Welche Starterbatterie

  • Hallo,

    Haben uns ein Womo mit einem Ducato 2,8 JTD 128 PS gekauft.

    Jetzt das Problem , als Starterbatterie ist irgendwas Italienisches verbaut aber auch so Rum das die Bezeichnung nach hinten ist und so nicht einsehbar.

    Was habt hr für eine Batterie verbaut Ducato 244 Bj.2004.Vieken dank im vorraus.

    Gruß aus München

  • wenn man die selbe Frage bei Google eingibt bekommt man als Antwort ein 90-100er vorgeschlagen, und das noch sehr schnell. Warum muss man immer andere für sich suchen lassen, bitte nicht falsch verstehen, aber ist meine persönliche Meinung.

    Gruß Bernd

  • Warum muss man immer andere für sich suchen lassen, bitte nicht falsch verstehen, aber ist meine persönliche Meinung.

    Weil für sowas ist ein Forum doch da, und es fndet sich immer jemand, und in der Betriebsanleitung würd es auch stehen, aber die fehlt, und wie googel funktioniert weiß scheinbar keiner- das wundert mich auch immer wieder. 50% der Fragen hätte man in 2sec selbst erledigt....

    Aber er möchte ja auch nicht wissen was für ein Akku da rein gehört, sondern, was andere so verbaut haben :-) Also wohl Marke, Farbe....

    Rum ist immer gut - Havanna Speciale, und ne italienische Batterie in nem Fiat geht ja mal gar nicht .-)

  • Weil für sowas ist ein Forum doch da, und es fndet sich immer jemand, und in der Betriebsanleitung würd es auch stehen, aber die fehlt, und wie googel funktioniert weiß scheinbar keiner- das wundert mich auch immer wieder. 50% der Fragen hätte man in 2sec selbst erledigt....

    Aber er möchte ja auch nicht wissen was für ein Akku da rein gehört, sondern, was andere so verbaut haben :-) Also wohl Marke, Farbe....

    Rum ist immer gut - Havanna Speciale, und ne italienische Batterie in nem Fiat geht ja mal gar nicht .-)

    Na ja, wie Google funktioniert weiß wahrscheinlich wirklich niemand hier von uns. Objektive Ergebnisse anhand des Suchbegriffs bekommt man schon seit Jahren nicht mehr, alles nur mehr oder weniger Werbung, aber das ist ein anderes Thema.


    Aber man könnte nach Betriebsanleitung suchen auf der Herstellerseite des Fahrzeugs und nicht bei Google. Soweit so gut, aber was hilft es denn wenn man erfährt was andere da eingebaut haben an Batterien? Jeder hat seine individuellen Gründe dafür, das ist nicht repräsentativ und schon gar nicht aussagekräftig über die Qualität.


    Und ja das mit dem Rum und dem Tee ist auch so eine Sache, wir sollten uns mal Wellerman auf Womos umdichten.....


    Gruß

    Frank

  • Objektive Ergebnisse anhand des Suchbegriffs bekommt man schon seit Jahren nicht mehr, alles nur mehr oder weniger Werbung, aber das ist ein anderes Thema.

    man könnte sich auch damit auseinander setzen, wie man diese suche ordentlich bedient - boolsche operatoren wären hier die wahl. was aber bei dem thema völlig falsch wäre. gehst auf banner, varta - gibst deine fahrzeugdaten an und hast alles. noch dazu sind am bild von Marko66 die nummern erkennbar, was diese typer ersetzt. auch danach kann ich suchen und komme auf ein ergebniss. die maße kann ich selbst messen, wenn ich den onlinehändlern nicht traue, auch wenn alle verkehrt rum wäre. na dann drehe ich das bild vom handy am pc einfach herum. das ist reine faulheit.

  • man könnte sich auch damit auseinander setzen, wie man diese suche ordentlich bedient - boolsche operatoren wären hier die wahl. was aber bei dem thema völlig falsch wäre. gehst auf banner, varta - gibst deine fahrzeugdaten an und hast alles. noch dazu sind am bild von Marko66e nummern erkennbar, was diese typer ersetzt. auch danach kann ich suchen und komme auf ein ergebniss. die maße kann ich selbst messen, wenn ich den onlinehändlern nicht traue, auch wenn alle verkehrt rum wäre. na dann drehe ich das bild vom handy am pc einfach herum. das ist reine faulheit.

