Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Hugo das Wohnklo

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Wer hat seinen 2.5TD mit einem Ladeluftkühler nachgerüstet? verfasst.
    Beitrag
    Der LLK vom 230er wäre dafür zu breit.
    Ich hab ihn vorhin montiert. Jetzt noch die Verrohrung ;)
  • Bernd NRW

    Hat eine Antwort im Thema Fenster ausbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Dichtungen sind von oben im Rahmen fixiert. Vieleicht etwas rausgesprungen.
    Die Rahmeneindichtung kann man eigentlich mit dem Hochdruckreinger nicht beschädigen.
    Aber für alles gibts ein erstes Mal
    .
    Gruß Bernd
  • Schau mal bei Fa. Kantop rein, die haben für außen allerlei.
    Gruß Bernd
  • XJWilder

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Calira EVS 30/18 Aufbaubatterie lädt nicht verfasst.
    Beitrag
    Jaaaaaaa, Okay! :-)

    Ich werde da ein Poti reinbasteln und dann Abgleichen. Ist glaub ich einfacher als den Widerstand zu berechnen mit Verstärkungsfaktor *R1+R2 und bla !

    Hannus Danke für den Tip!

    Macht ja keinen Sinn, 4 AGM´s (12V65Ah/20h) mit…
  • Hannus

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Calira EVS 30/18 Aufbaubatterie lädt nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo XJWilder

    Wenn du die einfache Ladereglung hast (nicht die auf der Leiterplatte aus dem Video mit drei Reglern) könntest du die Ladespannung mit R6 hochregeln. Damit verschiebst du aber auch die Erhaltungsladespannung. Das heißt, du müßtest…
  • arm_inarm

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Einbauten ]
    Elnagh Marlin 59 Bj 2000: Griffe/Riegel Staufächer verfasst.
    Beitrag
    Lieber Winfried,
    danke dir!
    Viele Grüße.
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Muss man den Saug-Diesel wieder behutsam einfahren? verfasst.
    Beitrag
    Habt ihr das Kennzeichen reservieren lassen?
    Das wird beim Abmelden am nächsten Tag wieder frei gegeben, und selbst eine Reservierung ist max für ein Jahr möglich. Würd also vorher mal nachfrage ob die Nummer überhuapt noch frei ist.
  • Tomte

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Waschbecken mit Schläuchen und Dachluken selber austauschen? verfasst.
    Beitrag
    Super - danke dir für diese Infos!
    Das ist eine gute Alternative.

    Bisheriger Plan: ich besorge einfach wieder einen ausziehbaren Wasserhahn, da das Waschbecken aktuell noch schwenkbar ist. Vielleicht kommt die Halterung für die Armatur einfach auch…
  • Hias

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Wie demontiere ich das Dieselrohr vom Tankanschluss zum Tank? verfasst.
    Beitrag
    So, das alte Lager ist draußen, das neue ist drin. War zwar eine Riesenfummelei, aber ich habs dank eurer Tipps geschafft. Mein Tipp ist auf jeden Fall, diesen Plastikring, der den Einfüllstutzen sichert, mit einem feinen Draht zu sichern, den man…
  • Tatzelwurm

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Hochstromstecker für Wechselrichter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michael_1972)

    (Zitat von Fliegerbaer)

    Martin, das ist auch meine Meinung und ich verwende ausschließlich die von "Michael 1972" empfohlenen Stecker. Warum? 1. kann man da löten;2.pressen; 3. pressen und löten und das eine Steckerteil auch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer hat seinen 2.5TD mit einem Ladeluftkühler nachgerüstet? 98

      • OrmoDuc
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      29k
      98
    3. Hugo das Wohnklo

    1. Fenster ausbauen 4

      • genisna
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      108
      4
    3. Bernd NRW

    1. Hobby AK725 Alkoven Basis Ducato 244 immer bei Regen Wassertropfen-Rückstände auf der Windschutzscheibe 3

      • Oliver2
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      110
      3
    3. Bernd NRW

    1. Calira EVS 30/18 Aufbaubatterie lädt nicht 18

      • etbaerchen
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      386
      18
    3. XJWilder

    1. Elnagh Marlin 59 Bj 2000: Griffe/Riegel Staufächer 5

      • arm_inarm
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      237
      5
    3. arm_inarm