Fenster in Aufbautür nachrüsten

  • Hallo,Ich hätt gern ein Fenster in der Aufbautür . Die Originale Tür sollte aber bleiben! Hat jemand von euch dazu eine Adresse oder eigene Erfahrungen weil er mal was hat nachrüsten lassen ?

  • Hallo,Ich hätt gern ein Fenster in der Aufbautür . Die Originale Tür sollte aber bleiben! Hat jemand von euch dazu eine Adresse oder eigene Erfahrungen weil er mal was hat nachrüsten lassen ?

    Würde ich mir überlegen. Bei uns sind so schon eingestiegen durch diese Türe, einfach indem sie das Fenster mit dem Schraubenzieher geknackt haben, mit der Hand durch und die Türe von innen geöffnet, ging wahrscheinlich ruckizucki. Nur so nebenbei.

  • Ich habe im August 2015 bei meinem Vorgängermodell Carado T 449 eine Zusatzscheibe in die Aufbautür einbauen lassn. Ich habe dafür 450 € für alles incl. Teile bezahlt. Hier ist der Link.

    Es gab keine Probleme bezüglich Dichtigkeit. Ich würde es wieder machen lassen.

    Gruß
    Edgar

  • Leute es geht nicht darum wer was braucht , sondern das ich so ein Fenster möchte und wie es in meine Original Tür kommt! Wenn es irgendwie geht.
    Beim Link von bifuel steht die machen das nur in ihre Türen . Das ist schade ,weil die Tür hat dann immer ne andere Farbe und damit kann ich nicht leben.
    Dem von Meganus werd ich mal nachgehen obwohl meine Tür von innen nicht glatt ist .

  • Bei uns (Bürstner, Nexxo 690) kam die Nachricht vom Hersteller, daß dies wegen der Statik nicht zulässig ist. Die normale Tür ohne Fenster hat nur zwei Halterungen, die mit dem Fenster 3. Muß also Tür mit Türrahmen raus und neuer rein. Kostet laut Bürstner über 2000 Euro.

    Alles andere ist statisch nicht zulässig. Würde ich mal beim Hersteller nachfragen, nicht daß die Genehmigung da erlischt.


    Andreas

  • Hallo Thomas und Stefan,
    ich denke uwe111 geht es um die Übersicht.
    Weniger im Stand als beim Fahren.
    Zumindest mir ist es so, dass ich beim Linksabbiegen ab einem bestimmten Winkel keine Sicht mehr nach Rechts mehr habe und immer meine Frau fragen muss: "Kommt da einer?"

    Beste Grüße

  • Wir standen beim Kauf vor der Wahl, den T449 oder T448

    Das Fenster über der Seitensitzgruppe im T448 hat dann gewonnen,der T449 hatte auf der
    ganzen rechten Seite keinen Ausblick nach rechts.

    Dieses Seitenfenster gibt einen guten Blick nach rechts frei.

    Kann den TE verstehen das er gerne ein Fenster in der Tür hätte.

    Unser ist dann ein baugleicher Sunlight T67 geworden.

    Gruss, Dieter

  • Ich wollte halt den 449 wegen dem Bett und über dem Seitensitz ist ein Fernseher. Brauch es nicht zum fahren sondern einfach um mal raus zusehen auf der Seite oder wer vor der Tür steht.

  • Zitat

    Ich wollte halt den 449 wegen dem Bett und über dem Seitensitz ist ein Fernseher. Brauch es nicht zum fahren sondern einfach um mal raus zusehen auf der Seite oder wer vor der Tür steht.

    Hallo uwe11, hast du schon Nachricht von Carado zwecks Fenster in die Aufbautür einbauen lassen? Hast du wenn ja das Fenster selbst eingebaut oder einbauen lassen? Ich frage deshalb weil ich mitte nächsten Monat meinen Carado i 447 bekomme und mir da in die Tür auch gerne ein Fenster einbauen lassen würde.

  • Carado kannste in der Hinsicht vergessen. Ich hab ein Fester drin. Firma Riepert in Polch macht das. Ich hab ein Termin gemacht (sicherheitshalber ganzen Tag einplanen) die Womo Tür ins andere Auto gelegt und die etwas über 500km hin und nach getaner Arbeit wieder zurück.
    Arbeiten sehr ordentlich das war mir das wichtigste daran das danach nicht ein Kratzer dran ist irgendwo und es heißt ....das war schon ..... da könnt ich kot..en bei sowas

  • Zitat

    Carado kannste in der Hinsicht vergessen. Ich hab ein Fester drin. Firma Riepert in Polch macht das. Ich hab ein Termin gemacht (sicherheitshalber ganzen Tag einplanen) die Womo Tür ins andere Auto gelegt und die etwas über 500km hin und nach getaner Arbeit wieder zurück.
    Arbeiten sehr ordentlich das war mir das wichtigste daran das danach nicht ein Kratzer dran ist irgendwo und es heißt ....das war schon ..... da könnt ich kot..en bei sowas

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich da mal Anrufen und wegen einem Termin fragen.
    Gruß Udo

  • Mach das ,ich musste 1 Monat warten aber im Winter ist mir das gerade so egal.......will das nur fertig haben wenn es irgendwann mal wärmer wird.
    Einer der Gründe weshalb ich im Januar in Stuttgart auf der Messe war . Ich wollte unbedingt ein Fenster in die Tür damit man sieht was davor los ist.

    Ich wollte erst von Tegos die ganze Tür tauschen lassen weil mir sonst nix zugesagt hat, dann hab ich durch Zufall die Rieperts dort gesehen mit ihrem Stand und einer Demo - Tür.

  • Ich wollte halt den 449 wegen dem Bett und über dem Seitensitz ist ein Fernseher. Brauch es nicht zum fahren sondern einfach um mal raus zusehen auf der Seite oder wer vor der Tür steht.

    Moin Uwe,

    beim Laika mit original Tür mit Scheibe sind auch drei Scharniere. Insofern finde ich diesen Hinweis bzgl. Statik sehr wichtig.

    Einen Nachteil der Scheibe sollte man allerdings nicht vergessen. Du kannst raussehen, andere umgekehrt natürlich auch ins Mobil schauen. Öfter schließe ich nun schon die Verdunkelung, weil ich die "Glotzer" draußen lassen möchte. Vielleicht noch ein Punkt, der mit überlegt werden sollte.

  • Das sollte aber jeder wissen ,das da wo man raus sehen kann auch jemand natürlich rein sehen kann. Ohne Rollo wäre es ja nahezu dämlich da ein Fenster reinzusägen.

    Ich habe die Tegos Tür (komplett ca 3200 Geld) nicht genommen weil wenn ich das Fahrzeug mal verkaufen möchte muss die drin bleiben und ich jetz schon höre warum wohl das Auto so teuer ist und jeder der anruft ein krassen Kollegen hat der das gleiche billiger ,besser ,neuer usw um die Ecke stehen hat.
    Jetz kann ich wenns mir reicht die Tür ausbauen und eine Serientür montieren. Dauert 5 min für ungeübte.

    Statik ? bei einer Tür mit ner 1cm dicken Gummidichtung ringsum ? Was denkst du wenn man die ausbaut und fährt? Genau .... gar nichts passiert da. Sonst würde die nach paar Tagen auf einer Wiese stehen weder auf noch zu gehen.