Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
MobyDick
15. Juni 2026 um 18:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Habe inzwischen den Boiler zerlegt. Das Kondenswasserrohr war zu mit Dreck. Der Zünder zündet jedoch brennt immer nur der halbe Brenner und geht dann wieder aus, habe den ebenfalls ausgeblasen. Es ist auch alles rostig dort unten und ich frage mich, ob… -
macroflex
15. Juni 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo,
danke mal vorab für die Tipps. Ich schaue mal, wo ich solche Kabel herkriege und werde dann in nächster Zeit berichten.
Die Batterie ist eigentlich noch nicht so alt. Der Fehler war schon vorher da. Deshalb würde ich da vorerst noch keinen Fehler… -
Teseoblue
15. Juni 2026 um 17:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Bernd,
Es hört sich leider nach Getriebe Schaden an.
Ist genügend Oel am Peilstab des Getriebe, der 290 hat dieses Peilstab noch.
Fall nicht genügend, kannst versuchen ob mit mehr Oel es besser ist, dann Getriebe Oel tauschen. Beim meinem war es… -
wohnwagennutzer
15. Juni 2026 um 17:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Was sind das eigentlich für Kabel ? (bezeichnet mit Nr.3) -- also schwarz und violett
Die sind bei mir noch nicht gelegt und durch Kühlschrankwechsel auf RM 6401L brauche ich die wahrscheinlich, damit er überhaupt funktioniert. -
ghost
15. Juni 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Ja. Da mit einem dünnen stabilen Draht stochern und dann mit immer dickeren Draht oder sie Spitze stwas biegen und stochern/drehen. Und auch immer wieder mit dem Staubsauger den Dreck absaugen. Wenn Du durch bist merkst Du das, da der Widerstand fehlt -
Jerome
15. Juni 2026 um 16:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
-
Bernd XM
15. Juni 2026 um 16:53 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Allerseits,
wir sind derzeit in Frankreich, an der Atlantikküste. Kurz vor La Rochelle noch auf dem Hinweg, war im 5. Gang ein Geräusch zu vernehmen. Ich hab mir erst mal nichts draus gemacht, altes Auto, da kann sich schonmal ein bisher… -
MobyDick
15. Juni 2026 um 16:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Ich schau mir grad den Boiler an, antworte später auf Eure Aussagen zum Kühli.
Aus der unteren Öffnung kommt eine große Stichflamme heraus, die nach kurzem wieder aus geht. Der Boiler innen ist total verbaut durch die truma vent. Das ist nen riesen Akt… -
Bernd NRW
15. Juni 2026 um 16:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Warum sollte man die Alde schonen?
Gruß Bernd -
Wilfred
15. Juni 2026 um 16:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Arthur, mach mal ein paar Versuche:
Vergleich Empfang im Stand ohne Motorlauf und mit, Dachantenne direkt anstecken, Radiogehäuse mit Fahrzeugmasse verbinden.
Auf Grund des Alters meines Radios im Womo habe ich vor kurzem ein Blaupunktradio mit DAB…