Klimaanlage

  • Moin,

    ein Freund von mir hat einen Bürstner 620 mit serienmäßiger Klimaanlage gekauft.

    Die Klimaanlage ist aber nicht in Funktion, der Kompressor ist vorhanden, leider wissen wir nicht wo und wie die Klimaanlage eingeschaltet wird.

    Es wäre auch denkbar, dass die Schalter ausgebaut wurden.

    Leider können wir den Vorbesitzer nicht mehr fragen.

    Ein Foto vom Bedienelement der Klimaanlage würde ggf. helfen.

    Vielen Dank

    Willy

  • Tja dann hat er auch einen Schalter mit dem Eissymbohl im Armaturen Brett

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Moin,

    Dachklima hat er nicht, Klimakompressor vorhanden, der Wärmetauscher neben dem Kühler ist auch eingebaut.

    Ein Schalter ist nicht vorhanden, wie wurde denn die Temperatur geregelt?

    Kann aber auch sein, dass der Schalter ausgebaut wurde.

    Auf jeden Fall ist im Motorraum ein Hinweis auf die Klimaanlage und das Kältemittel R134a sowie ein Aufkleber mit der ersetzten Menge Kältemittel aus dem Jahr 2018.

    Der Kompressor wird über einen vorhandenen Poly V Riemen angetrieben, schaltet aber nicht zu, weil kein Schalter vorhanden ist.

    Wir werden mal suchen.

    Gruß

    Willy

  • Am besten mal ein Bild vom Amateuren Brett machen. Oder kann man einen Drehschalter rausziehen ?

    Hatte ich beim Sunlight auf Ford Basis

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Moin,

    ich versuche heute Nachmittag ein Bild zu machen.

    Danke

    Gruß

    Wil

    Aber auf mehreren Bilder so sieht mann dann eher, ob ein Schalter da ist

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Moin,

    habe kein Bild mehr gemacht, Schalter mit der Schneeflocke gefunden.

    Bei Einschalten läuft der Kompressor, allerdings ohne Kälte zu erzeugen.

    Danke soweit für die Unterstützung.

    Gruß

    Willy

  • Tja dann muß sie nachgefühlt werden ;)

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost