Erfahrungsbericht

  • Moin zusammen, :fahren

    hier mein Erfahrungsbericht über diese Neuigkeiten an meinem WoMo.

    • Ich habe kürzlich die normalen H4 Birnen gegen die neuen NIGHT BREAKER von Osram gewechselt. Die Werbeaussage, bis zu 90% mehr Licht auf die Straße, stimmt wirklich. Fast schon so, wie das viel teurere Xenon-Licht.
    • Die Einspritzanlage meines Ducatos ist beim Boschdienst optimiert worden. Ich hatte berichtet. Auch hier kann ich nach den ersten 800 km sagen, das viele Geld hat sich gelohnt. Das Fahrzeug fuhr so in den Kasseler Bergen, das ich kaum noch schalten musste (vormals musste ich immer in den 4., teilweise 3. Gang zurückschalten).
    • Auch das Beimischen von 2-Takt-Öl ist ein voller Erfolg. Auf der Hinfahrt war 2-Takt-Öl (1/400) beigemischt. Der Ducato schnurrte wie ein Kätzchen. Auf der Rückfahrt, ich hatte das Öl zuhause vergessen, ohne Zusatz. Der Ducato nagelte wie eine alte Nähmaschine. Kein Vergleich. Ich bin jetzt bekennender Beimischer. :fahren