Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Ulle15

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Umbau Cockpit 230 auf Drehzahlmesser verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,

    das Symbol auf der neuen Tachoscheibe habe ich gesehen. Über welchen Stecker/Pin wird diese Kontrollleuchte eigentlich angesteuert?

    Nur wie gesagt, mein altes Dashboard habe ich die Vorglühanzeige noch nie gesehen. Verstehe ich das…
  • SH_Knaus

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    244er Schweller durchgerostet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hillman)

    Dein Beitrag ist eine Motivation und gibt Hoffnung das selbst scheinbar aussichtslose Fälle gerettet werden können. Die Blumen sind völlig gerechtfertigt.
    Auch ich ziehe meinen Hut.
  • rainer_owl

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Umbau Cockpit 230 auf Drehzahlmesser verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Guck mal auf Seite 1, da ist auch eine Abbildung mit den Kontrolllampen. Vorglühsymbol ist rechts oben.
    Der 2.5 tdi hat keine Glühkerzen. Er hat eine Flammstartanlage. Diese wird erst bei niedrigen Temperaturen aktiviert. Erkennst du auch am…
  • hillman

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    244er Schweller durchgerostet verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Blumen :)
    Wenn Du in 4 Stunden hier sein willst, musst Du aber ganz schön straff fahren...^^ Die Kälte stört mich weniger, aber der Regen. Darum habe ich heute mal Regenpause gemacht.
    Morgen gehts aber weiter. Habe ich mir zumindest…
  • Ulle15

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Umbau Cockpit 230 auf Drehzahlmesser verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ich bin auch gerade dabei meinen 230er, 2,5 TDi cat umzurüsten. Habe dazu eine vielleicht blöde Frage: Mein vorhandenes Serien-Cockpit hat keine Vorglüh-Anzeige. Jedenfalls leuchtet bei meinem Duc keine entsprechende…
  • Meganus

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Frontscheibe durch Werkstatt tiefer eingesetzt verfasst.
    Beitrag
    Es dürfte wohl ein Unterschied zwischen Integrierten und einem Alkovenmodell geben. Die Windschutzscheibe eines Alkovenmodell ist die eines Serienmodells. Hat keinerlei Gleichheiten mit der eines Integierten.
  • UlrichS

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Frontscheibe durch Werkstatt tiefer eingesetzt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von skytraveller)

    Ich bin zwar nicht vom Fach aber uns ist die "Erneuerte Windschutzscheibe" nach einiger Zeit gerissen und zwar von einer Bohrung des Scheibenwischerlochs aus. Die Scheibe ist offenbar bei einem Schlagloch dort angeschlagen und…
  • Sebbi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ allgemein ]
    Prüfung Kühlerfrostschutz verfasst.
    Beitrag
  • Airemperor

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Frontscheibe durch Werkstatt tiefer eingesetzt verfasst.
    Beitrag
    bei einem Ducato hab ich noch nie eine Scheibe eingebaut. Aber ich vermute mal die ist denen nach dem Einsetzen runter gerutscht. Wiegt ja auch einiges.
    Wir verhindern das mit Klebeband vom Dach zur Scheibe während der Kleber aushärtet.
    Ich weiss auch…
  • Soul

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Frontscheibe durch Werkstatt tiefer eingesetzt verfasst.
    Beitrag
    es gibt hier, je nach typ, unterschiedliche dichtungen und befestigungsunterlagen. wenn da was nicht passt, ist hier wohl ein falsches teil verwendet worden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau Cockpit 230 auf Drehzahlmesser 83

      • rainer_owl
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      13k
      83
    3. Ulle15

    1. 244er Schweller durchgerostet 50

      • hillman
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      4,2k
      50
    3. SH_Knaus

    1. Frontscheibe durch Werkstatt tiefer eingesetzt 4

      • skytraveller
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      281
      4
    3. Meganus

    1. Prüfung Kühlerfrostschutz 13

      • Roxy
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      576
      13
    3. Sebbi

    1. Welcher Tankdeckel passt beim Integrierten 290er 13

      • Steely Dan
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      376
      13
    3. Steely Dan