Kühlschrank geht auf 12V nicht

  • Na klar doch, der Eine fährt zum Tanken ,der Andere fährt zum Tauschen.Die Wegstrecke bestimmt die Umstände.Was finde ich eher. Baumarkt ,Gastankstelle oder Tausch auf dem Campingplatz vor Ort ?
    Es ist doch egal wie groß und von welcher Art mein Gasvorrat ist wenn ich Gas einsparen möchte betreibe ich den Kühlschrank bei Fahrt auf 12 Volt.
    Gruß roma :wink

  • mein Kühli ist noch nie auf 12V in Betrieb gewesen. Ich würde es so lassen. 12V braucht man doch nicht wirklich.


    Was machst Du im Sommer während der Fahrt ? Da sollter der Gashahn zu sein. Da ist der 12 V Betrieb gut. Die Butter kommt dann nicht unten raus. Ha ha.
    Peter

  • Also wir haben bisher noch nie auf 12V während der Fahrt gekühlt, sondern immer auf 220V Betrieb über den Spannungswandler. Hat bisher immer gut funktioniert.

    Dethleffs / Sun Coaster

  • An diejenigen, die den Kühli während der Fahrt auf Gas laufen lassen:


    Was macht Ihr, wenn ihr tankt? Hier ist die Gasflamme verboten und auch lebensgefährlich, für sich selber und für alle anderen (Explosionsgefahr). Deswegen ist 12V schon nicht schlecht. ;)

  • :wink Meine Feststelliung zum 12 Volt Betrieb :wink

    dass der Kuehli nicht wirklich richtig herunter kuehlt, aber wenigstens einigermassen die Temperatur haelt, also der Kuehlschrank wenigstens nicht waermer wird. Und das ist ja auch schon was.

    Gruss von der schoenne Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !