Suche nach Sicherung

  • Guten Tag,


    Durch eine kleine Unaufmerksamkeit hat es mir offnsichtlich die Sicherung meiner 12V Steckdose in der Küche "geschossen". ;(

    Es sind mit einem Voltmeter nur mehr 0,58V messbar?! Die Aufbaubatterie ist sicher voll!

    Üblicherweise ist dann Strom drinnen, wenn man das EBL-Versorgungs-Panel einschaltet.

    Weiss vielleicht jemand auf kurzem Weg, wo sich diese Sicherung befindet?


    FZ Adria twin Kasten 2009 / 130PS

    EBL: Schaudt 208 S


    Vielen Dank

    LG Renate

  • Vielen Dank vorerst,

    dann werde ich wohl den Bett-Einsatz abschrauben, die Matratze entfernen .... müssen um zum EBL vor zu dringen und Nachschau zu halten. (Methode try and error :/)


    eppoh : Danke Eckhard für den Link. Den Schaltplan des 208 S habe ich, kann aber trotz mehrmaligem Lesen des Planes keinen Küchen-Steckdosenanschluss darauf finden...?!

    Ich brauche zwar die Dose wenig bis nie, aber gemacht gehört es halt.

    Kalt halt für solche Arbeiten.... die immer im Winter kommen!


    LG Reanate

  • Da ein EBL universell verbaut wird ist natürlich nicht genau beschrieben welche Sicherung was absichert. Das liegt in der Verantwortung des Fahrzeugherstellers. Evtl. hilft da die Bedienungsanleitung des Adria.


    eppoh

  • Hallo und guten Tag,


    nachdem heute ein super Tag mit rd. 20° und viel Sonne war, habe ich mich auf die Suche nach dem Nichtwollen meiner 12V Aufbau- Steckdose.

    Lösung:

    Original von Adria am EBL 208 S bei "Reserve" mit 15A (Abgang Pin 11/grau) abgegesichert.


    Sicherung getauscht und ----> juhuuu. :klatsch


    Danke allen Mitdenkern und

    LG Renate