Hallo! Ich sehe da im Netz bei Axel Augustin,Bremsklötze 250, "Original" 150€ und "Brembo"70 € .Was ist der Unterschied ? Brembo ist doch kein Schrott, hat die schon jemand verbaut ?
Gr Egon
Hallo! Ich sehe da im Netz bei Axel Augustin,Bremsklötze 250, "Original" 150€ und "Brembo"70 € .Was ist der Unterschied ? Brembo ist doch kein Schrott, hat die schon jemand verbaut ?
Gr Egon
Servus
Brembo baut super Bremsen, ob sie jedoch die Klötze selber herstellen, oder nur Branden ist die Frage??
Orginal FIAT hört sich super an, ob die Bremsanlage oder die Klötze hochwertig sind weiß ich mit 26oookm noch nicht.
Eins ist sicher...FIAT stellt sie nicht her.
Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Ich habe in den letzten 45Jahren schon Viel ausprobiert, mein Favorit seit vielen Jahren heißt ATE....Scheiben natürlich auch.
Grüße
ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?
Brembo verwendet meine Frau am Motorrad, neigt dort etwas zum quietschen. Muß aber beim Ducato nicht so sein.
Ich gehe schon davon aus, dass Brembo die Bremsbeläge selber fertigt. Sollte das nicht der Fall sein, würden sie sicherlich
nur Beläge in einer TOP Qualität unter ihrem Namen vertreiben. Ich bin auch kein Sparfuchs, schon garnicht bei sicherheitsrelevanten
Teilen an Kraftfahrzeugen, aber in dem oben genannten Fall würde ich die Teile von Brembo kaufen.
Bisher waren an unseren Ducatos die vorderen Bremsen immer komplett verschlissen, also Beläge und Scheiben wurden immer
zusammen ausgetauscht. Da war mir immer wichtig, dass alle Teil von einem Hersteller kamen, ob nun von Brembo, ATE oder einem
anderen namhaften Hersteller war mir dann egal.
ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?
Brembo verwendet meine Frau am Motorrad, neigt dort etwas zum quietschen. Muß aber beim Ducato nicht so sein.
Robert, hat dein Ducato Keramik Bremsen??
ATE wäre auch mein Favorit... Allerdings gibt es die nicht in Keramik, oder weiß jemand etwas anderes?
Nein, nicht bei den Transportern - aber ich denke mal, der gemeine Transportunternehmer gibt hat für solche Gimmicks keinen Cent aus übrig ....
aber drückst Du hier, kannst Du nachschauen.
Im Übrigen kauft FIAT die Bremsteile auch zu - von denen, die nach vorgegebem Standard zum günstigsten Preis liefern
Gruß Volkmar
Brembo ist doch kein Schrott
Brembo ist der Erstausrüster bei FIAT.
Icch verwende im Ersatz wenn möglich ATE
Bei den ATE Ceramic scheiden sich die Geister. Mancher Fahrer ist begeistert,
andere schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie das Tragbild der Scheiben nach einigen tausend km sehen.
Sonst macht man mit den 'normalen' ATE auch nichts falsch.
Ich kann sonst noch EBC empfehlen. Auf unseren PKW fahren wir, mittlerweile ausschließlich, die Blackstuff.
Die Beläge sind etwas progressiver, sprich bei Erwärmung packen sie noch etwas mehr zu.
Dazu sind in den Belägen keine Eisenpartikel, sprich es bildet sich wesentlich weniger Flugrost auf den Felgen& die Beläge können nicht auf den Bremsscheiben festbacken.
Das Wohnmobil bekommt die beim nächsten Wechsel ebenfalls.
Grüße,
Sebastian
Ich sollte erwähnen das ich ATE Klötze (laut Werkstatt) aktuell drauf habe. Jetzt brennt ab und zu die Verschleiß-Anzeige,Beläge noch ca. 4/5 mm, aber erst 31000 km runter. Aber sehr viel im Gebirge Frankreich unterwegs gewesen.
Wer weiß schon was Fiat so an "Original"verbaut.
Gr Egon
Robert, hat dein Ducato Keramik Bremsen??
Nein,mein SLK auch nicht. Seit dem ich da auf keramik umgestellt habe ist die Bremsanlage und die Felgen tip top sauber und hole mir ungern schwarze Finger... Bei was auch immer.
Ich fahre ATE oder TRW(Lucas), je nachdem was günstiger angeboten wird.
Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hallo,
ich fahre auf allen meinen Fahrzeugen EBC Beläge und Textarbremsscheiben.
Motorrad ,Beläge und Scheiben von EBC.
Wenig Bremsstaub produzierend.
Hallo! Würde aber auch das sogenannte "Drumherum" erneuern......die ganzen Clips und was sonst noch so dran hängt am Bremsbelag. Habe es seiner Zeit nicht gemacht und die Bremse hat lange noch gequietscht. Ok,bisspäter, Viki
Dann nehme ich wohl ATE, habe Fiat in 12 Jahren genug Euros für O Teile hinterher geworfen.
Gr Egon
Wichtiger Hinweis noch von mir : Der Stecker vom Verschleißanzeiger der Klötze muss schon zum System passen, Es gibt offensichtlich unterschiedliche Verbindungssysteme.
LG AL
Der Stecker vom Verschleißanzeiger der Klötze muss schon zum System passen, Es gibt offensichtlich unterschiedliche Verbindungssysteme.
Die Stecker der ATE Beläge haben an meinem 244er nicht an den Originalen gepasst.
Habe die Kabel (original Stecker ab und Ate auch Stecker ab) mit einen solchen Verbinder verbunden
Servus
Wenn ich, z.B. bei autoteile 24, das richtige Fahrzeug eingebe, passen die Klötze inkl Stecker immer.
Siehe unten, die würde ich für mein Fahrzeug bestellen.
Die Stecker der ATE Beläge haben an meinem 244er nicht an den Originalen gepasst.
Habe die Kabel (original Stecker ab und Ate auch Stecker ab) mit einen solchen Verbinder verbunden
Habe ich auch so machen müssen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Meine Klötze waren von Autoteile 24, ist aber schon 5Jahre her.
LG Al
Ich fahre Brembo rundum ud bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden.
Die vorderen Scheiben sind von Brembo innen anders aufgebaut, sollen so eine bessere Kühlleistung erzielen.