Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Karl-it

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Ducato 280 4x4 Höher legen verfasst.
    Beitrag
    Zum Teil muss ich den Emil recht geben . Aber zurück : unterschiedliche Räder geht gar nicht , nicht mal dran denken , wenn der hinten höher kommt nur mit dem luftdruck der lufe dann passts doch , ansonsten federpaket wechseln , denk das von dir…
  • Karl-it

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Blinkerglas klar Ducato 290 Bj. 1991 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab bisher angenommen die seien unterschiedlich , probieren kann ich das ja nicht , fahre einen 280 , sollte wirklich nur die Wasserablauf bohrung anders sein , wäre das genial , und man hätte mehr möglichkeiten Blinker zu finden , der rechte ist…
  • Jerome

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Blinkerglas klar Ducato 290 Bj. 1991 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meine grade ausgebaut. Werde mal Photos einstellen.
  • emil77b

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Ducato 280 4x4 Höher legen verfasst.
    Beitrag
    Bin lieber Inkognito unterwegs, Zitat aus #20 , GEILLLL, gratuliere :ubria
    das ist hier zwar ein öffentliches Forum, aber wem willst Du imponieren, wenn Du dich nicht Hans oder Hänschen aus Nähe irgendwo nennen kannst?
    Guggstu meine infos an, wo ist da was für…
  • Flips

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    Rücklicht immer an, Skandinavian light verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwedenopa)

    Bei dem alten 230er gab es eine kleine Taste am Zündschloss, die man drücken konnte und dann den Zündschlüssel über "Aus" hinaus drehen konnte für Standlicht. Bei den neuen musst Du einfach nach dem Abstellen den Schalter am…
  • Wolfgang46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Blinkerglas klar Ducato 290 Bj. 1991 verfasst.
    Beitrag
    Die bieten auch nur das linke an. Nun mal abwarten.
    Wolfgang
  • HymerCamp55

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Ducato 280 4x4 Höher legen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl-it)

    Zum dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Luftfahrwerk verbaut.
  • HymerCamp55

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Ducato 280 4x4 Höher legen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der weiße lupo)


    Ist denn das Fahrwerk so dann nicht zu hart?

    Was bisher mit dem Oldie machbar ist, ist schon beachtlich. Die Wege die ich mit dem Fahrzeug bereits befahren habe, werden wohl von den wenigsten mit einem Wohnmobil befahren.
  • ghost

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    2,5 Liter Umschlüsseln? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    S2 ging ohne Umbau, soviel ich weiß, nur bis 3,5t und auch nur, wenn der CAT, also 2,5 TDI cat, verbaut ist. Ohne Cat und/oder >3,5 t ging nur max. S1. Bringt somit nichts, weder von der Umweltzone, genauso wie steuerlich, da S0 und S1 gleich…
  • Rolliatze

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Tempomat Cruise Control Eigenbau, 244er verfasst.
    Beitrag
    Also mein Tempomat funktioniert mit dem MB Hebel einwandfrei . Hab jetzt mehrere Tausend km gefahren und es ist so entspannt 😁danke an alle die gute Ideen hatten damit das umsetzen geklappt hat👍👍.
    Ducato 244 BJ 12/04 2,8JTD Klima E-Fenster und Spiegel,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ducato 280 4x4 Höher legen 39

      • HymerCamp55
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      659
      39
    3. Karl-it

    1. Blinkerglas klar Ducato 290 Bj. 1991 54

      • astronomikus
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      3,7k
      54
    3. Karl-it

    1. Rücklicht immer an, Skandinavian light 43

      • CiKa
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,5k
      43
    3. Flips

    1. 2,5 Liter Umschlüsseln? 3

      • Neckarauer85
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      202
      3
    3. ghost

    1. Tempomat Cruise Control Eigenbau, 244er 915

      • aladin02
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      313k
      915
    3. Rolliatze