Höherlegung

  • Moin Moin an alle hier

    wer von euch hat in seinem 230/244 Euro Chassis eine Höherlegung verbaut.


    Gruss Dukki :fahren

  • Hallo Ducci,
    soweit ich weiss ,sind die Allradfahrzeuge von Dangel höhergelegt.Ich weiss aber nicht,ob das für alle nachrüstbar ist.Bei meinem Kastenwagen(Lang /Hoch) macht das fast 10 cm im Vergleich zu den Zweirad angetriebenen Fahrzeugen aus.
    GREG

  • Hallo Dukki,

    unser 244 hatte für ca. 1,5 Jahre diese Ausgleichstücke von Goldschmitt an der Hinterachse, weil ich die Montagehöhe der AHK bemängelt hatte wurden diese Klötze mit 40mm eingebaut. Der AHK hat es geholfen aber mit dem Mobil war es schon übel weil es immer "bergab" stand, also immer Keile an der Vorderachse drunter und das Womo so stellen das es vorne "bergauf" steht weil es solche Keile garnicht gibt die den Mist ausgleichen können. Braten in der Pfanne war nicht möglich weil das Fett immer zum Rand lief! Also Klötze raus Zusatzluftfeder rein und siehe da alle sind zufrieden!!! Als Tip wenn dann höher dann beide Achsen, wobei ich nicht weiß wer etwas für die Vorderachse liefert. Aber warum willst Du das Womo höherlegen??

    Gruß Yoyo

  • Hallo Greg und Yoyo

    danke erstmal für die Antworten.

    Wenn ich hinten einen Roller-Träger befestige geht der ganz schön in die Knie. Und er hackt bei jeder Welle zb Fähre oder diese Huppel für die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Das mit dem ausgleichen mit passenden Keilen am Standplatz wär kein problem.

    Hat von euch noch jemand diese Höherlegungssätze ?

    Gruss

    Dukki

  • Hallo Dukki,

    ich hatte die Klötze in einem Auktionshaus angeboten, und die sind weg. Aber gerade in Deinem Fall würde ich mir überlegen ob Du nicht eine Zusatzluftfeder einbaust, weil dann kannst du dir die richtig Höhe mit dem Luftdruck einstellen. Ich fahre mit "leerem" Mobil so mit 0,5 bar und mit meinem Multiträger mit 5 Fahrrädern und " volle Ladung" schon immer hin mit 1 - 1,5 bar. Und wenn ich Höhe brauche pumpe ich auch schon mal 4 bar auf, und das bringt schon mal 40 - 60mm am Heck.

    Gruß Yoyo