Fernseher geht ständig aus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    seit der Umrüstung auf eine automatische Sat-Anlage Selfsat Snipe 3 geht mein Fernseher Telefunken 12 Volt sporadisch aus. Empfang ist prima und ohne Störungen. Hänge am Stromnetz, Unterspannung sollte also nicht vorliegen (14 Volt lt. Voltmeter). Habt ihr Ideen?

    VG Rainer

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Hänge am Stromnetz, Unterspannung sollte also nicht vorliegen (14 Volt lt. Voltmeter).

    Messe mal am Stromanschluss am Fernseher oder direkt davor wenn der Fehnseher an ist. Eine schlechte Verbindung auf dem Weg vom EBL/Batterie zum Fernseher und der geht in Unterspannung.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo,

    seit der Umrüstung auf eine automatische Sat-Anlage Selfsat Snipe 3 geht mein Fernseher Telefunken 12 Volt sporadisch aus. Empfang ist prima und ohne Störungen. Hänge am Stromnetz, Unterspannung sollte also nicht vorliegen (14 Volt lt. Voltmeter). Habt ihr Ideen?

    VG Rainer

    geht er komplette aus, Stromlos, LED Leuchtet nicht mehr. Oder in den StandBy?
    Kommt er dann gleich wieder oder was machst du damit er wieder angeht.

  • Er geht in Standby. Von alleine geht er nicht mehr an. Muss ihn auf der FB anschalten.

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Er geht in Standby. Von alleine geht er nicht mehr an. Muss ihn auf der FB anschalten.

    Hört sich für mich nach automatischer Schlafabschaltung an, aber Du schreibst sporadisch, dann sollte das eher nicht der Fall sein, da die Abschaltung willkürlich, also nach ganz unterschiedlicher Zeitdauer erfolgt?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Unterspannung sollte also nicht vorliegen (14 Volt lt. Voltmeter)

    bei einem meiner früheren Mobile passierte das gleiche wegen "Überspannung"

    bei Landstrom + Solar + 12 Stunden Sonneneinstrahlung.

    nicht alle Fernsehgräte mögen Spannungen im 14V Bereich.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Tach

    So als Erinnerung!

    Der Fehler taucht auf seit der neuen Antennenanlage!!!

    Wären es Spannungsprobleme, zuviel oder zu wenig denke ich wäre die Störung eher aufgetreten.Wobei unterspannung könnte ich noch verstehen.

    aber noch Fragen :Was ist sporadisch ? Nach welcher Spielzeit schaltet er ab ? Wann danach wieder ?

    Gruß roma

  • Wären es Spannungsprobleme, zuviel oder zu wenig denke ich wäre die Störung eher aufgetreten.

    dabei ein anderes oder zusätzliches Gerät an den selben Stromkreis angeschlossen, somit ggf. höherer Strom und größerer Spannungsverlust auf der Leitung/Verbinder.

    Wie ist der Fernseher angeschlossen ? Fest oder mit Stecker ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Die schlafabschaltung ist bei mir einstellbar,zeigt mir aber an der er sich innerhalb einer Minute abschaltet,wenn ich schlafe schaltet er sich ab.Sollte ich wach sein ,muß mit der Fernbedienung auf abrechen drücken,von da an läuft er wieder die von mir eingestellte Zeit .Schau doch mal in deine Unterlagen .

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Sporadisch heißt, es gibt keine Regelmäßigkeiten. Mal schaltet er nach 45 Minuten ab und dann mal nach 5 Minuten oder 15 Minuten.

    Aber: Ich habe mal den Sat-Verstärker rausgenommen. Da kam im Fernseher die Fehlermeldung, dass er im Receiver eine Überspannung hat und kein SIgnal. Verstärker wieder rein und Bild war da, Fehlermeldung weg X(

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/