Wieviel AH hat die Batterie...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin moin,

    was meint Ihr wieviel AH die Batterie wohl hat, es steht nix drauf, nirgends :(

    die Maße sind 35 cm lang, 17.5 cm breit und 19 cm hoch, habe schon anhand der Abmessung geforscht, könnte 90 AH sein

    aber auch 100 AH, möchte es ziemlich genau wissen, damit ich meinen Batteriecomputer einstellen kann.

  • Hallo Hennes,

    den Abmessungen nach,ist es die 88 Ah Batterie.Ich habe noch eine
    Neue,trockene im Keller und hab`nachgemessen.(Starterbatterie)

    MfG gore :wink

  • Moin moin gore,

    danke für Deine Antwort, aber hat die auch die Höhe von 19 cm ?

    habe gerade noch mal im Internet geguckt, Varta, Banner und Berga haben bei 35 cm x 17,5 cm x 19 cm alle 100 Ah

    die 88 Ah hatten alle eine Höhe von 17,5 cm.

    Wollte ja nur noch eine " andere " Bestätigung haben.

    Wenn ich in dem Batteriecomputer ca. 24 Ah mehr eingeben kann bei 2 Batterien, ist das schon viel.

  • Hallo so wie es ausschaut hat diese Batterie 90 Ah, als sogenannte Batterie für Antrieb und Beleuchtung also keine Starterbatterie!!!!

    Bitte nochmal auf die Batterie schauen ob irgenwo eine dieser Nummern zu finden ist

    957 052 000 A542 oder957 052 000 3100

    Gruß vom Niederrhein ,roma :wink

  • Hallo hennes,

    Deine Batterie ist einwandfrei eine Batterie für "Antrieb und Beleuchtung",also eine Batterie
    für den Aufbau.Ich habe Dein Batteriebild angeklickt und die abgebildeten Symbole sagen
    dies klar aus !!! Meine gemessene Batterie ist 19 cm hoch und eine Starterbatterie.
    (Varta 588 38 12v 88Ah 400A).Also ist es eine 90 Ah wie roma sagt. :)

    Gruß gore:wink

  • Moin moin,

    danke für Eure Antworten.

    Habe gerade bei Varta angerufen und die sagten mir eine Varta Batterie ohne Ah Angaben hat das Werk noch nie verlassen.

    Es müßte aber in der oberen rechten Ecke eine Nummer "eingenadelt" sein, also schnell nachgesehen und dort war die

    Nummer A 3 T 2871510256

    das " A " für Austria und die erste Ziffer für das Jahr, also 2002, dritte Ziffer monat 7-Juli, dahinter 15 ist der Tag,

    also die Batterie ist vom 15. Juli 2002

    dann ist die ja schon ganz schön alt, aber man weiß ja jetzt nicht in welchem Jahr die das erste mal befüllt wurden,

    der Batterietester sagt jedenfalls " sehr gut " dann will ich mal für meine bevorstehende 3 - 4 Monatsreise das Beste hoffen.


    Achso, sind 90 Ah Batteien.

  • Moin moin,

    is klar :ja

    ich bin einer der wenigen, der ALLE 10 000 km Ölwechsel macht ! und vor JEDER Fahrt das Batteriewasser kontrolliert und auch ständig was mit hat.

    Als ich das Womo gekauft habe, war der Verkäufer gerade 4 Wochen aus Spanien zurück und als ich sofort danach das Batteriewasser kontrollierte, fehlten 2 Liter ! Batteriewasser ?(

    Ich möchte mich auf mein Fahrzeug verlassen können, darum wird regelmäßig alles kontrolliert.

    Und wenn das Womo 7000 km gelaufen ist, bekommt es auch " Streicheleinheiten " :D :ja

  • Hallo


    In einem grossen Autozubehör-Verbrauchermarkt (AUTOBACS) habe ich heute einen grossen Posten "Lithium-Energy" Batterien stehen sehen, in verschiedenen Stärken. Die grösste hatte 75 AH mit der Abmessung 190 h x 272 l x 175 b. Keine Angabe des Herstellers. Der Preis war erstaunlich niedrig: € 87,-.

    Die Batterie hatte 6 Drehstopfen zum Füllen, jedoch mit einem Werbepapier überklebt.


    Der Hic: Es gab nirgends ein Prospekt oder Informationsblatt dazu und auch der Verkäufer wusste leider garnichts zu dem Produkt zu sagen...


    Habt Ihr schon mal davon was gehört?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Kalle


    P.S. Ich hab' das hier in Frankreich gesehen, wo ich wohne und weiss nicht, ob es diese Fa. AUTOBACS auch in Deutschland gibt. Jedenfalls war als Ursprungsland die EU angegeben.

  • Hall Kalle,

    ich habe die Homepage von Autobacs angeschaut. Die verkaufen tatsächlich Lithium Akumulatoren.

    Diese werden vor allem für Hybridautos hergestellt, allerdings in schlagfesten Container. Hybridakus haben sicher Vorteile aber auch grosse Nachteile.

    So dürfen diese z.B bei einem Autobrand nicht mit Wasser gelöscht werden sondern nur mit Sand. Ausserdem erfordern diese eine spezielle Ladetechnik. Ich habe für alle die über dieses Thema mehr wissen wollen folgenden Link gefunden

    Wikipedia Link berichtigt (WOMOfrank)

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (14. Januar 2010 um 12:41)

  • Vorsicht bei Lithium, unbedingt ein speziell dafür gefertigtes Ladegerät verwenden, welches für Zellenausgleich sorgt, sonst kanns gefährlich werden...

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Ich hab jetzt mal direkt bei der Fa. Autobacs eine mail-Anfrage wegen dieser Lithium-Batterien gemacht. Eigentlich ist es ja ein starkes Stück, diese Batterien so ohne jeden Hinweis auf die Besonderheiten in den Laden zu stellen. Nachdem, was ich auch auf der VARTA-Seite gelesen habe, müssten da unbedingt Warnhinweise gegeben werden.


    Vielen Dank jedenfalls an Kiebitz und Werner für ihre Hinweise.