Matratze

  • Wer kann mir helfen. Ich suche neue Matratze für meinen Dukato X 250

  • Moin Edgar,

    ist Sonderzubehör, braucht man wenn man auf den Pannendienst wartet :rolleyes:

    Sorry mußte sein, geht hier heute ein bisschen komisch ab, darum ab in´s lange WE.

    Bis Dienstag

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Es gibt diverse Stellen im Internet, wo man sich eine Matratze zuschneiden lassen kann.

    Wir haben bei uns ums Eck die Überreste der Firma Hukla. (Gengenbach und Haslach im Schwarzwald) Ein Teil davon heißt heute HN8, da haben wir uns eine Trapezförmige herstellen lassen. Das ganze hat 4 Wochen gedauert, dann hatten wir eine Matratze mit teilbarem Bezug die perfekt in unser abgeschrägtes Längsbett passt. Gekostet hat uns der Spaß 230€ soweit ich mich erinnere. Qualität ist hervorragend und kein Vergleich zu der alten komplett durchgelegenen. Werde jetzt mal noch einen befreundeten Holzwurm mit der Modifikation eines Lattenrostes beauftragen, der existiert zur Zeit nämlich auch nicht. :wacko:

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Aber ich glaube auch dass wir hier in der falschen Kategorie sind. Versuche gerade vergeblich einen Ducato mit Matratze in der Sonderaustattungsliste zu finden. :D :thumbup:

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Ullrich,
    ich habe das so gemacht:
    Bezug der Matratzen abgezogen, einen neue "Standard-Matratze" meiner Wahl (Kaltschaum) gekauft.
    Alte Matratze auf die neue Kaltschaummatratze gelegt und mit Elektromesser passend zugeschnitten.

    Dann den Bezug der "alten" Matratze aufgezogen.
    Preiswerter geht es nicht!
    Fertig :klatsch

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Tach
    Mein Vorschlag lautet:Mit den Wunschmaßen zum nächsten Fachhändler gehen.Meiner hat erstmal zwei Arten .Eimal sind das welche die passen als "Normteil" und diese sind günstig im Preis,so etwas habe ich im Auto :thumbup:

    Zum Anderen kann er jede gewünschte Abmessung bestellen,was nicht mehr so günstig ist,aber ertragbar.
    Bis neulich,roma :wink