Fenster einbauen

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem Knaus Traveller Bj. 1997 sind Serienmässig vorgehängte Fenster eingebaut. Da inzwischen ein Fenster defekt ist möchte ich dieses Austauschen.

    Nund das Problem ich könnte günstig an ein Fenster kommen, dafür müsste ich jedoch den Ausschnitt wesentlich vergrößern.

    An meinem Fahrzeug befindet sich auf Schulterhöhe ein Falz in der Aussenhaut, der um das ganze Fahrzeug herumführt. (Sieht so aus als wenn hier 2 Bleche verbunden worden sind. Diesen Falz müsste ich für den neuen Fensterausschnitt durchtennen, da der Ausschnitt über diesn Falz hienausgehen würde.

    Kann man das einfach so machen? Weiß jemand was unter diesem Falz ist? ?(

    Gruß


    Frank

  • Leichter wird es wenn du in der Bucht dir ein Fenster in der selben Größe suchst..

    Unter der Falz dürfte die Überlappung der Bleche sein, die als Außenhaut dienen, wenn drumherum kein Rahmen ist dürfte es kein Prob sein ( hört man wenn man Abklopft.. ), must dann nur ein neuen Rahmen setzten ( zb aus den Grünen Druckimprägnieren Dachlatten, da diese etwas Wasserbeständiger sind... ) und dann mit Dekalin oder anderen Butyl-Kleber verkleben. Achte auch auf Rostfreie Schrauben ;)

    Alles andere ist hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, nutze mal die Suche...

    Olli