Selfsat Snipe 4

  • Teilzitate ohne den Rest zu lesen, könnte den Eindruck durchaus erwecken; Wenn man nur etws von Satelttenempfang versteht und den Rest liest, versteht was ich meine ... Aber Hauptsache was geschrieben, und das vollkommen sinnfrei.

    Sorry das ich das so schreibe, aber sinnfrei sind nur Deine letzten Posts.

    Du solltest nicht davon ausgehen das hier nur Sat Experten im Forum sind, sonst könnte man sich die Frage auch sparen.

    Gruß Bernd

  • Seit ihr irre? Der Schwachfug mit dem Teilzitat kam doch nicht von mir.

    Ich hatte geschrieben dass ich nicht dran glaube dass die Snipe 4 zwei Satelittenposition gleichzeitig kann;

    Eine TWIN Schüssel (besser das LNB) kann zwei Receiver/TV bedienen und einer kann über diseqc den Satelitten umschalten. Das macht der Receiver, der an dem Steuergerät angeschlossen ist. Dann schwenkt die Antenne und beide können dann nur noch den Satelitten nutzen.

    Deutlicher und einfacher kann ich es nicht formulieren.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Das erste ist zwar richtig was du geschrieben hast,keine mobile Schüssel kann gleichzeitig zwei Satelliten empfangen ,aber das umschalten auf einen anderen Satelliten machst du mit der Snipe und nicht mit dem Receiver ,natürlich muß man im Receiver auch auf den Satelliten umschalten,der Receiver kann ja nicht die Sniper steuern,das geht wohl bei Kathrein Anlagen.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Doch das geht; Der Receiver/TV steuert über diseqc den Snipe-controller und der dreht dann auf den entsprechenden Satteliten. Das Protokoll ist standadisiert, gibt es in verschiedenen Versionen, aber ab V1.0 geht das schon.

    Dazu muss man nur den controller auf diseqc stellen und auf den Receiver/TV die Satelliten entsprechend einrichten. Der Rest funktioniert dann automatisch.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Das es genau so funktioniert wie ich es beschrieben habe und ich am tv mal die richtigen Einstellungen wählen würde um dann die Funktion nochmal zu probieren.

    Es ging ja darum dass die Antenne sich nicht wie erwartet verhält.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • OK,diese Funktion hat meine Snipe 3 natürlich nicht ,aber cool wenns bei der Snipe 4 so funktioniert,aber er müßte die Auswahl ja auch mit der Fernbedienung treffen können ,dafür ist sie ja da .

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • OK,diese Funktion hat meine Snipe 3 natürlich nicht

    natürlich kann die Snipe 3 das auch ...

    Es geht darum dass der Controller nicht versehentlich (falsche) Informationen vom Endgerät kommt.

    Also alles manuell einstellen, DiSEqC am Controller ausschalten und am TV/Receiver auch DiSEqC NICHT setzen, also single LNB auswählen. Dann kann man mit der Fernbedienung oder den Tasten den Satelitten manuell auswählen.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Die Snipe 3 hat aber keine Fernbedienung die startet man am Steuergerät,ich brauche diese Funktion aber auch nicht ,wir schauen keine anderen Satelliten.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Guten Morgen, seit dieser Woche habe ich die Snipe 4 auf dem Dach, mit einem TV-Anschluss.

    Großartige Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht, werde aber hier darüber berichten.

    Ich hatte vorher die Snipe 2 drauf. Da die Aufnahmeplatte baugleich ist, war die Installation einfacher.

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Guten Morgen, nach der Inbetriebnahme der Snipe 4 fehlen einige TV-Sender, wie zum Beispiel die WDR-HD-Sender.

    Was muss ich wo einstellen, um diese Sender auch empfangen zu können?

    Danke

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Moin,

    neuen Sendersuchlauf starten und dann sortieren, Steuerung über TV-Menü. WDR hat im Dezember einige Sender abgestellt, senden jetzt alles nur noch in HD auf anderen Frequenzen..

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael

  • Nun habe ich die Snipe 4 seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bisher aber nur in Deutschland getestet.

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Hallo Walter,

    schön das jetzt alles funktioniert. Du wirst in der EU keine Probleme bekommen. Allerdings durch den kleinen Spiegel kann es Probleme geben wenn Du ungünstig zwischen Bäumen durchmusst mit dem Signal.

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    spiele auch mit dem Gedanken mir eine Snipe 4 zuzulegen, kann mir jemand sagen ob die ein integriertes GPS hat oder nutzt die nur das GPS vom Handy? und vielleicht weiß jemand was der Unterschied zwischen der Snipe 4 und der Snipe Platinum ( die nutzt nur das GPS vom Handy) ist.

    Danke euch

  • Hallo LC48,

    hier die Daten zu der Snipe 4:

    Technische Daten:

    • Bis zu 10 vorprogrammierte Satelliten
    • Eingebaute Hochspannungsschutzschaltung
    • Unterstützung für Mobiltelefonanwendung (BT)
    • Leicht zu findender Zielsatellit (GPS-Unterstützung)
    • Abmasse Antenne (BxHxT) 515 × 355 × 201 mm
    • Abmasse Fernbedienung (BxHxT) 140 x 50 x 18 mm
    • Winkelbereich 15° ~ 90° / 360° / -45° ~ +45°
    • Gewicht 10,3 kg
    • Satellitenwechsel über DiSEqC 1.0 / 1.1
    • Satelliten Suchzeitdauer 180 Sekunden (im Durchschnitt)
    • LNB Ausgang 1/2 Ausgang (optional)
    • Eingangsfrequenz 10.7 ~ 12.75 GHz
    • Ausgangsfrequenz 950 ~ 2,150 MHz
    • LNB L.O. Frequenz 9.75 / 10.6 GHz
    • Betriebstemperatur -30°C ~ +60°C
    • Eingangsspannung DC 12V
    • Energieverbrauch 30W (im Suchmodus)

    Weitere Infos findest du bei dem Importeur der Snipe-Antennen:

    https://www.sat-world.com/epages/Satworl…ducts/10009076B

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....