CATL - Wer hat Erfahrung.... verfasst.
    Beitrag
    Die Zellen allein helfen dir wohl wenig! Da benötigt man noch den Balanzer und die Temperaturüberwachung, und was weis ich noch alles!
    Ist in einer fertigen (z.B.) Liontron schon drinn! Wer sich auskennt und dies selber bastelt, kann wohl ein paar €…
  • Einsteiger

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    LIFEPO4 Zellen von CATL - Wer hat Erfahrung.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo ...

    wieviel kosten die 8 Lithium-Batterien bitte u. wie lange dauert es (Versand) bis sie zuhause stehen :/
    Die vordere AGM-Batterie ist die Starterbatterie - oder sind beide Batterietypen miteinander verschaltet ?

    Gruß
    Peter
  • bimbim

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Tuning bei 2,5 tdi 116 PS verfasst.
    Beitrag
    hallo alex,

    das habe ich schon so gelesen.

    aber ich denke wenn du sie leicht abänderst sollte es passen.

    es kann dann eventuell sein das er etwas später , ca 200 U/min , spürbar wie jetzt an leistung kommt. mehr nicht. die werte sollten sich aber…
  • Godzilla

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Feuchtigkeit in der Heckgarage, Laika Kreos 3010 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe was positives in dieser Hinsicht heute erlebt.Ich war beim Händler und habe an meinem alten Danpfer eine Dichtigkeitsüberprüfung machen lassen,Resultat: Absolut trocken obwohl das Auto nächstes Jahr 30 wird.(Ich wollte das könnte ich von…
  • Manfred B.

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Fiat Ducato 2.3 140 PS Bj. 20 AGR defekt 6.500km verfasst.
    Beitrag
    Naja! Stelle den Drehmomentschlüssel auf den vom Glühkerzenhersteller angegebenen Abreißwert und auf links. Dann eben immer wieder nach li. drehen (eher drücken und wieder lösen) bis ..Klack!
    Nicht langsam wie beim anziehen, sondern eben schnell…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Blinkerrelais nach Einbau AHK tauschen 26

      • Cruiserklaus
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      681
      26
    3. wedewe

    1. LIFEPO4 Zellen von CATL - Wer hat Erfahrung.... 6

      • Rotti100
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      117
      6
    3. all_clear

    1. Trumatic C 3400 zündet und geht dann in Störung 18

      • ecomo89
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      468
      18
    3. Remmi

    1. Welchen Aufbau hat Euer Mobil ? 366

      • ghost
    2. Antworten
      366
      Zugriffe
      176k
      366
    3. Michi2020

    1. Tuning bei 2,5 tdi 116 PS 377

      • chris62
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      127k
      377
    3. bimbim