Ausfall Tank und Kühlmittel Temperatur Anzeige

  • Hallo Forum Gemeinde,

    gestern auf der Fahrt zum Bodensee viel plötzlich die Tankanzeige und Kühlmittel Temperatur Anzeige während der Fahrt aus!;( Ich such mir schon den ganzen Tag einen Wolf, kann aber nix finden! :wacko: Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Schönen Sonntag noch :wink

    Skommel

  • Hallo Forum Gemeinde,

    gestern auf der Fahrt zum Bodensee viel plötzlich die Tankanzeige und Kühlmittel Temperatur Anzeige während der Fahrt aus!;( Ich such mir schon den ganzen Tag einen Wolf, kann aber nix finden! :wacko: Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Schönen Sonntag noch :wink

    Skommel

    Leuchten die Kontrollämpchen?

  • Sodele,

    Sicherung war durch! :wacko: Neue eingesetzte…. Zündung an....und Peng, die neue Sicherung auch gleich wieder durch! :evil:

    Jemand noch eine Idee? :(

  • Hmmmm…..:/

    Es war eine 10 A Sicherung die ich ersetzt habe..... Laut Beschreibung müsste es aber eine 15 A sein....Komisch....

    Werde wohl doch mal den örtlichen Fiat Händler belästigen.

    Aber danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

  • Hallo Skommel,

    die Sicherung macht wohl genau das, wozu sie eingebaut ist.

    Nämlich durchbrennen, wenn irgendwo zuviel Strom fließt, damit nicht irgendwo ein Kabel anfängt zu glühen und die Karre abfackelt.

    Aber ausgerechnet die 10, an der so viel Zeugs dranhängt.

    Da nur der Scheibenwischer da richtig Ampere zieht, hätte die 10A-Sicherung auch halten müssen, zumindest so lange, bis du den Scheibenwischer einschaltest.

    Viel Spass bei der Suche nach dem Kurzschluss.

    Vielleicht mal den Stecker vom Scheibenwischermotor abziehen, und dann wieder Zündung ein.

    Auf diese Art den Fehler immer mehr eingrenzen.

    Handschuhfachbeleuchtung wäre für mich der erste Kandidat.

    Da die anderen verbraucher entweder geschaltet werden, oder nach dem Anzeigeinstrument an Masse gelegt.

    Wenn da also ein Masseschluss wäre, dann würde halt deine Bremskontrolle leuchten aber sonst nichts.

    Aber deine Tankanzeige wäre immer auf ganz leer. (nur als Beispiel)

    Eine rabiate Methode wäre, die Sicherung überbrücken und dann Zündung kurz ein und dann hören wo es knistert oder riechen wo es nach verschmortem Plastik stinkt und auf aufsteigenden Rauch achten.

    Zumindest aber könnte man an den abgehenden Leitungen fühlen, welche sich mehr erwärmt hat.

    Gruß Bernhard

  • Das Bild von dem Schnuffi gilt erst ab BJ 1994.

    Wie ich deinem Profil entnehme hast du nen 1991-er 290-er Ducato.

    Da sollte folgene Belegung richtig sein.


    Schau dir mal die beiden anderen Anhänge an und da wirst du deinen Anhang auch finden

    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass der ab 95 stimmt.

    Er hat von mir 3 Vorschläge bekommen

  • Eine rabiate Methode wäre, die Sicherung überbrücken und dann Zündung kurz ein und dann hören wo es knistert oder riechen wo es nach verschmortem Plastik stinkt und auf aufsteigenden Rauch achten.

    Zumindest aber könnte man an den abgehenden Leitungen fühlen, welche sich mehr erwärmt hat.

    Du bist mir sehr symphatisch, so habe ich schon einige Fehler gefunden.

    An alle Skeptiker; Angst ist ein schlechter Berater.

  • Eine rabiate Methode wäre, die Sicherung überbrücken und dann Zündung kurz ein und dann hören wo es knistert oder riechen wo es nach verschmortem Plastik stinkt und auf aufsteigenden Rauch achten.

    Zumindest aber könnte man an den abgehenden Leitungen fühlen, welche sich mehr erwärmt hat.

    Gruß Bernhard

    Hui, da gibt es dazwischen aber auch noch elegantere Rangehensweisen.

    Aber jeder wie er mag.

    Wenn es die Sicherung an der das Bremslicht hängt tatsächlich ist, wäre mein Favorit das Schwimmbad in der Feuchtraumabzweigdose unter dem Unterboden hinten kurz vor der Schlussleuchte, oder aber sogar der Bremslichtschalter?

    Halt alles mal von dem Sicherungshalter abstecken und eins nach dem anderen dran bis es zischt. Dann weiß man wenigstens von welchem Kabel es kommt.

    Gruß

    Werner