Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • Hallo,


    eine gute FIAT Werkstatt zu finden ist wahrlich nicht einfach. Wir haben das besonders im Thread von "nightflight" gesehen und besprochen. Wir alle reisen, mit unseren Mobilen, zu vielen Orten im In,- und Ausland, immer in der Hoffnung, dass nichts ans Fahrzeug kommt. Wenn dann doch-was dann? Bei kapitalen Fehlern am Fahrzeug bleibt wenig Spielraum. Hat man jedoch Mängel, die es erlauben noch einige Kilometer fahren zu können, wäre es doch hilfreich, eine gute FIAT Werkstatt vor Ort ansteuern zu können, die jemand empfohlen hat.


    Deshalb mein Vorschlag: Ist es nicht hilfreich, wenn jeder, der eine FIAT Werkstatt seines Vertrauens, in seiner Wohnumgebung hat, diese in einer Liste einzustellen? Oder auch eine im Ausland, mit der gute Erfahrungen gemacht wurden. Dann könnte der wohnmobile Fahrensmann im Berdarfs-(Not-) fall auf diese Werkstatt zugehen, wenn er sich hilfesuchend in dieser Gegend befindet. Gern mache ich den Anfang:


    01) Bremsen-Dienst PROBST, FIAT/Iveco Transporter Fachwerkstatt, Gutenbergstraße 2 und 12, 66763 Dillingen/Saar, Tel: 06831-7561. www.probstnutzfahrzeuge.de

  • Hi ducadi,


    DAS - ! finde ich eine sehr gute Idee. Das könnte uns davor schützen, nichtsahnend unterwegs mal an so eine Totalniete wie in dem Tread "Am Service kann es nicht liegen, den gab es gar nicht", zu geraten. Ich darf eine weitere GUTE ergänzen.


    D-01) Bremsen-Dienst PROBST, FIAT/Iveco Transporter Fachwerkstatt, Gutenbergstraße 2 und 12, 66763 Dillingen/Saar, Tel: 06831-7561. www.probstnutzfahrzeuge.de


    D-02) BLEY TRANSPORTER-TECHNIK Transporter-Wohnmobil-Service und FAHRZEUGBAU FIAT IVECO PEUGEOT CITROEN HANS BLEY GmbH Andernacherstrasse 199-203 D-56070 Koblenz-Nord 0261-800 9210 www.bley-koblenz.de


    D-03) ....




    Dann würde ich ergänzen, kann in der Not Gold wert sein eine IVECO-Werkstatt in Südspanien: Ich weiß von drei ersklassigen Ducato-Arbeiten ((a) Zahnriemen erneuern (b) festgegangenes Radlager vorne erneuern und (c) Simmering zwischen Kupplung und Getriebe erneuern wg. 0,5 l Ölverlust auf 100 !! km)) von Freunden von mir, die dort gut und ! preiswert (ca nur 60% der Kostem in D !!) bedient wurden (jüngerer Meister). Leider kann ich nur eine zwar genau zum Ziel führende, aber nur ungefähre Wegbeschreibung einstellen (habe aber irgendwo noch ein Werbe-Feuerzeug von denen im Woni, wenn ichs finde, ergänze ich später)


    Ausland:


    E 01) IVECO-Werkstatt Nähe Huelva fast an der Küste, Südspanien/Andalusien, ca 35 km von Grenze Portugal, auf einer Anhöhe über der Ortschaft/in Cartaya (in der Nähe von einem sehr großen Supermarkt mit sehr preisw. Tankstelle) Die Halle mit großer IVECO-Beschriftung ist von der dortigen Bundesstrasse Nr 431 zu sehen.


    E-02) ....


    Buchstabe int. Landbezeichnung / laufende Nr. ) ....





    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von a13rondo ()

  • Womo , dann wirst Du sicherlich einen besseren Index verwenden: z.B. Land und Postleitzahl


    D-29227 Celle (Niedersachsen)
    Zur Fuchsfarm 2a
    Breite: 52°35'28.13"N Länge: 10° 3'48.22"O


    AutohausBunge & Co. GmbH
    www.bunge-celle.de
    Tel.: 05141-980880
    Fax: 05141-882567


    Ein kleiner Familienbetrieb im Industriegebiet Süd/West in Celle. Den Tipp hatte ich von einem großen Wohnmobilhändler (Nord-Hannover), der dort seine Fahrzeuge warten läßt. Das Team hat sich auf Wohnmobilservice spezialisiert und macht Service für Alfa Romeo, Fiat Automobile, Fiat Transporter. Meine letzte Jahreswartung kostete dort 265,50 € incl. MWST.


