Ducato 2,3 JTD kaufen???

  • Hallo,


    jetzt bin ich hoffentlich fündig geworden und wollte mal Eure fachkundige Meinung dazu hören. Es geht um einen Ducato 2,3 JTD, Baujahr 2002, 150 tkm. Wie ist der Motor, Verbrauch, auf was muss ich beim Kauf achten, Folgekosten???


    Wäre super, wenn sich jemand schnell melden könnte, sonst isser wieder weg :(

    Grüßle aus dem Süden

    Zora

  • Hallo,

    der 2,3 JTD mit 110 PS wurde von Ende 2001 bis 2006 gebaut. Man hört fast nur Gutes: keine Probleme mit Motor und Getriebe, sparsam, leise; also zu empfehlen! - Allerdings: keine Steuerkette sondern Zahnriemen, der nach 5 Jahren oder 240.000 km gewechselt werden sollte.

    Gruß, Gizmo.

  • wir hatten ihn in unserem 3,5t Alkovenmodell. Außer den obligatorischen Wartungen nur Diesel und (wenig) Motoröl nachgefüllt. Verbrauch , je nach Fahrweise 12l +/- 2l .

    Burkhard

    Beste Grüße Burkhard

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Aber der Bus wird morgen an einen Polen verkauft (heul). Ich vermute wegen der Garantie, die er dem Polen nicht gewähren muss, plötzlich hieß es nämlich : nur an Export oder Händler. Vorher war das kein Thema.

    Naja, ich bin sehr traurig, hab lange gesucht... jetzt geht die Suche wieder los.

    Viele Grüße

    Zora