Tuning bei 2,5 tdi 116 PS

  • Hallo Wilfred,

    Das Teil sieht ja mal klasse aus. Hast du dafür einen Hersteller oder Teilenummer? Oder von welchem Fahrzeug stammt dieser?

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Hallo Wilfred,
    hast du auch mal eine Anleitung für Hitzeschilde Turbolader mit Skizzen und Bilder für 280/290 2,5td 95 Ps hier eingestellt?
    Kann die Anleitung dein Bericht nicht finden.

    freue mich über eine Antwort von Dir.

    Vielen dank im Vorraus

  • Hallo Wilfred ,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hattest du den für ein anderse Model Skizzen und Blechabwicklungen für Hitzeschilder etc.. diese Anregungen könnte ich doch für mein Motor übernehmen oder ?
    Ich habe mal vor 2-3 jahren einen Bericht gelesen mit Bildern,Skizzen und Anleitung,wies nicht welches Model, doch als Anregung war das hoch interesant,nun finde ich den artikel nicht mehr.

    LG
    Martin Gold

  • Hallo Martin, ich schicke dir mal was ich auf die Schnelle gefunden haben. Die Schablone könnte ich dir auch an deine private Mailadresse schicken. Da kannst du sie 1:1 ausdrucken.

    Viele Grüße!

    Wilfred

  • Hallo Martin,

    den Beitrag findest du auf der Seite 7 des Blogs. Als Material habe ich Blech von alten Ölkanistern genommen. Das war schön dünn, stabil genug und eine Seite war blank (Wärmereflektion). Aber es geht auch anders dünnes Blech. Zuerst habe ich Schablonen aus Pappe gemacht. Wenn die dann gepasst haben, habe ich diese auf das Blech übertragen und ausgeschnitten.

    Die Schablone für das Abschirmblech kommt heute Abend.