Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • der Meister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Zahnriemen-Wechsel verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    alle 2 Jahre kann natürlich nicht stimmen.
    Aber im Beitrag 4 ist es ja beschrieben ...
  • bimbim

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Welchen Motor habe ich verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    ich habe letztes jahr einige gewechselt.

    ich glaube das die alle 153 zähne hatten !und 30mm breite .

    ob jetzt für den 92 , 95,103,107,110 und 116 ps .

    ausser der 2,8 er.

    grüsse
    franz
  • SH_Knaus

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Radhaus schweißen verfasst.
    Beitrag
    Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe, nicht alles verkopfen. Dünnblechschweissen ist kein Hexenwerk, Respekt ist ok, Angst aber nicht.
    Jeder der es mal ausprobiert hat wird sich fragen warum er es nicht schon vorher gemacht hat.
    Wer ein…
  • bimbim

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Zahnriemen-Wechsel verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    meistens sieht man auch nichts. aber wenn er noch drauf ist drücken sich die stege durch. und das ist dann ein zeichen für den tausch.
    es gibt fahrzeuge da wird nur alle 15 bis 30000 geprüft. und da wird auf dies geachtet.

    wenn er unten ist…
  • wedewe

    Beitrag
    Meganus Warum soll sowas in private Kleinanzeigen?
    Wenn man nicht weiterkommt mit der Suche?

    Hier mal ein Link zu Leuchten die auch zum Duc 230 passen könnten:
    Da solltest du aber mal das alte Glas/Kunststoff mal ausmessen und eventuell mal nach…
  • gatti500

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Welchen Motor habe ich verfasst.
    Beitrag
    form und anzahl der zähne beachten !!!
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Radhaus schweißen verfasst.
    Beitrag
    Ja Jogibaer, so ist das. Du hast Recht. Kann nur empfehlen, sich für eine Stunde einen erfahrenen Schweißer zu holen. Wie hoch muß der Strom sein, welche Elektrode nehme ich. Habe ich AC oder DC. Dann das wichtigste, ich muß 100%ig die Schmelze…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Zusatzluftfederung von Goldschmitt, erste Erfahrungen. verfasst.
    Beitrag
    @ puntini
    Abgesehen davon das ich deinen fred #68 nicht ganz interpretieren kann - wieso zitierst du mich noch dazu?
    Auch geht es hier vo Anfang an nicht um eine Luftfederung - weder vorne noch hinten, sondern nur die Zusatzluftfedern hinten!
    Mal a…
  • RalphHeike

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Zahnriemen-Wechsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter, wir haben auch den 130ps Multijet in unserem 250er. Da habe ich an Fasching nach 7 Jahren und 110.000 km den Riemen wechseln lassen. Weils mich interessiert hat, habe ich mir die Spannrolle und den alten Riemen ins Fahrzeug legen lassen.…
  • katze-bruno

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Heckleuchte rechts für Ducato 230 verfasst.
    Beitrag
    mach das glas ab und geh damit zu einem guten autoteilehändler, also NICHT atu!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zahnriemen-Wechsel 10

      • Lemgofux
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      352
      10
    3. der Meister

    1. Welchen Motor habe ich 15

      • part1
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      408
      15
    3. bimbim

    1. Radhaus schweißen 47

      • Yogibear
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,9k
      47
    3. SH_Knaus

    1. Ersatzteilbeschaffung Aufbau - Umrandung von defekter Heckleuchte - Jokon Knaus Sun Traveller 504 6

      • Frisbee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1k
      6
    3. wedewe

    1. Zusatzluftfederung von Goldschmitt, erste Erfahrungen. 74

      • van2camp
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      1,6k
      74
    3. Darkside