Batterie leer !!! Verbraucher oder Batterie defekt????

  • Hallo zusammen,

    da mein "Neuer" (DUC 251 BJ 09/10) auch an dieser Krankheit leidet und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte,
    nur 'mal 'ne kurze Frage, ob es hierzu neue Erkenntnisse / Erfahrungen gibt.

    Nach ca. 3 Wochen ohne Betrieb sinkt die Spannung der Staterbatterie unter 11,5 V, meine Werkstatt sagt, das sei
    normal ! Weder bei meinen letezen ca. 20 PKW oder auch bei meinem letzen DUC 2,8 idTD BJ 2000 war das so.

    WAT NU ???

    Viele Grüße aussem Pott
    -ANUBIS-

  • Hallo zusammen, auch bei unserem neuen Wohnmobil tritt das gleiche Problem auf, alle Verbraucher aus, das Fahrzeug steht ein paar Tage und springt dann nicht mehr! Habe Solar, hilft aber nichts! Habe alles prüfen lassen, man kann aber nichts finden - egal ob bei Fiatvertragswerkstatt oder bei PLA-Service - alles ist angeblich in Ordunug, kann aber auf der Batterieanzeige im Aufbau erkennen, das die Spannung der Starterbatterie jeden Tag ein wenig runter geht, bei PLA wurde mir gesagt, wenn das Problem weiterhin auftritt wollen die irgentein Relais tauschen, fahre demnächst noch mal in die Werkstatt und hoffe das ich dann das Problem vom Hacken habe - ist nervig wenn man ein neues Mobil hat, das 2 Wochen steht und dann nicht anspringt! Unser Mobil ist nagelneu - zugelassen im März 2011 !
    Gruß Pitten

  • Hallo,

    hatte mal einen Dethlefs in der Werkstatt, da war die Ladeeinheit def. Über den Kühlschrank liefen dann ca. 0,2A ab (trotz Motor aus).
    Event. den Kühlschrank ganz ausschalten und nochmal messen.

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hurra, unser Wohnmobil ist endlich nach Wochen richtig funktionstüchtig, das Entladen der Fahrzeugbatterie lag an der Systemplatine die getauscht wurde - jetzt sind wir endlich von der Steckdose unabhängig!
    Werden morgen nach Warnemünde fahren und testen ob alles funktioniert!
    :fahren