Farbcode Concorde Compact TL

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle "230er"-Besitzer,
    die Überschrift sagts schon aus. Ich bin auf der Suche nach der Lacknummer / Farbcode unseres Concorde compact TL.
    Scheinbar soll ja bei jedem Fiat ein Aufkleber neben dem Typschild über die Lacknummer aufklären. Der aber ist bei mir nicht vorhanden. Eine Anfrage direkt an Concorde war erfolglos, man habe leider über das Fahrzeug keine Daten gespeichert (ich hatte die Fahrgestellnummer angegeben).
    Daraufhin habe ich direkt an Fiat gemailt und einen Anruf aus Italien (!) bekommen mit der Auskunft, es handele sich vermutlich um die Lacknummer 122. Da solle ich doch "mal im Internet googlen". Naja, erfolgreich war das nicht. Deshalb meine Frage an euch:
    Weiß jemand etwas mit der Nummer 122 anzufangen? Oder hat jemand einen Ducato im selben Farbton und könnte bei sich mal nachsehen? Ich füge mal zwei Bilder unseres "compact" ein; falls mir jemand einen Tipp geben kann - danke dafür!
    Liebe Grüße, Reinhard

  • fiat farbcode 122 = Rosso Pompieri

    wenn du nur was ausbessern möchtest, bekommst stifte und spraydosen. soll es etwas größeres werden, wirst du mit dem originalton nicht glücklich werden, gerade rot verändert sehr stark seine farbe.

  • hallo soul,
    danke für die schnelle Antwort! Es geht nur darum, an der Hecktür um das Nummernschild etwas auszubessern, weil dort der Rand des Kennzeichenhalters so am Lack schabt, dass man die Grundierung schon sieht.
    Wie bist du denn auf die Bezeichnung gekommen - ich habe bestimmt 20min gesucht und nichts gefunden...
    Liebe Grüße, Reinhard

  • kann an der ländereinstellung liegen, also ob du über google.de oder at etc. suchst. kombiniere das dann immer mir bildersuche wo farbkarten zu sehen sind oder bei spraydosen onlineshops wie

    https://www.spraydosen-shop.de/lackspray-fiat_s13

    und dort dann nach dem farbcode. wenn das dann bei ein paar mal ident ist, wird es die passende farbe sein.

    und bei suchmaschinen immer wichtig der einsatz von boleschen operatoren. minimiert die ergebnisse und man findet alles schneller.