    Gruß
    WOMOfrank


    P.S. Morgens bringen, warten, zuschauen und/oder im Industriegebiet shoppen, Kaffee trinken - mittags fertig. Bei größeren Dingen (Zahnriemen) hatte ich kostenfrei ein Leihfahrzeug erhalten.

  • Hallo,


    kann auch diese Niederlassung im Südwesten empfehlen:


    Autohaus RAIMANN
    Burgstrasse 15
    79336 HERBOLZHEIM
    Tel: 07643-801790
    www.fiat-raimann.de


    Sind auf Ducato spezialiert und haben uns vor 4 Jahre sehr geholfen...


    Gruss,


    Gary

  • Hallo erstmal,
    schließe mich der hervorragenden Idee einfach mal an. Meine Werkstatt des Vertrauen heißt:
    Reuter Automobiltechnik
    Schulstr. 87
    45770 Marl
    Tel.: 02365-86111
    unter www.reuter-automobiltechnik.de im Netz zu finden.


    Ist eine kleine Fiatwerkstatt die preiswert und sauber arbeitet. Hat sich auch Wohnmobile auf die Fahne geschrieben. Allerdings wird dort nach Termin gearbeitet! Der wird aber sehr Zeitnah vergeben. Sollte jemand einen akuten Notfall haben, so wird er vorgezogen!
    ich habe dort für die letzte Jahresinspektion 199,895 € bezahlt. Haben sogar eine Birne in der dritten Bremsleuchte gewechselt, an der ich voher verzweifelt bin. Hatte sie nicht darauf hingewiesen, da ich davon ausgegangen bin, das dieses Teil komplett gewechselt werden müßte.
    Also gruß an Alle
    Braunbaer
    :prost

  • Ludwigsfelde bei Berlin .Hier bei Fiat stehen sehr oft WOMOS `.Ich würde hier mal vorbei schauen.


    Ich miete mir öfter ein WOMO

  • Meine Fiat Werkstatt des Vertrauens


    Fiat-Transporter Winzer Hans GmbH


    Brombacher Str. 89
    79539 Lörrach


    Tel: 07621 - 86046


    lg dp

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Hallo ,
    auch wir sind seit Jahren Kunde bei Fiat Raimann in Herbolzheim.
    Nächste Woche bekommen wir unser 3 Womo und auch hier wird der Service wieder bei Raimann gemacht.
    Raimann hat Erfahrung mit Ducatos und Repariert auch Autos vom Paket,Kurierdienst.
    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    meine letzte Reise durch Südfrankreich wurde im Frühjahr dieses Jahr durch die Fa. S.A. Georges Badarello in F 26106 Romans Cedex, 16, av. des Allobroges im wahresten Sinne des Wortes gerettet!
    Ich hatte einen kapitalen Schaden an der Aufhängung der rückwärtigen Heckklappe.
    Nach einem Anruf beim ADAC wurde mir die vorstehende Werkstatt angegeben.
    Hingefahren, mit Händen und Füssen die Sachlage erläutert, sofort einen direkten Rep.Termin bekommen und zwei Stunden später war mein Frankia wieder fitt. 1,5 h in Rechnung gestellt, also auch kein Nepp.
    Diese Fiat-Werkstatt kann ich daher nur empfehlen. Übrigens, wer sagt, dass die Franzosen stur wären. Habe eigentlich nur sehr freundliche und zuvorkommende angetroffen. Auch in dieser Werkstatt.
    Im Übrigen finde ich die Idee mit einer Datenbank für gute und schlechte Werkstätten super.
    Schöne Zeit noch wünscht aus dem Ahrtal
    Bert48

  • Moin, moin,
    wenn mal jemand von euch nördlich des Nord-Ostsee-Kanals (NOK) unterwegs Probleme bekommt, kann ich die Fa. Raudzus in Husum bestens empfehlen (MAN, IVECO und Fiat Professional).
    Der Werkstattleiter, Michael Lorenzen, ist selbst Womo Fahrer.
    Auf Tour entlang der deutsch/dänischen Grenze hatten wir zweimal kleinere Probleme, die in Husum ganz unbürokratisch gleich vor Ort behoben wurden.
    In diese Werkstatt fahre ich gerne wieder.


    Karl Raudzus & Söhne GmbH & Co. KG, Bredstedter Str. 2-8, 25813 Husum,
    Fon:
    (04841) 8989 - 32



    Fax:


    (04841) 8989 - 15



    E-Mail:
    lkw.werkstatt@raudzus.de





    http://www.raudzus.de/de/lkw/lkw.php


    Gruß, Wolfgang

  • krame diesen alten Thread mal wieder hoch, hoffe, dass die meisten Empfehlungen noch aktuell sind ;)


    meine Empfehlung für Basisfahrzeuge (nicht nur Ducato) ist für Braunschweig und Umgebung :


    die freie Werkstatt von Bernd Schmidt, der auch größere und schwerere Mobile auf seine Bühne in die Halle bekommt. Hr. Schmidt ist selbst begeisterter Wohnmobilfahrer und sieht auch Sachen, die nicht unbedingt zum Inspektionsumfang gehören. Der Preis orientierte sich bisher nicht im oberen Segment, Leben und Leben lassen.


    http://bernd-schmidt-kfz.de/


    Bernd Schmidt

    KFZ-Meisterbetrieb

    Hungerkamp 9

    38104 Braunschweig

    Telefon: 05 31 / 37 24 36

    Fax: 05 31 / 37 77 58

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,


    ich habe mit einen Kollegen in Hannover vereinbart das er den Einbau und Vetrieb für Motortuning hier Federsatz für den Bereich Nord übernimmt für diejenigen denen die Fahrt nach Nürnberg zu weit ist.

    Er führt auch sämtliche Wartungsarbeiten wie Zahnriemen , Bremsen und kompletten Service durch.Es können auch andere Anfragen gestellt werden was Fahrwerk usw betrifft.

    Auch Motorleistungssteigerung für alle JTD Motoren mit Kennfeldoptimierung im Bereich Verbrauchsoptimierte Kennfeldbearbeitung.


    Er ist Spezialist für Italienische Automobile.Auch für betagte Fahrzeuge.


    Anfragen für Ferrari, Maserati, Alfa Romeo und Lamborghini sowie andere Italienische Sportwagen können ebenfalls an diesen gestellt werden.


    Adresse :


    Daniel Amici

    Klassiker Stützpunkt Hannover

    Schulenburger Landstrasse 31

    30165 Hannover


    Tel : 0049 178 720 19 41


    Mail : Klassiker-Stuetzpunkt-Hannover@web.de


    Natürlich können auch Anfragen an mich gesendet werden.Ich stehe mit Daniel ständig in Kontakt.Er hat auch bereits mehrere Fahrzeuge mit mir umgebaut.Also bestens vorbereitet.



    Grüsse

    Franz


    edit : Habe den Hinweis auf diesen Händler aus BimBim seinem gewerblichen Bereich zusätzlich hier eingestellt, Mattin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Womo ()

  • Suche auch noch im Raum Rhein-Main Gebiet od. Südhessen eine Fiat Professionell Werkstatt , die uns die Tankanzeige umprogrammiert!! Hatte zwei kontaktiert, den einen vor ca. einem 3/4 Jahr, dieser wollte unverschämt abzocken. Der 2. vor kurzem,ist ein neuer Wohnmobilhändler mit Werkstatt im Odenwald , dieser hat keine Lust gezeigt und meinte er kenne es, würde aber nicht funktionieren😂🤦‍♂️


    Update:

    Ich habe einen gefunden. Am 1.7. stelle ich das Womo zu ihm😎😂💪👍

    https://www.autobuerstadt.de/haendler

  • Für den Großraum Landkreis Heinsberg / westliches Rheinland / Raum Aachen - Düren / Mönchengladbach

    Habe seit mehr wie 20 Jahre nur gute Erfahrungen mit diesem ehemaligen Fiat - Professional Kfz.-Betrieb gemacht:


    https://autohaus-gradissen.de/


    Heute eine breitaufgestellte "alle Marken"- Werkstatt mit zivilen Stundenverrechnungssätzen.

    Die Mechaniker und auch der Chef haben Erfahrungen mit dem Duc 280 / 290 bis X250 / X290

    Dort wird auch an Wohnmobilen eine fachgerechte Fahrzeugvermessung und vieles mehr durchgeführt.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Stuttgart :


    Autohaus Zweig

    Motorstrasse 2

    70499 Stuttgart


    Kfz.Meister Horst Munding ist dort für die Fiat's zuständig.


    Zweig ist eine "freie" LKW und Transporter Werkstatt