KFZ Steuer bei meinem Wohnmobil

  • Ich benötige mal eure Hilfe.


    Die Zulassungsstelle hat irrtümlich in meinenm Brief und im Fahrzeugschein eingetragen ,das dass Fahrzeug einen Benzinmotor hat.

    Die Steuer denke ich wurde dann auch für ein 2,3l Benziner gerechnet . Kann jemand sagen wie der Unterschied zwischen 2,3 l Benziner zu Diesel in der KFZ Steuer ist?

    Habe das leider erst nach Monaten bemerkt!

    Bezahle 308€.

    Bedanke mich schon mal im Voraus!!


    Gruß Axel

  • Du findest alles im internet. Suche unter KFZ-Steuer. Ich vermute mal, du wirst den Eintag nicht ändern ;)

  • Ich vermute mal, du wirst den Eintag nicht ändern


    Hallo seid steuerehrlich,
    die Nachzahlung kommt spätestens wenn der Brief wieder einer Behörde vorliegt.
    Dann kommt die Nachzahlung.
    Gruß
    Womo

  • Verstehe ich nicht!

    Habe mal einen Steuerrechner bemüht, wenn ich alles richtig eingegeben habe kommt das mit 308€ ja so ungefähr hin !

  • hallo,

    wenn bei deinem womo sonst alles richtig und nur diesel oder benzin vertauscht wäre, dann wäre die steuereinstufung auch richtig und es würde garnichts ausmachen, da ja womos nach zgg. besteuert werden.
    wie schwer ist denn dein womo?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Ich zahle für mein Diesel-WoMo im Jahr 460 Euro.
    3.100 kg, 2500 ccm, Emissionsklasse:keine :hack


  • hallo,

    wenn bei deinem womo sonst alles richtig und nur diesel oder benzin vertauscht wäre, dann wäre die steuereinstufung auch richtig und es würde garnichts ausmachen, da ja womos nach zgg. besteuert werden.
    wie schwer ist denn dein womo?

    +

    Mein Womo hat ein zgg von 3300 kg leer 2800Kg und Emissionsklasse 55

  • Hallo Axel :wink


    Für mein Wohnmobil zahle ich, allerdings Saisonkennzeichen März - Oktober genau 208,- €.

    Die Jahressteuer laut meinem Bescheid würde für das ganze Jahr 308,- € kosten.

    Und Du hast ja das gleiche Fahrzeug wie ich.

    Steuerberechnung laut Finazamt Bremen Mitte:

    Jahressteuer 310,- € x 245 Tage März - Oktober : 365 Tage = gerundet 208,- €


    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    Gruß aus Bremen

    Heinz :fahren

  • hallo,

    ja so kommt das hin, steht da echt als antrieb ottomotor eingetragen, wenn ja scheint der rest ja garnichtmal so falsch zu sein.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen