Rote Lampe, Fehler im Einspritzsystem

  • Hallo in die Runde, bin neu hier und habe auch gleich die ersten Probleme...
    Ducato 2,8 jtd Bj. 2002 gekauft im Dezember und seither hab ich Probleme mit der roten Lampe (Fehler im Einspritzsystem)

    Letzte Woche beim Fiat Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehler waren vorhanden:

    P0215 Dieselkraftstoffpumpe,
    P0220 Sensor Gaspedal,
    P1555 Plausibilität Bremse / Fahrgestell
    P0191 Kontrolle Diesel Kraftstoffdruck

    Die Fehler wurden gelöscht und ich bin ca. 10km heim gehfahren, ohne dass der Fehler wieder aufgetreten ist, jedoch als wir 4 Tage später aus dem Ort gefahren sind, kam nach 500 Meter erneut die Lampe.

    Wir haben das Problem immer bei schlechter Straße bzw. im Teillastbereich stottert er immer leicht, wenn ich den Berg runter fahre kommt der Fehler auch gerne.
    Drehzahl geht ab und zu auf bis zu 4000 U/min. Hab echt kein Plan wo ich anfangen soll, was soll ich tauschen lassen?!?!
    Habe sehr viel in diesem Forum gelesen und muss euch jetzt einfach mit meinem Problem nerven:-)

    Hoffe auf viele Antwrten, denn in zwei Wochen geht's in Urlaub.

    Grüße@all

  • Bei so vielen Fehlern auf einmal ist meiner Erfahrung nach ein masseproblem...
    Nix tauschen!!!
    Massepunkte frisch machen im Motorraum.
    Vor allem fahrerseitig zwischen Licht und lufi..
    Gruß Sven

  • Habe auch mal etwas wegen dem Railsensor gelesen, aber dann werde ich mal schön den braunen Kabeln nachgehen :D

  • Hallo, habe gleiches Problem mit ähnlichen Fehlercodes gehabt. Der Fehler war an den Steckkontakten beim elektronischen Gaspedal. Habe die Stecker verlötet und seither alles OK.
    Dieser Tipp wurde übrigens hier im Forum beschrieben.

    Gruß, Hubert

  • Schau mal in meinen Beitrag
    Suche unter: Ferndiagnose Einspritzpumpe.
    Bei mir war es der Stecker vom Injektor.
    Kannst du gut feststellen wenn er stottert und du an den Steckern direkt an den Inektoren wackelst.
    Die Kontakte leiern aus.