ABS LAmpe

  • Hallo,

    heute HU Termin, seit gestern leuchtet die ABS Lampe und erlischt nicht. Kam schon häufiger sporadisch während der letzten 1000 km vor, länger habe ich das Fahrzeug noch nicht. Jetzt habe ich die Frage ob die LAmpe erlischt wenn ich einem eventuellen Kontaktproblem auf die Spur gekommen bin oder muss der Fehler gelöscht werden? Geht das überhaupt über OBD1 beim 230er?

    Gerne auch sachdienliche Hinweise wo ich zuerst auf die Suche gehen soll. Zur Vollständigkeit, es handelt sich um einen Flair II vollintegriert mit Doppelachse (alko Tiefrahmen)

    Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    du hast ja einen X250, kein Problem via OBD das ABS Steuergerät auszulesen und den Fehler zurückzusetzen.

    es ist besser, vorher das ABS Steuergerät auszulesen, bevor man beginnt den fehler zu suchen, alles andere ist Kaffesatzlesen.

    Gruß Klaus

  • Alsooo, ich habe jetzt erstmal den OBD Adapter 3polig bestellt.

    Auffällig war mir eben:

    Die Kontrollleuchte leuchtet nicht so stark wie die der Handbremse. Sie glimmt eher. Ich habe über der Batterie die erste der dicken Sicherungen (60A) entfernt. Dann müsste das Lämpchen ja richtig leuchten, glimmt aber trotzdem nur. Eventuell kann sie ja nicht heller...