    Hallo,

    na ja, was schätzt du wie viele Leute hier oder allgemein wissen was boolean ist? Ich schätze mal, dass das gegen kleiner als 1% tendiert. Und solche Sachen wie mal ein Bild vom Handy auf den PC, dort bearbeiten (drehen z.B.) kannst du bei der "Jugend von heute" auch vergessen, die haben nicht mal zwei Geräte und wenn, dann wissen sie einfach nicht damit um zu gehen in diesem Sinn. Handy wird gedreht, mehr aber auch nicht. Ich arbeite auch im Bildungsbereich in Sachen Software, du glaubst gar nicht was ich da so erlebe an Unwissenheit. Aber noch schlimmer ist das Desinteresse etwas neues in Sachen Grundlagen lernen zu wollen.


    Aber das ist halt heute so, selbst hier kommt der Vorschlag die Fahrzeugdaten in eine Suche eingeben zu wollen / sollen, Warum? Ich suche eine Batterie, also gebe ich die Daten der Batterie ein, in welchem Fahrzeug die verbaut ist spielt gar keine Rolle und ist der Batterie auch völlig egal.


    Aber gut, so ist das moderne Verhalten halt, ist nicht mein Ding, ich bin dafür zu alt solche Sachen machen zu wollen. Aber auch zu jung um mich damit nicht auseinandersetzten zu wollen. Ich wäge halt ab was ich mache oder nicht.


    Gruß

    Frank

  • Geb ich bei google : Ducato 244 Bj.2004 Batterie- ein, hab ich sofort was wohl gesucht wird....wähl ich dazu die Bildersuche, kann ich sogar optisch was passendes aussuchen :-)

    Klar steht es jedem frei, die (Zeit) Ressourcen Anderer zu nutzen und suchen zu lassen - finden tut sich ja meist immer wer.

    Aber es zeigt schon wohin es mit der Mentalität geht - man wird immer bequemer...selber mal bisserl aktiv werden, bloß nicht. Fitnesstudio, Mountainbiking - logisch, aber sowas profanes ....ne, dafür gibt es ja Andere..

    Paar Satzfetzen hingeschmissen, grammatikalische (jaja ich weiß, keiner ist da gut, aber sowas ist wieder ganz toll...) Gleichgültigkeit, Bild??? Wozu?

    Aber Profil einschränken, das geht :-)


    Frank, ich muss dir recht geben. Musste neulich mit einem jungen Kerle Probefahrt machen und hab ihm drei mal (!!!) mit dem Finger gezeigt und gesagt: da vorne links abbiegen.....er blinkt rechts und biegt rechts ab. Drei mal!!! Dann sag ich: lass Motor laufen und steig aus, ich zeig dir was.... Kommt nicht. Ich geh zur Fahrertür, er schaut mich an: Ich kann den Fuß doch nicht von der Kupplung nehmen, oder?

    21 Jahre alt, also seit drei Jahre den Schein und weiß nicht, das die Karre im Leerlauf stehen bleibt.

    Und das ist kein Einzelstück.........

  • Zum Glück weiß ich, wie man den Ignorierbutton benutzen kann.;)

    Ich habe nicht nur nach Batterie, sondern auch nach Händler gewählt, manche zahlen auch das Batteriepfand nicht zurück oder machen da zicken. BIG habe ich schon mieses gelesen, genauso Batcar etc. Wenn sie so günstige Preise anbieten weil sie das Pfand nicht zurück erstatten, sollen sie das reinschreiben.

    Ich hatte mir im Herbst eine Varta I1 110Ah eingebaut, bei Online-Batterien.de bestellt.

    Die haben das Pfand schon bevor die Batterie kam, zurück gezahlt. Batterie dauerte ca 4 Tage, weil ein Feiertag dazwischen war. Aber ich hatte es nicht eilig.

  • Hallo:

    Falls es mal wieder um Batterien geht:

    Meine Adresse, seit es Banner in MA nicht mehr gibt:

    Batterien billiger: Denn dort findest da alles über die Batterie die du suchst, mit Maßen und allen Daten und den Preis!

    Du mußt nicht rumfahren und Batterien messen und Schleppen!

    Batterie kommt am nächsten tag in einer Verpackung in die die alte Batterie reinkommt und am nächsten Tag nimmt bei uns die Post die

    alte Batterie wieder mit!!

    Nur das mit dem Einbau, das mußt du selbst können......:klatsch:klatsch:klatsch

    Ende Gelände So long KH

  • Hallo!

    Habe eine alte Batterie, gegen eine Bescheinigung, beim Wertstoffhof abgegeben. Das Batteriepfand wurde erst garnicht berechnet.


    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)