Bremsklötze

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo! Ich sehe da im Netz bei Axel Augustin,Bremsklötze 250, "Original" 150€ und "Brembo"70 € .Was ist der Unterschied ? Brembo ist doch kein Schrott, hat die schon jemand verbaut ?

    Gr Egon

  • Servus

    Brembo baut super Bremsen, ob sie jedoch die Klötze selber herstellen, oder nur Branden ist die Frage??

    Orginal FIAT hört sich super an, ob die Bremsanlage oder die Klötze hochwertig sind weiß ich mit 26oookm noch nicht.

    Eins ist sicher...FIAT stellt sie nicht her.

    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

    Ich habe in den letzten 45Jahren schon Viel ausprobiert, mein Favorit seit vielen Jahren heißt ATE....Scheiben natürlich auch.


    Grüße

    Geht ned...gibts ned !!

  • ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?

    Brembo verwendet meine Frau am Motorrad, neigt dort etwas zum quietschen. Muß aber beim Ducato nicht so sein.

  • Ich gehe schon davon aus, dass Brembo die Bremsbeläge selber fertigt. Sollte das nicht der Fall sein, würden sie sicherlich

    nur Beläge in einer TOP Qualität unter ihrem Namen vertreiben. Ich bin auch kein Sparfuchs, schon garnicht bei sicherheitsrelevanten

    Teilen an Kraftfahrzeugen, aber in dem oben genannten Fall würde ich die Teile von Brembo kaufen.

    Bisher waren an unseren Ducatos die vorderen Bremsen immer komplett verschlissen, also Beläge und Scheiben wurden immer

    zusammen ausgetauscht. Da war mir immer wichtig, dass alle Teil von einem Hersteller kamen, ob nun von Brembo, ATE oder einem

    anderen namhaften Hersteller war mir dann egal.

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?

    Brembo verwendet meine Frau am Motorrad, neigt dort etwas zum quietschen. Muß aber beim Ducato nicht so sein.

    Robert, hat dein Ducato Keramik Bremsen??

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?

    Nein, nicht bei den Transportern - aber ich denke mal, der gemeine Transportunternehmer gibt  hat für solche Gimmicks keinen Cent aus übrig ....

    aber drückst Du hier, kannst Du nachschauen.

    Im Übrigen kauft FIAT die Bremsteile auch zu - von denen, die nach vorgegebem Standard zum günstigsten Preis liefern

    Gruß Volkmar

  • Brembo ist doch kein Schrott

    Brembo ist der Erstausrüster bei FIAT.

    Icch verwende im Ersatz wenn möglich ATE

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Bei den ATE Ceramic scheiden sich die Geister. Mancher Fahrer ist begeistert,

    andere schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie das Tragbild der Scheiben nach einigen tausend km sehen.

    Sonst macht man mit den 'normalen' ATE auch nichts falsch.

    Ich kann sonst noch EBC empfehlen. Auf unseren PKW fahren wir, mittlerweile ausschließlich, die Blackstuff.

    Die Beläge sind etwas progressiver, sprich bei Erwärmung packen sie noch etwas mehr zu.

    Dazu sind in den Belägen keine Eisenpartikel, sprich es bildet sich wesentlich weniger Flugrost auf den Felgen& die Beläge können nicht auf den Bremsscheiben festbacken.

    Das Wohnmobil bekommt die beim nächsten Wechsel ebenfalls.

    Grüße,

    Sebastian

  • Ich sollte erwähnen das ich ATE Klötze (laut Werkstatt) aktuell drauf habe. Jetzt brennt ab und zu die Verschleiß-Anzeige,Beläge noch ca. 4/5 mm, aber erst 31000 km runter. Aber sehr viel im Gebirge Frankreich unterwegs gewesen.

    Wer weiß schon was Fiat so an "Original"verbaut.

    Gr Egon

  • Hallo! Würde aber auch das sogenannte "Drumherum" erneuern......die ganzen Clips und was sonst noch so dran hängt am Bremsbelag. Habe es seiner Zeit nicht gemacht und die Bremse hat lange noch gequietscht. Ok,bisspäter, Viki

    leben und leben lassen

  • Der Stecker vom Verschleißanzeiger der Klötze muss schon zum System passen, Es gibt offensichtlich unterschiedliche Verbindungssysteme.

    Die Stecker der ATE Beläge haben an meinem 244er nicht an den Originalen gepasst.

    Habe die Kabel (original Stecker ab und Ate auch Stecker ab) mit einen solchen Verbinder Quellbild anzeigen verbunden

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Die Stecker der ATE Beläge haben an meinem 244er nicht an den Originalen gepasst.

    Habe die Kabel (original Stecker ab und Ate auch Stecker ab) mit einen solchen Verbinder Quellbild anzeigen verbunden

    Habe ich auch so machen müssen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Meine Klötze waren von Autoteile 24, ist aber schon 5Jahre her.

    LG Al

  • Ich fahre Brembo rundum ud bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden.

    Die vorderen Scheiben sind von Brembo innen anders aufgebaut, sollen so eine bessere Kühlleistung erzielen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif