Suche ESP

  • Hallo Tuncer,

    das Wiederanspringen, ja....
    Dafür hatte ich gedacht, das System mit Diesel pur zu starten und zu stoppen. Hatte ich mir bei einem Bekannten mit PÖL-Umbau abgeschaut. Der fährt bis zum Erreichen der Betriebstemperatur mit Diesel, schaltet automatisch um auf Raps, und fällt per Taste zurück auf Diesel.

    Wenn man also den Zulauf rechtzeitig von Gemisch auf Diesel umstellt, und dann noch das Vollumen des Filters, der Schläuche und Pumpe verfährt, könnte das klappen, oder?

    Jo...

  • ...warum nimmst Du zum Testen nicht einfach mal eine "stinknormale" Bohr-und Schneidöl-Emulsion? ...z.B. Oelheld AquaTec

  • Beim Pölumbau ist aber auch das Problem das bei jedem Umschalten ca 1 bis 2 Liter Pöl in den Dieseltank gespült wird. Und das mit dem Wasser in den Unbeschichteten Dieseltanks ist auf dauer auch nix. Dann noch der Filter der das Wasser ausfiltern soll. Da sind auch ne menge Probleme zu lösen. Wie immer wenn du eins löst kommen 2 neue, und wenn du die löst hast du 4.
    Aber das suchen wir ja auch. :aetsch Da ist der Gasumbau beim Diesel einfacher...

  • Hallo

    ich fahre mit 2tank system und
    rücklauf - WT- umschalter ala pully- filter - vorlauf
    so kann ich den rücklauf dahin leiten wo ich will da ich 4 einzelne häne habe

    Leider löst sich der Kleber an dem Eigenbau Armaturenbrett sieht unschön aus, einfach wegsehen