Hallo,
unser Dicker steht jetzt auf 18 Zöllern und ist noch dazu höher gelegt.
Endlich mehr Bodenfreiheit für die Waldwege.
Und noch dazu ein wesentlich höherer Fahrkomfort.
Ich kann´s nur empfehlen.
Gruß, Rotwein57
Hallo,
unser Dicker steht jetzt auf 18 Zöllern und ist noch dazu höher gelegt.
Endlich mehr Bodenfreiheit für die Waldwege.
Und noch dazu ein wesentlich höherer Fahrkomfort.
Ich kann´s nur empfehlen.
Gruß, Rotwein57
schick, schick........... sieht er aus.
Willkommen im Club der 18-Zöller!
Wirst es nicht bereuen.
Sehr schön.
Was hast Du vorne für Federn verbaut?
Haben will,
welches Bj ist dein Duc und gehen die 18” auch ohne Höherlegung,
gefallen mir wirklich gut,
Hallo,
wie ich sehe, hast du als Originalfahrwerk "Light" - die
15 Zöller. Um 18 Zöller zu fahren, mußtest du sicherlich beim TÜV
vorfahren. War das eine aufwendige Prozedur ? Dir wurden anscheinend
auch gleich Radhausverbreiterungen verordnet. Die sehen ganz
chic aus. Wo hast du diese Radhausverbreiterungen her und waren diese
kompliziert festzumachen ?
Gruß
Was ist denn da für ein Reifen drauf ?
Danke für die Meinungen.
Der Duc ist Bj. 2013, 6m, L4H2.
Es ist ein Allradler. Jetzt ist zusätzlich eine Höherlegung über zusätzliche Spiralfedern (hinten) und vorn andere Stoßdämpfer drin.
Es ist eine Einzelabnahme vom TÜV. Die Räder und das geänderte Fahrwerk, incl. TÜV- Einzelzulassung durch ORC. http://www.orc-exklusiv.de/
Die haben wegen des Allrades ganz schön geschwitzt, aber der Meister ist Klasse und hat nicht locker gelassen.
War ja eh schon ein totaler Exot mit Einzelabnahme. Hab ich auch vom Quer- auf Längsschläfer selbst umgebaut - echter Komfortgewinn - geht viel leichter in´s Bett
Reifen sind General Grabber AT, 255/55 R 18. Die gelten auch als Winterreifen, haben die "Bergspitzen".
ORC bietet die Räder auch ohne Fahrwerksänderung an - könnte also gehen - einfach mal anfragen.
Gruß, Rotwein57