Wasser im Innenraum

  • Hallo,

    meine Restauration schreitet voran, nun wollte ich mich der Elektrik widmen, vor allem der „Tollen Verkabelung“ für die Zusatz Batterie.
    Da greife ich auf den Teppich und stelle fest, alles nass. Aber richtig 🤦🏼‍♂️

    Der Teppichboden und auch darunter alles total nass. Ich habe erstmal versucht alles raus zu holen und zu trocknen.

    Ist alles kein Thema, aber woher kommt denn wohl das Wasser?

    Das Womo stand jetzt ein paar Wochen vorne im Freien.

    Noch eine Frage, die Schrauben von der Beifahrer sitzkonsole sind ziemlich verrostet. Bekomme ich nur zwei von los. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge, wie ich die losbekommen kann. 😁

    Beste Grüße

    Micha

  • Schrauben ordentlich mit Kriechöl einjauchen.

    Hammerschläge mit aufgesetzter Nuss helfen auch dabei um den Rost zu brechen.

    Lass etwas einwirken.

    Sollte der Kopf bereits geschädigt sein kann auch eine größere Mutter aufgeschweisst werden und dann hast wieder nen Ansatzpunkt für ne Nuss.


    Wasser sucht sich Möglichkeiten, vielleicht kommt’s durch den Lüfterkasten und der Ablaufschlauch ist dicht.

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Moin Micha,

    oft kommt das Wasser über die unteren Ecken des Scheibenrahmen nach innen, wenn durchgerostet :wein

    Schrauben der Sitzkonsolen auch ggf. unterm Fzg. einsprühen und geduldig draufhämmern, am betsen direkt auf die Köpfe :wink

    Gruss Emil

  • Jawohl:)

    2 davon verstecken sich unter dem Tank

    Ich denk mal die Schrauben bekommst du schon raus, wenn die

    anfangen sich lösen zu wollen immer vor und zurück

    und vor und....

    Letzte Instanz wäre vorsichtig mit dem Schlagschrauber

    Gruß:|

  • Hallo, wie Emil schon geschrieben hat, schau lieber im Bereich Scheibenrahmen.

    Manchmal sitzt die Scheibe auch einfach nur blöd, oder es wurde der Scheibenrahmen ersetzt & die Ablauflöcher vergessen. Bei unserem ex 290er hatte ich die Scheibe dann auch mit zusätzlich Butyldichtmasse eingesetzt.

    Vorher kam bei Starkregen oder wenn das Womo ungünstig stand ebenfalls Wasser über den scheibenrahmen in den Innenraum.

    Das Wasser über die Sitzkonsolen kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

    Grüße,

    Sebastian

  • Also, ich habe den Verursacher gefunden 🤦🏼‍♂️

    Mein Vorgänger hatte da wohl schon mal Probleme und mit Silikon versucht das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg.
    über dem Türrahmen komplett durchgerostet.
    Gibt es dafür Reparaturbleche?

    Ich häng gleich mal ein Foto an.

    Beste Grüße

    Micha

  • HalloMike ,

    zum Thema Dateianhänge Bilder, PDF etc. ins Forum hochladen:

    - Klicke unten im Editor auf den Tab "Dateianhänge"

    - Klicke dann auf "Hochladen"

    - Im Fenster wähle die entsprechende Datei auf Deinem PC aus

    - Klicke auf "Öffnen"

    Die Entsprechende Datei (Bild etc.) wird nun hochgeladen und erscheint als Anhang.

    Man kann auch mehrere Bilder nacheinander hochladen.

  • Seh ich dass richtig?

    Li. Türscheibe, rechts Windschutzsheibe und darüber ein Allkofen bzw. Kunststoffdach?

    Dann:

    Verkäufer verklagen oder

    Sich damit einigen oder

    Alles reinigen und mit Glasfaser und Harz abdichten oder

    Oberen Aufbau demontieren und alles ordentlich schweißen (reparieren).

    Ps: Sieht wirklich nicht gut aus.

    Pps: Mal versuchen von innen ran zu kommen!

    Gruß Manfred B.

  • Ja, siehst Du richtig.
    Ich denke, ich werde es versuchen gut zu entrosten mit Tannox dem Rost stoppen und dann ein Blech neu einschweißen.
    Es handelt sich um einen Teilintegrierten, also kein Alkoven.
    der Vorbesitzer hat alles immer mit Silikon versucht zu heilen 🤦🏼‍♂️

    Ist nicht die erste Stelle dieserart die ich gefunden habe. Ich hoffe aber langsam, dass es die letzte sein wird.

    Beste Grüße

    Micha