Kühlschrank

  • Hallo,
    mein Kühlschrank Thetford 150 SES geht nicht mehr auf 220V obwohl Strom am Kühlschrank ankommt.
    Gas und 12V sind Ok.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Sicherungen die ich finden konnte sind alle IO.
    Erstmal Danke

    Lg
    Reinhold

  • Bedienungsanleitung ist für die tonne steht nichts drin was hilft.
    Strom kommt bis an dem schwarzen Kasten hinten am Kühlschrank an.
    Ich weis leider nicht weiter werde wohl Kohle für den Händler lockermachen.
    Thetford hatte ich vor 6 tagen eine Mail geschickt leider bis dato ohne Rückmeldung.
    Das Fahrzeug ist doch erst 4,5 Jahre alt.
    Die alten Kühlschranke haben doch auch Jahrzehnte gehalten.
    Lg
    Reinhold

  • Guten Abend,

    ich habe bei meinen Thedfort jetzt ein paar mal bemerkt das er trotz 220 Volt Anschluß nicht automatisch umgeschaltet hat sondern auf Gas geblieben ist. Das war in Montenegro auf einem Campingplatz und auf eine, Stellpatz am Rhein. Mein Bekannter und ich haben dann letztes Wochenende auf dem Stellplatz jeweils mit eigenem Voltmeter die Spannung gemessen. Was soll ich sagen: Beide Messgeräte zeigten nur 195 Volt an ?!?!? Und somit sagt die automatische Umstellung "Gas anmachen!"

    Platzwart meinte: Wahrscheinlich lassen irgendwelche Benutzer ihre Heizlüfter laufen und dann fällt die Spannung ab ! Meine Alde-Heizung hat auf den Spannungsabfall ach reagiert, aber nicht ganz so empfindlich.

    Lange Rede kurzer Sinn, prüfe mal die Spannung die am Womo ankommt.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Zitat

    ich haben dann letztes Wochenende auf dem Stellplatz jeweils mit eigenem Voltmeter die Spannung gemessen.

    wow ... da muss man erst mal drauf kommen, da sucht man Fehler, die es gar nicht gibt ...

    ein fest eingebautes Voltmeter 230V~ wäre da gar nicht so schlecht ... zum Glück habe ich einen alten Kühlschrank, der verheizt auch 190V :D

  • wow ... da muss man erst mal drauf kommen, da sucht man Fehler, die es gar nicht gibt ...


    Wir sind auch vom Glauben abgefallen. Aber mein Bekannter wollte das versuchen und so haben uns vom Womo weg Richtung Verteilerkasten gearbeitet und wie gesagt am Verteilerkasten 195 Volt, auch der nächste nur 195 Volt. ?(

    Zuhause alles i.O. :thumbup:

    Es gibt anscheinend also nichts was es nicht gibt. :huh:

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Ja Danke
    hatte ich auch schon nachgemessen kommen am Külli 228V an.
    Hatte schon andere Kabel drangemacht weil der verdacht Kabel defekt weil jemand mit Concord womo das kabel aus der Versorgung gezogen hatte und mitgeschleift.
    Hab erst gedacht das Kabel wäre am Morgen geklaut worden, ein Nachbar sagte der Concord hat das hinterher geschleift.
    Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin mal sehen was rauskommt.
    Erstmal Danke an alle

    Lg
    reinhold

  • Hallo reinhold,

    da Du ein Multimeter hast, kannst du ja mal, ohne angelegten Landstrom die 230V~ Heizpatrone durchmessen.
    Sollte so etwa bei 300 Ohm liegen.
    Wenn es hochohmig bleibt, dann ist die Heizpatrone durchgebrannt.
    Vielleicht ist ja dieser Thread hilfreich.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#