Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Wartungsarbeiten am Forum in der Nacht vom 19.12.2019 auf den 20.12.2019 zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr ! Während dieser Wartungsarbeiten ist das Forum nicht erreichbar. Könnt also endlich mal ausschlafen ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Nachtfahrer

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Truma CP Plus Nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens

    will auch dei Platine tauschen lassen ,kannst Du mir sagen wo Du es machen lassen hast

    Danke Günter:)
  • Bamse

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Truma CP Plus Nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    versuche mal ein Resett vom Bedienteil und dann noch einmal probieren,
    ein Versuch ist es Wert.

    MfG Uwe
  • Holle

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    2.5TD Warmstart fast unmöglich verfasst.
    Beitrag
    Anlasser Rep lohnt sich nicht. Gibts für ca 120 Euro neu. Hatte ich auch. Kabel führung (strom) überprüfen ganz wichtig Masse . Ein und Ausbau ist in ca einer Stunde gemacht. Alles andere ist Murks. Die alten Zossen haben fast alle die selben…
  • Jens_der_Erste

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Truma CP Plus Nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Dann liegt es nicht an der Platine. Versuche Mal ein Update zu machen.
  • Struwwelpeter

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Turbo defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heri

    Ich hatte auch probtem mit zu viel Ladedruck, kappe hin fest.
    Habe dann in ebaby Kleinanzeigen eine für 100€ mit krümmer gekauft von Sommer, läuft super.
    einbau mit Freud und einer Grube beim 1,9 DT 2 Stunden. kommt schlecht an die Krümmer…
  • Diezwei

    Hat das Thema
    • [ 290er ]
    Turbo defekt gestartet.
    Thema
    Servus aus Dachau.

    Leider hat unser Turbo beim letzten Frankreichurlaub die Grätsche gemacht.
    Am Eichelberg gab es eindeutige Geräusche und in der Hofeinfahrt beim Anlassen Ölspritzer aus dem Auspuff.
    Leistung auch schlechter.
    Somit einbeutig der…
  • wedewe

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Ducato 290 2,5D Lichtmaschine kommt nur langsam auf Spannung verfasst.
    Beitrag
    Das Thema mit der Lima-Erregung hatten wir hier schon ein paar mal, als Leute auch auf LED umrüsten wollten.
    Und es stimmt, da muss man erst mal drauf kommen.
    Birnchen gibt es noch in der Bucht:
    Glassockellampe
    Gruß
    Werner
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Ducato 290 2,5D Lichtmaschine kommt nur langsam auf Spannung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emil
    Wer kommt denn auf so etwas. Richtige Generatoren haben ein großes Blechpaket ( Dynamobleche ) die haben genug Remanenz um über die umlaufenden Dioden die Spannung aufbauen. Meine Frage war ursprünglich , warum dauert es so lange, bis…
  • Bernd-ffb

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Truma CP Plus Nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Gerade nachgesehen, habe V5 drauf, Bj´14.
  • emil77b

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Zylinderkopfdichtung wechseln am 2L-Benziner! Motorcode 170B/XN1T verfasst.
    Beitrag
    Moin Bernhard,

    gibts es ggf. am Motor einen Ölkühler ect, als Verbindungsglied zw. Motoröl und Kühlwasser?
    Ansonsten, probieren geht über studierenn, sagt ein Sprichwort,
    Denk da sind Nullringe stirnseitig verbaut. Jedenfalls wird im Eper keine…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Truma CP Plus Nachrüsten 30

      • Springer12
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,2k
      30
    3. Nachtfahrer

    1. 2.5TD Warmstart fast unmöglich 17

      • Nase
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. Holle

    1. Turbo defekt 1

      • Diezwei
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Struwwelpeter

    1. Ducato 290 2,5D Lichtmaschine kommt nur langsam auf Spannung 9

      • Wolfgang46
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      510
      9
    3. wedewe

    1. Zylinderkopfdichtung wechseln am 2L-Benziner! Motorcode 170B/XN1T 16

      • Duesentrieb
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      598
      16
    3. emil77b