Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Jens_der_Erste

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Wohnmobil draussen Überwintern! verfasst.
    Beitrag
    Schranktüren auf machen. Und sämtliches Wasser aus den Leitungen holen. Baue dazu die Tauchpumpe aus und nehme eine Fußpumpe und Blase mindestens 10 x durch die Leitungen. Wasserhähne in die mittlere Position drehen und auch öffnen. Da ist auch…
  • welcome98

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Aufbau-Tür erneuern verfasst.
    Beitrag
    schau mal hier:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2C8KSF1T-eemwh97_7eRnv

    Du machst Dir zuviel Arbeit und ob es gut wird?
  • hillman

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    244er Schweller durchgerostet verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Jerome Danke :thumbup: genauso ist es;) wenn es keinen Spaß machen würde, hätte ich es auch gelassen. Aber es gibt natürlich auch Sch... Tage wie heute z.B. .... Laufend Regenschauer, eine Ecke vom Schweller passt nicht so wie ich es will,…
  • Yogibear

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Aufbau-Tür erneuern verfasst.
    Beitrag
    Hab bei sowas auch mit Sika 221 gute Erfahrungen gemacht. 252 wär übertrieben. Das „i“ muss hier nicht sein, da kommen ja keine UV-Strahlen hin. Man kann das Aushärten etwas beschleunigen, in den man dem Sika (Luft-) Feuchtigkeit gibt, das…
  • roma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Aufbau-Tür erneuern verfasst.
    Beitrag
    Tach
    Sikaflex 221i ist gut geeignet,braucht aber etwas Zeit bis richtig ausgehärtet.Habe mit dem Vorgängermaterial eine halbe Innenwand restauriert.
    Wenn du das alte Blech als Schablone benutzt kannst du doch die Isolation und die Innenpappe danach…
  • roma

    Beitrag
    (Zitat von radlwadl)

    Tach
    Ich htte bisher nur E oder C Heizungen deshalb mal geraten.

    Weil der Wärmebedarf im Raum geringer wird ,muß die Luft nicht mehr so kräftig umgewälzt werden.
    Gruß roma
  • sisk0191

    Beitrag
    Servus,
    ich hatte auch mal eine 3002K Heizung. Ich meine, dass das Gebläse sowie Heizung bei erreichen der Raumtemperatur runter-regeln. Bei Stufe 4-6 sollte das ca. 18-22Grad sein.
    Wenn du nicht auf Automatikbetrieb stellst, sollte das allerdings nicht…
  • roma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Wohnmobil draussen Überwintern! verfasst.
    Beitrag
    Tach
    Wasser ablassen sonst nix,das seit vielen Jahren.Geht prima.
    Ne Anmerkung zur Lüftung.Die Fahrzeuge haben durchweg Zwangsbelüftung wenn vom Halter nicht nachgedichtet wurde.Die Fenster öffnen ist also unnötig.Dadurch bekommt der Entfeuchter…
  • Holle

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Wohnmobil draussen Überwintern! verfasst.
    Beitrag
    Also bei längerer Standzeit stelle ich unserern immer auf Auffahrkeile damit Wasser ablaufen kann.
  • radlwadl

    Beitrag
    tec Danke für den Hinweis. Die Anleitung habe ich und auch gelesen - nur diesen Satz wohl dauernd etwas zu schlampig.
    OK damit ist das Anlaufen des Gebläses mit Anschalten der Heizung geklärt.
    Offen bleibt, warum die Max.-Drehzahl mit zunehmender…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wohnmobil draussen Überwintern! 10

      • Holle
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      339
      10
    3. Jens_der_Erste

    1. Aufbau-Tür erneuern 10

      • Ulle15
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      512
      10
    3. welcome98

    1. 244er Schweller durchgerostet 54

      • hillman
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      4,7k
      54
    3. hillman

    1. Truma S 3002 K + Trumavent: Gebläse wird langsamer, je wärmer und andere Eigenheiten 10

      • radlwadl
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      213
      10
    3. roma

    1. Kleine Design-Studie 27

      • Roxy
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. Hugo das Wohnklo