Hallo zusammen, ich war diese Woche beim TÜV und der Prüfer war so begeistert in jedes Rostloch zu stechen und die meisten Bremsleitungen für altersschwach zu erklären, dass ich jetzt ein echtes Problem habe. Ich wohne zur Zeit in meinem Alkoven-Duc und habe keine praktische Möglichkeit das weitgehend selbst zu reparieren (ich hab früher meine Autos selbst geschweisst). Ich war in der Werkstatt und die haben abgewunken - zu aufwendig und damit auch zu teuer. Der TÜV -Mann hat sicher recht, dass da einiges zu schweißen ist und alte Bremsleitungen sind kein Spass und so bräuchte ich von einem Duk-Kenner einen guten Rat, ob das sinnvoll ist die Arbeit zu machen und ob es über das Forum jemanden oder eine Schrauberwerkstatt gibt, die mir da helfen kann. Der 1,9td läuft gut, hat aber die letzte Zeit Leistung verloren, also auch da noch Klärungsbedarf. Ich lebe im Südschwarzwald/ Hochrhein, würde natürlich auch hinfahren, wo's Hilfe gibt. Notfalls einen guten Rat, wo man so einen Tüv-gescheiterten Ducato noch gut abgeben kann.
Ich freue mich auf gute Ratschläge
Roverone