Neuerwerb

  • Hallo, ich plane mir eine Wohnmobil anzuschaffen. Da es im Netz ja diverse Angebote gibt bin ich mir "als Neuling" nicht ganz sicher auf was ich achten muß. Ich habe dabei einen Fiat mit Bürstner Aufbau in Auge gefasst aus Bj. 1992 mit einer Laufleistung von 143.000 km mit 95 PS (2,5 TD). Der Aufbau ist 6,30 mtr lang und verfügt über 5 Schlafplätze. Worauf muß ich beim Kauf achten? Gibt es Schwachpunkte die bekannt sind? Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

  • Total Verkauft


    auch den Aufbau auf Feuchtigkeit prüfen, alles, aber auch alles testen und ausprobieren, Reifenalter checken, eventuell einen bekannten mitnehmen, der sich mit Womo auskennt

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Für spezielle Fragen zu dem Bürstner WoMo solltest Du den genauen Typ angeben - vielleicht gibt es dann hier jemanden mit konkreten Erfahrungen.

    Bei dem Baujahr und der Laufleistung ist sicher eine besonders sorgfältige Prüfung angebracht.

    Feuchtigkeit und schlechte Wartung des VOrgängers sind meist die wesentlichen Ursachen für einen Fehlkauf mit Folgekosten.

    CHecke auf jeden Fall alle FUnktion der Einbauten / Einbaugeräte, Probefahrt, Motorzustand, Bremsen, Kupplung, Serviceheft, usw.

    Unterboden + Kanten + Übergänge prüfen - Innen alle Schränke + Bänke prüfen - Polster prüfen auf event. Stockflecken.

    Wie riecht es im WoMo - muffig ?


    Es gibt viele Ansätze auch für einen WoMO - Laien.


    Tipps zum Gebrauchtkauf findest Du auch hier :

    http://www.promobil.de/service/ratgeb…89.7.htm?skip=1


    Je nach Preis, Pflege, Zustand und eigener Ahnung würde ich mit dem WoMO bei einer Probefahrt mal zum Experten fahren und prüfen + bewerten lassen. Das kostet zwar ein paar Euro, verschafft Dir aber einen objektiven Eindruck über aktuellen Zustand und das, was gfls. künftig auf Dich zukommen könnte.