Lüftungsgitter Kühlschrank

  • Hallo,

    der Kühlschrank springt nicht auf Gas an, nun wollte ich vor allem anderen, erst mal die beiden Entlüftungsgitter außen abschrauben / abdrehen.

    Ich dreh diese weiße Plastikschraube und das Gitter in der vorderen Hälfte geht auch ab.

    Die zweite Hälfte klebt fest wie sau und ich wollte nicht einfach mal dran rum reißen.

    Gibts da was verstecktes das ich nicht sehen kann oder einen Trick oder einfach abreißen ?

    LG und lieben Dank schon mal für Eure Antworten

  • Hallo,

    wenn Du mit Plastikschraube diese Knebelschraube meinst, passt das schon. Das der Rest festklebt ist häufig normal. Das ist einfach überschüssige Dichtungsmasse, die ausgetreten ist. Entweder vorsichtig weiter abhebeln, sodass die Masse sich dehnt und reißt oder mit einem Messer stückweise durchschneiden.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten