Ich habe eine Frage an die Besitzer von Ducato Jtd 244 er. mit dem 2,3l mit 110 PS

  • :fahren Ich bitte um Info über Ciptuning von der Firma Reinert.

    Denn ich würde gerne etws mehr Dremoment haben, denn die 270Nm sind für mein ALKOVEN ZU WENIG:

    Ich bitte um viel Info. Danke im Vorraus an Alle. Gruss Jochy

  • Hallo

    ich habe zwar das Reinert Kästchen noch nicht lange eingebaut (ca 1000km) aber ich muss sagen, dass es sich schon gelohnt hat. Es ist meiner Meinung nach genau das bisschen PS mehr was gefehlt hat. Es läst sich auf der Autobahn entspannter Fahren und die Schaltvorgänge haben deutlich abgenommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den langen 5. Gang habe. Hierfür ist es recht gut. Wobei ich das Reinert-Kästchen sehr günstig bei Ibay bekommen habe. Für den Neupreis würde ich es nicht einbauen.

    Grüße
    Franke

  • Hallo

    habe den Reinert Tunning Kit seit knapp 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Der Preis von ca 730 Euro ist zwar gerade nicht wenig ,

    aber dafür mit Gutachten und Garantie.

    gruß martin

  • H abt Ihr den Reinert Tunning Kit selber eingebaut? Dank Eurer Meinung und von Anderen im Netz. Etwas Bauchweh habe Ich schon, denn ich

    war immer über dieses Thema sehr vorsichtig. Ich habe so garkeine Erfahrung mit dieser Sache. Ich muss im März zum TÜV , soll ich mit dem einbau

    noch warten? Laut der Firma Reinert gibt es keine Problem, oder ??? Gruss Jochy :fahren

  • Hallo

    der Ein-/Ausbau ist eine Sache von 5 Minuten. Ventildeckelabdeckung wegbauen, den Stecker ziehen und das Kästchen dazwischen schalten. Das wars schon.

    Grüße
    Franke

  • hallo,

    wenn ihr nach einer günstigeren alternative sucht, schaut euch mal das g-tech zusatzsteuergerät an!
    gleiche qualität, günstigerer preis und genauso einfach zu montieren.
    aber wie bei allen herstellern gleich, bei selbsteinbau besteht keine garantie auf das teil selbst und eine motor- und getriebegarantie ist dann auch nicht möglich!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Jochy

    Den Reinert Tunning Kit hat mein WOMO Händler montiert. Habe das Teil auch bei ihm gekauft. Die Montage hat nichts gekostet, geht auch ganz schnell.

    Du köntest es auch problemlos selber einbauen, aber wie Robert schon geschrieben hat ist es halt soeine Sache mit der Garantie.

    Wenn du im März zum TÜV mußt würde es sich ja anbieten gleich mit dem eingebauten Tunning Kit hinzufahren und ihn gleich eintragen lassen.

    Das TÜV Teilegutachten bekommst du ja von Reinert und du sparst so eine Fahrt zum TÜV.

    gruß Martin