Suche nach Sicherung

• Guten Tag,

Durch eine kleine Unaufmerksamkeit hat es mir offnsichtlich die Sicherung meiner 12V Steckdose in der Küche "geschossen". ;(

Es sind mit einem Voltmeter nur mehr 0,58V messbar?! Die Aufbaubatterie ist sicher voll!

Üblicherweise ist dann Strom drinnen, wenn man das EBL-Versorgungs-Panel einschaltet.

Weiss vielleicht jemand auf kurzem Weg, wo sich diese Sicherung befindet?

FZ Adria twin Kasten 2009 / 130PS

EBL: Schaudt 208 S

Vielen Dank

LG Renate

• Vielen Dank vorerst,

dann werde ich wohl den Bett-Einsatz abschrauben, die Matratze entfernen .... müssen um zum EBL vor zu dringen und Nachschau zu halten. (Methode try and error :/)

eppoh : Danke Eckhard für den Link. Den Schaltplan des 208 S habe ich, kann aber trotz mehrmaligem Lesen des Planes keinen Küchen-Steckdosenanschluss darauf finden...?!

Ich brauche zwar die Dose wenig bis nie, aber gemacht gehört es halt.

Kalt halt für solche Arbeiten.... die immer im Winter kommen!

LG Reanate

• Da ein EBL universell verbaut wird ist natürlich nicht genau beschrieben welche Sicherung was absichert. Das liegt in der Verantwortung des Fahrzeugherstellers. Evtl. hilft da die Bedienungsanleitung des Adria.

eppoh

• Hallo und guten Tag,

nachdem heute ein super Tag mit rd. 20° und viel Sonne war, habe ich mich auf die Suche nach dem Nichtwollen meiner 12V Aufbau- Steckdose.

Lösung:

Original von Adria am EBL 208 S bei "Reserve" mit 15A (Abgang Pin 11/grau) abgegesichert.

Sicherung getauscht und ----> juhuuu. :klatsch

Danke allen Mitdenkern und

LG Renate