Hallo Ducatofreunde.
Ich bin neuer Besitzer eines Dangel 4x4 244er 2.8.
Der Allrad Umbau umfasst einen Untersetzer, den zuschaltbaren Allrad und eine Sperre an der Hinterachse.
Nun meine Frage, wie funktioniert die Viskokupplung?
Diese arbeitet natürlich erst wenn ich im Verteiler Getriebe den Allrad zuschalte. Doch wie wird die Leistung verteilt?
Ich habe bereits gelesen diese verteilt die Leistung nahezu wie eine Sperrdifferential aber auch, dass wenn beide Vorderräder durchdrehen keine Leistung hinten ankommt.
Mein Gefühl war bisher, auf Asphalt in Kurven kaum Geradeausschieben wie bei einer typischen 50/50 Verteilung (ja ich weiß, gar nicht gut für den Antrieb) und im tiefen Schnee eine gleichmäßige Verteilung der Leistung nach vorne und hinten.
Funktioniert der Allrad beim Rückwärtsfahren genauso wie vorwärts?
Was stimmt denn nun?
Vielen dank schon mal.