Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • aussie

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Klimakompressor still legen verfasst.
    Beitrag
    ... frage zuerst mal in der Werkstatt nach, ob sie Dir das Kältemittel absaugen. Dann frage nach nach, ob sie Dir das Kältemittel zusammen mit dem Öl wieder auffüllen.

    Sei bitte nicht überrascht, wenn dann Mondpreise komme. Bei all den Anzeigen, wo…
  • Airemperor

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    Naja, aber wenn ich mir das Bein breche dann Wechsel ich ja nicht die Schuhe um wieder laufen zu können.
    Wenn die Kontakte am Arsch sind bringt mir die Keramik gar nix. Und wenn die Kontakte Ok sind funktionieren Kunststoffstecker problemlos.
    Das…
  • wedewe

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Kunststoffstecker verschmurgelt ist, sind auch oft die 6,3mm Klemmen ziemlich ausgenudelt. Und tatsächlich ergibt das dann Übergangswiderstände, die dafür sorgen, dass die H4 Lampen so duster werden, dass man das Gefühl hat man hätte…
  • Dietmar

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    Hier noch was gefunden, kann man die Halogen Funzeln austauschen:

    https://www.amazon.de/HELLA-48…dc_81336031_t1_B019H0GOOE
    Ist aber auch nicht gerade günstig. Wenn man alle 4 tauscht sind das gleich > 500.-€.
    Ob es das einem wert ist. Bisher bin ich…
  • Airemperor

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    und was ändert das an der Helligkeit?
  • Laika78

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Airemperor)

    Kunststoff leidet unter der Hitze der Scheinwerfer und altert, wird porös.
    Keramik bleibt stabil bei Hitze etc.
  • Andi30

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Klimakompressor still legen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wie willst Du das Kältemittel "auffangen"?

    Es muss mit speziellen Geräten abgesaugt werden, auffangen kann man höchstens das ÖL daraus, das Kältemittel ist ein Gas.

    VG Andi30
  • Airemperor

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    Kann mir mal jemand erklären warum es einen Unterschied machen sollte wenn man statt der Kunststoffstecker welche aus Keramik verwendet?
  • Fassy

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Abblendlicht = Funzel verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Ich habe in meinem H4 LED Birnen verbaut und der unterschied ist krass.
    Ich denke in Deutschland sind die nicht erlaubt, aber hier bei uns sind sie um jede Lichtquelle dankbar :)
    zusätzlich hab ich eine LED Bar an den Alkoven getackert, damit ich hier…
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Drehzahl bei 100kmh verfasst.
    Beitrag
    Mein 2,5 tdi dreht 2300 U/Min bei 100 kmh/GPS, es kommt natürlich auf die Reifengrö?e an die du fährst, ich habe 235/65/16, gemessen mit Dehzahlmesser an Klemme W!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klimakompressor still legen 13

      • xxdorkisboredxx
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      428
      13
    3. aussie

    1. Abblendlicht = Funzel 27

      • buli_bs
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      967
      27
    3. Airemperor

    1. Drehzahl bei 100kmh 6

      • Con720
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      525
      6
    3. MichaelB

    1. Ducato 2020 160PS Größe Adblue Tank 41

      • widameista
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      9,8k
      41
    3. dieter2

    1. Woran erkennt man, ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist ? 36

      • Lairdbert
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,4k
      36
    3. Lairdbert