Alu Gasflasche

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • bei uns in Mittelfranken - letzte Woche 16,95 EUR

    upps, da hatte ich nicht richtig gelesen. Sorry
    Also die Füllung: 16,95 EUR
    Die Flaschen habe ich gebraucht gekauft für 100 EUR 2 Stück.

    Gruß
    Kalli

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli (1. Februar 2010 um 16:58)

  • Für die Aluflasche kommen dann so 90-100 € hinzu. Manchmal auch billiger, z.B wenn du eine Stahlflasche gegen eine Aluflasche tauschst. Bei den bekannten Campingversendern kommt sie auch schon mal auf 110,- €

  • Hallo,

    wenn man nicht um jedes Kilo kämpfen muß, sollte man Stahlflaschen nehmen.

    Die gibt es in jedem Fall, auch Baumarkt, zu tauschen !

    Bei ebay habe ich welche gekauft, Stück 85 Euronen, natürlich leer.

    Gruß Dietmar

  • Hallo Niels,

    ich weiß ja nichtwo Du hinfährst.Ich habe annodazumal meine grauen Gasflaschen
    durch Alu ersetzt,dann ist mir in Niederösterreich das Gas ausgegangen.Pustekuchen
    mit den deutschen Aluflaschen.In Italien ebenso.Ich mußte mir eine leihen,die ich dann
    in Linz/Do Gott sei Dank wieder zurückgeben konnte.Wieder zuhause kaufte ich sofort
    wieder eine Stahlflasche dazu und habe jetzt immer "ein gemischtes Doppel" dabei !

    Gruß gore :klatsch

  • Hallo Ich habe sie für 79,-€ bei ebay ersteiget und bei unserem Händler für 13,-€ füllen lassen.

  • Hallo,

    Fritz Berger hat manchmal, meist im Frühjahr, eine Tauschaktion; leere Stahl abgeben gegen volle Alu für 99 €. Weiß nicht, ob das teuer ist.
    Ich tausche Stahlflaschen, wenn praktiker diese 20%-Aktion hat, denn die gilt auch für Gas.
    Gruß HNW

  • Das mit dem 20% beim Gas ist ja echt ne tolle Idee - schlagen die das auch wirklich nicht vorher drauf?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo zusammen,bei meinem Gashändler kostet ne volle !Aluflasche 97,-€

    Selbst fahre, ich wie gore schon schrieb,gemischtes Doppel.Besonders bei "großer Fahrt" oder im Winter,weil auch hierzulande Aluflaschen nicht überall verfügbar sind.

    Im Sommer wenn heizen nicht nötig ist oder bei kleineren Touren 2xAlu.

    Gruß vom Niederrhein,Mistwetter hier.roma :wink

  • Ich kaufe immer bei Praktiker zu -20% mein Gas, muß aber dazu sagen,daß der Grundpreis immer sehr hoch ist.

    Im Vergleich zum nächsten Händler bringen diese 20% nur ca.1 Euro pro Flasche,wobei ich auch noch weiter fahren

    muß.Also was sagt uns das? Immer genau hinschauen!!!


    Gruß Jürgen :fahren

  • Hallo,

    hat Praktiker Alugas ?

    Bei Obi gab es früher Alugas, heute leider nicht mehr. (weiß nicht ob überall bei Obi)

    Gruß Dietmar

  • Hallo, ich habe bei Pieper Gas in Bladbeck die Aluflasche gefüllt für 95 Euronen bekommen. Praktiker hat meiner Meinung kein Alugas und ist zu teuer. Reifeisenmärkte haben bereits Alugas. Gru0 aus Marl

  • ... bei uns hat der Obi Alugas, dafür hab ich´s bei Praktiker noch nicht gesehen!

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,
    unter alugas.de kann man für Deutschland
    nach Plz sortiert Füll/Tauschstationen ausdrucken
    und diese dann mitführen.
    Machen wir schon seit Jahren so und nie probleme. :klatsch

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hab noch mal nachgesehen,
    mittlerweile sind auch einige Ausländische Stationen angegeben.

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo,


    als die Aluflaschen auf den Markt kamen, habe ich mir gleich
    zwei geholt. Eine leere Flasche zum Baumarkt tragen wurde somit eine
    Kinderleichte Arbeit. Ich würde sie immer wieder nehmen. In den letzten 10
    Jahren ist mir das Gas noch nirgends ausgegangen. Das liegt daran dass ich drei
    Flaschen habe. Wenn es auf große Reise geht habe ich zwei volle Flaschen mit,
    die angefangene wird dann zuhause benutzt für den Grill.


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    ich habe auch ein gemischtes Doppel.
    Ist einfacher, wenn man im Ausland mal tauschen möchte.
    Kostenpunkt für 1x11kg Aluflasche mit Füllung ca. 110,- Euro

    Kurt

  • Hallo,


    habe das Thema soeben erst gelesen. Schaut doch mal bei OBI nach. Bei uns gibt es ALU-Flaschen als Pfandflaschen. (129,-- Euro). Die nehmen ich im Winter als Ersatzflaschen mit.


    Nach der Saison gebe ich die Flaschen einfach zurück und erhalte den KOMPLETTEN Pfandflaschenbetrag. Die 11 kg Füllung kostet bei Stahl oder Alu gleich.

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich Alu/Stahlflaschen habe kann ich diese auch in ganz Europa tauschen oder nachfüllen lassen? Gib es wie bei uns auf Campingplätze einen Gasfllaschen verkauf?

    Gruß Rolf

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Meine Frage hatte den Hintergrund, dass mir mein Händler die Flaschen schenken wollte als entgegenkommen bei den ganzen Problemen mit der Fahrzeug übergabe. Mich hat einfach Interessiert ob sich die Kosten mit meinen Vorstellungen deckten.

    Danke

    Gruß Niels