Kühlschrank

  • Bedenke, dass du ohne Stromanschluss entsprechende Batteriekapazität hast. Die 3-4 Tage bei einer 95 AH wäre ein 100%iger Batterietot. Verbrauch Tagmodus ca. 31 Ah/Tag, somit rund 1,5 Tage bis die Batterie anfängt Schaden zu nehmen. Somit min. 2*95 bzw. 100 Ah oder mehr. Plus entsprechend Solar. Oder häufig an die Steckdose.

    Ich bin der Meinung, dass mehrere unterschiedliche Energiequellen von Vorteil sind: fällt eine aus, kann ich immer noch mit einer zweiten kühlen.


    Soll nur ein Gedankennstoß sein

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Ich habe vor einigen Jahren den kompletten Kühlkreislauf für meinen Absorber Baujahr 92 problemlos von meinem Händler eingebaut bekommen nach dem der Kühli auf Rügen den Betrieb eingestellt hatte.Ein Händler in Stralsund wolte mir gleich einen neuen Kühli verkaufen,zum Glück habe ich vorher in Wiesbaden bei meinem Händler angerufen,hat richtig Geld gespart.



    Gruß Arno

  • Hi Freunde!


    Warum ist es eigentlich nicht möglich eine Absorbereinheit zu reparieren, wenn schon ein Tausch der Einheit möglich ist wie Arno - Godzilla schreibt ?

    Auf dem Typenschild vom Kühlschrank steht ja genau drauf wieviel und welches Mittel im Kühlkreislauf gefüllt ist.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !