Professionelle Hilfe

  • Moin moin,

    wenn ich diesen Beitrag unter BASISFAHRZEUGE poste hat es in Sonderheit auch mit Basisfahrzeugen, und deren "Krankheiten" zu tun.
    Habe mehr als einmal professionelle Beratung und letztlich auch konkrete Hilfe bekommen, z.B. von Robert.
    Nun fällt mir seit einiger Zeit auf, dass sich unsere sachkundigen Berater mehr u. mehr zurückhalten (ziehen). Das bedaure ich. Damit
    keine Missverständnisse aufkommen: Das Dukatoforum-Wohnmobile ist für mich ein Stück "Heimat" geworden, will heissen nach wie vor
    die Nr.1 im fachlichen, und im zwischenmenschlichen Bereich.
    Möglicherweise bin ich aber auch nur zu egoistisch und will einfach nur punktgenau und zielführende Lösungen präsentiert bekommen, von
    denen ich dann mitprofitieren kann; oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

    Gruss
    Jürgen ;)

  • ich bin nun noch nicht sehr lange hier, bin aber sehr zufrieden, was die Reaktionen angeht! Im Zweifel frage ich eben die "Spezies" direkt ! Klappt prima.
    Was mir vor allem gefällt, ist der Umgangston !!
    Wenn ich da an ein Forum denke, das von einer Reisemobilzeitschrift betrieben wird........... Nee, da bin ich nach 3 Tagen wieder raus !

  • Hallo Jürgen,

    ich habe jetzt mit Robert ein paar PN zum neuen Auto gewechselt.
    Die Antworten kamen prompt am gleichen Tag.

    Ev. hat ER gerade nicht die Zeit sich durchs Forum zu kämpfen.

    Grüß deine Frau von uns!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • ich bin hier auch noch nicht so lange ....

    aber das forum hier ist echt spitze ......... HIER WERDEN SIE GEHOLFEN ........ laut verena

    bei fragen oder probs kommt von irgendwo immer eine antwort oder hilfe an

    und wenn alle stricke reissen ----------> Robert :ja :ja einfach ein mann für fast alle fälle sehr gefällig und kompedent

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • ich sehe das problem darin , das man einfach nicht so genau seine probleme schreiben kann damit es richtig umgesetzt werden kann . habe selbst die erfahrung gemacht in eigener sache .

    und es ist immer problematisch ferndiagnosen zu erstellen.

    denn ich sehe es selber, als fachmann kann man auch oft nicht so richtig seine hilfe in worte fassen bzw. man setzt oft vom fragensteller zuviel grundwissen voraus. also sollte man alles als denkanstösse sehen.

    mir hat das forum schon oft geholfen , leider meist hinterher weil ich erst nach dem ich es gelesen habe drauf geachtet habe . ( z.b motorschlagen beim anlassen)

    nur finde ich es schade das meist die selben konstruktive anregeungen geben. als beispiel stellvertretend für alle ...aycliff. womo frank usw. die gewerblichen lasse ich mal außen vor.

    gruß manfred

  • Zitat

    Nun fällt mir seit einiger Zeit auf, dass sich unsere sachkundigen Berater mehr u. mehr zurückhalten (ziehen).

    Zitat

    und will einfach nur punktgenau und zielführende Lösungen präsentiert bekommen

    Moin Moin,

    gesteh ihnen doch auch mal die Nutzung ihrer Womos zu. Dann sind sie halt mal drei Wochen nicht dabei. Zum zweiten Punkt: natürlich gibt es hier einerseits ausgewiesene Fachleute, die die Probleme professionell im Griff haben (oder hatten), aber andererseits eben in einem solchen Forum überwiegend interessierte Laien, die ihre Erfahrungen beisteuern. Davon lebt solch ein Forum, und diese Aspekte sind informativ, lehrreich und manchmal auch amüsant. Üblicherweise kommt in der Diskussion genügend heraus, um nahezu punktgenau und zielführend eine Lösung oder einen Lösungsansatz zu erhalten. Natürlich schweift auch der eine oder andere Thread in eine ganz andere Richtung ab, weil ein Aspekt in die Diskussion gerät, der zu Antworten, Ergänzungen, Kommentaren herausfordert. Das ist dann zwar nicht mehr punktgenau oder zielführend im Sinne der ursprünglichen Frage, gleichwohl aber meistens hochinteressant. Auch davon lebt ein solches Forum. Sonst würden technische Beschreibungen der Hersteller, Wikipedia und Fachbücher reichen.

    Gruß

    Aycliff

  • Davon lebt solch ein Forum, und diese Aspekte sind informativ, lehrreich und manchmal auch amüsant. Üblicherweise kommt in der Diskussion genügend heraus, um nahezu punktgenau und zielführend eine Lösung oder einen Lösungsansatz zu erhalten.

    Aycliff, stellvertretend für für alle an diesem Thread beteiligten, ich stimme Deinem Beitrag uneingeschränkt zu. Habe mich bei meinen Wahrnehmungen wohl zu sehr von Nebensächlichkeiten leiten lassen und nicht gesehen, dass auch das Abdriften in Randbereiche, der eigentlichen Fragestellung, von Interesse sein können. Danke.

    Gruss
    Jüregn :thumbup: