Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • dieter2

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    KM-Standanzeige beim aktuellen Ducato-Modell 2019 verfasst.
    Beitrag
    Bei jeden Neustart wird der Kilometerstand angezeigt.

    Der Tageszähler wird im Tripcomputer angezeigt.
  • Camper108

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    [290 2.5D] Motor leckt und tropft verfasst.
    Beitrag
    Klaus,
    hast du die Größe des O-Ringes? Ich werde da auch demnächst bei müssen. Schön ist es, wenn man den O-Ring dann vorher beschafft hat.

    Danke!
    Gruß Siegfried!
  • Camper108

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    [290 2.5D] Motor leckt und tropft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,
    Wenn du die Dichtfläche zu sehr verdrückt hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Kurbelgehäuseentlüftung neu zu kaufen.

    Gruß Siegfried!
  • Karl-it

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    [290 2.5D] Motor leckt und tropft verfasst.
    Beitrag
    Weglassen wird meiner meinung nicht gehen , das ding ist eine art Ölscheider der den ölnebel trennt , da hilft eigentlich nur versuchen nochmal abzudichten meiner meinung . Gruss Karl
  • Schnuffi 2

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    [290 2.5D] Motor leckt und tropft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl
    Das habe ich ja schon gemacht, nur leiser wohl zu fest angezogen, so dass es nu Öl aus die Schraube drückt.
    Deshalb auch meine Frage, was man machen kann als alternative oder auch weglassen der Dose
  • Karl-it

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    [290 2.5D] Motor leckt und tropft verfasst.
    Beitrag
    Sauber putzen und mit motorseal abdichten ,auch die schraube
  • Karl-it

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Dringend! Klopfgeräusch hinten vom Boden her verfasst.
    Beitrag
    Dacht ich mir , Danke :wink
  • Flips

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Dringend! Klopfgeräusch hinten vom Boden her verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd NRW)

    Sehe ich auch so. Wäre fast froh, wenn sich unsere Federn schön gesetzt hätten. Die neuen Kisten können gar nicht gerade stehen, es sei denn, ich überlade sie hinten komplett. Ohne Keile geht da auf einem ebenen SP gar nix.
  • Flips

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    KM-Standanzeige beim aktuellen Ducato-Modell 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ja, so ist es auch bei den aktuellen, zumindest beim X290. Der Knopf schaltet Datum/Uhr --> Reichweite --> Trip A --> Trip B nacheinander durch.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KM-Standanzeige beim aktuellen Ducato-Modell 2019 3

      • einstein66606
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      223
      3
    3. dieter2

    1. [290 2.5D] Motor leckt und tropft 16

      • SqiSch
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Camper108

    1. Dringend! Klopfgeräusch hinten vom Boden her 111

      • Hymer52
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      13k
      111
    3. Karl-it

    1. Wasser im Fußraum x250 11

      • jc0969
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      441
      11
    3. HaWe

    1. Spiegel lackieren 9

      • oli
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      787
      9
    3. Pacific03