Selfsat Snipe 4

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Habe mir eine SAT Antenne Selfsat Snipe 4 auf mein WoMo gebaut und angeschlossen.

    Habe auch auf meinen Fernseher nach der Sendersuche auch geilch Empfang gehabt.

    Was mich irgend wie stört ist das die Antenne wenn ich aus dem Einstellmenü gehe

    sie immer gleich wieder einfährt.

    Ich kann in der Beschreibung darüber nicht finden.

    Ich bin nicht dazu gekommen mit der Handy App ein Update zu machen und zu schauen

    ob man das automatische einfahren abschalten oder die Zeit zu verlängern das sie später einfährt.

    Hat jemand diese Antenne auch und kann seine Erfahrungen schieldern.

    Gruß NetFritz

  • Hallo

    Habe die App installiert und ein Udate installiert, ob wohl die App anzeigte das das neuste schon drauf war.

    Wenn ich dann mit der App die Antenne rausfahre bleibt sie auch draußen.

    Hat einer einen Tip weil das Fernseher NDR nicht installiert hat?

    Gruß NetFritz

  • Hat einer einen Tip weil das Fernseher NDR nicht installiert hat?

    Gruß NetFritz

    Ich denke nicht das dein Fernseher einzelne Sender gespeichert hat.

    Mit deiner Satanlage wählst du einen Satelliten aus. Die Sender die dadurch zu empfangen sind, musst du selber sortieren.

    Eventuell einen anderen Satelliten wählen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Viele TV mit DVB-S2 Tuner haben bereits eine Senderliste für Astra gespeichert. Da muss man ggf. nur die Sender sortieren. Wenn man einen Sendersuchlauf selbst startet, werden die Transponder abgesucht, die im Gerät hinterlegt sind. Wenn ein Sender nicht gefunden wird kann man auch gezielt einen Sendersuchlauf auf diesem Transponder anstossen. Die gefundenen Sender werden dann in der Regel ganz hinten in der Senderliste zugefügt. Die Transponderdaten findet man im Internet.

    Gerade bei LG Geräten kann es etwas tricky werden. Da gibt es einen Unterschied ob man als TV Provider Astra HD oder Standard auswählt.

  • Hallo

    Natürlich werden die einzelnen Sender im Fernseher gespeichert.

    Ich habe die Sender auf Standart gesucht, werde mal Astra HD versuchen

    und die Senderliste neu laden.

    Danke NetFritz

  • Hallo Fritz,

    wie sind deine Erfahrungen mit der Snipe4???

    Ich beabsichtige, ebenfalls eine zu kaufen...

    Danke

    Gruß

    Walter

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Hallo

    Die Erfahrungen sind Gut.

    Kann damit alle gewünschten Sender empfangen.

    Ich habe sie jetzt so eingestellt das sie beim ein und ausschalten

    des Ferhsehers hoch und runterfährt.

    Während der Fahrt schalte ich sie Aus.

    Gruß NetFritz

  • Hallo

    Warum stellst du das so ein, wenn du länger stehst macht es keinen Sinn die Schüssel bei jedem ein und ausschalten raus und rein zu fahren, unnötiger Verschleiß. Meine wird ausgefahren sobald wir stehen und fährt von selber ein wenns wir wieder los fahren.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Danke....

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Guten Morgen,

    ich hab mir eine snipe 4 Twin zugelegt für 2 TV Geräte. In der Beschreibung ist weder der Anschluss, noch die Beschreibung der Fernbedienung für user 1 und 2 vorhanden, ausserdem fehlt über Diseq jegliche Erklärung. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding bedienen kann mit 2 Fernseher. Dür 1200.- Euro sehr schwach von der Firma. Kann mir jemand helfen?

    Wenn ich das 2.Kabel von der Einheit auf dem Dach in meinen 2. Fernseher stecke, geht der erste aus.........

    Ich warte auf eine Antwort von Fritz Berger.........

    Schönes Wochenende

    Sepp

  • Habe mir mal kurz die Bedienungsanleitung angeschaut.

    Du hast doch mehrere Antennenanschlüsse für die Fernseher an der Snipe.

    Da gehst du mit deinen Fernseher ran.

    Wenn die Antenne augerichtet ist, schaltest du doch deine jeweiligen Fernseher

    mit den eigenen Fernbedienungen der Fernseher.

    Verstehe jetzt nicht so ganz das Problem.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo

    Verstehen kann ich dein Problem auch nicht so ganz, vielleicht erklärst du nochmal genau. Und welche Fernbedienung meinst du,hat die Sniper 4 eine ?,ich habe die Sniper 3,die hat auch 2 Anschlüsse und läuft Problemlos.

    Und wieso Diseq

    du willst doch nicht zwischen Satelliten umschalten?

    Diseq brauchst du nicht einstellen.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Und welche Fernbedienung meinst du,hat die Sniper 4 eine ?,

    Soweit ich das gelesen habe, kannst du damit verschiedene Satelliten einstellen,

    ohne eben an das Steuergerät direkt rangehen zu müssen.

    Braucht man das? Eigentlich doch nur, wenn man ausländische Sender empfangen möchte?

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Teilzitate ohne den Rest zu lesen, könnte den Eindruck durchaus erwecken; Wenn man nur etws von Satelttenempfang versteht und den Rest liest, versteht was ich meine ... Aber Hauptsache was geschrieben, und das vollkommen sinnfrei.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Hallo Cita

    Sinnfrei? Furtsschüssel ?Ich denke auf solche Kommentare kann man verzichten.:thumbdown:

    Die Schüssel ist gar nicht so schlecht ,kann man sicher nur beurteilen wenn man selber sowas besitzt.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink