Motor bissel mehr Leben einhauchen

  • grüß euch gemeinde

    vor drei Monaten legte ich mir nach langem suchen einen Hobby 600 mit dem ducato 244 als basisfahrzeug zu,bin mit allem nach drei verschiedenen fahrten soweit super zufrieden,nur könnte der Motor(2.3l, 110 PS),ein klein wenig mehr schub haben,nicht das ich das womo ständig trete,läuft ja soweit toll nur halt beim durchbeschleunigen oder an einem steileren berg bemerke ich das ich voll auf dem gas stehe,naja,werden sicher einige kennen.das womo hat ehrliche 61000 Kilometer gelaufen mit vorbildlicher,regelmäßiger Wartung und da dachte ich an eine box die dem womo bei bedarf mehr Leistung gibt.ich hab auch zig Sachen gelesen nur ehrlich,ich werde nicht richtig schlau draus.

    wenn jemand damit Erfahrung über längere zeit gemacht hat,oder auch einen tip geben kann von welchen tuningteilen man die finger lässt,bzw. was taugen,ich würde mich da echt freuen von euch was zu lesen.

    soweit danke und euch noch einen schönen restsonntag
    der kutte

  • moin kutte,
    ich fahre seid 2003 einen duc maxi bürstner womo mit 128 ps, 300 nm.
    2004 habe ich mir ein zusatzsteuergerät der firma g-techgmbh.de aus stetten einbauen lassen. nun fahre ich mit einer eingetragenen leistung von 156 ps, 368 nm und bin zufrieden.

    lg eyrie

  • Welche Laufleistung hat dein Womo mit dem Chip (?) bis jetzt hinter sich gebracht ?

  • grüß dich eyrie

    danke für die info,habe mal dort gegoogelt,liest sich auch gut,nur mit dem einbauen wäre es was schwierig,ich wohne hier im raum köln.

    mfg. kutte

  • Hallo,

    habe in Remagen tunen lassen, bei Power-Tec.

    Brachte den Motor von 177 Ps auf 205 PS.

    Garantie kann zusätzlich abgeschlossen werden.

    Gruß Dietmar :wink

  • grüß dich dietmar

    also remagen ist ja um die ecke und wäre machbar.

    wie ist denn dein eindruck von der firma,wobei das tunen da für meinen knapp siebenhundert euronen kostet,das muß ja dann schon super profihaft sein.

    mfg. kutte

  • hallo dietmar

    ich hatte heute ein längeres gespräch mit einem von tec-power in remagen, am samstag hab ich einen termin dort,ich berichte dann ob es sich lohnte. 8)

    danke

    kutte

  • @ Eyrie: frag ich halt nochmal: Wieviel km hält der Motor schon mit dem Chip ?

  • Guten Morgen

    möchte mit meinem 2,8 jtd auch zu Tec Power

    Gibt es schon ein einen Erfahrungsbericht ?

  • Hallo, ja gibt es. Habe für meinen 2.8 JTD in 2010 bei tec-power mein Steuergerät eingeschickt und nach wenigen Tagen zurück bekommen. Ziel war nicht eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern bei den langen Autobahnanstiegen, mit dem Rolleranhänger und Großroller hinten ran, eine solche stabile Steiggeschwindigkeit zu bekommen, dass ich nie mehr in der Lastwagenschlange hängen bleibe. Genau das konnte ich mit der Leistungssteigerung für meinen 4,2-Tonner erreichen. Wobei ich die 700,00 € von Kutte nicht nachvollziehen kann. Das wird wohl etwas teurer. Zusammengefasst: eine meiner besten Investitionen ins Reisemobil. Möchte auf die Zusatzdrehmomente nicht mehr verzichten, obwohl das Geld dafür nicht ohne war. Gruß Jürgen

  • Habe bei mir auch den langen 5 . Gang verbaut und somit bei der kleinsten Steigung zurück in den 4. Gang und das nervt zeimlich.

    Hatte heute Morgen auch mit Tec Power telefoniert und Herr Urbanus meinte das er aus meinem 5. Gang einen echten Fahrgang machen würde.

    Komplettpreis 690 €.