Radioadapter Ducato

  • Gerade habe ich nachgefragt , jetzt habe ich den Zugang zum Schreiben eines Beitrags gefunden -))

    Ich habe einen Wingamm Oasi auf der Basis eines Ducato 250, Bj. 2013.
    Dort möchte ich einen Original Fiat Naviceiver Uconnect einbauen. Das Problem ist der elktrische Anschluss. Unser Ducato hat einen ISO Anschluss , das Radio einen spezifischen , für den ich einen Adapter brauche. Ich weiß nur nicht welchen und wo ich den kaufen kann.Ein Bild des Anschlusses ist beigefügt.
    Ich danke vorab für hilfreiche Hinweise!
    Grüße
    Roland

  • Hallo Mathias,
    würde ich ja gerne , aber wenn ich über PN antworten möchte , wird mir erklärt, keine Zugriffsrechte zu haben. Erschließt sich mir leider nicht.
    Gruß
    Roland

  • Erschließt sich mir leider nicht.


    Weil Du noch nicht vollständig freigeschaltet wurdest. Das ist bei Neuanmeldungen üblich. Jetzt bist Du aber vollständig freigeschaltet.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke Markus , bin etwas begriffsstutzig...
    Inzwischen bin "orientiert". 8)
    Grüße
    Roland

  • Hallo ,
    dank der Unterstützung meines Fiat Händlers bin ich fündig geworden. Die Suche nach dem Teil hat wegen der seltenen Problematik selbst Spezialfirmen für Autoradios überfordert.
    Grüße
    Roland

  • Meine 250er hatten bisher die Din Stecker und brauchte keine Adapter. Es sollte bei jedem Radio ein passender Adapter dabei sein um das Radio einbauen zu können. Codierung wird da nicht gemacht.

    Ich hab jetzt zb ein Android (China) Multimedia Gerät eingebaut. Ausser das die ganzen "Doppeldin Einbau Rahmen" erst an das China Format angepasst werden müssen funktioniert das super und ist weit billiger als die ganzen Ducato angepassten Geräte.

  • Hallo,

    ich habe das Pumpkin - 02308B mit einem "ACV - 2 DIN Radioblende Fiat Citroen Peugeot mit Radiovorbereitung" letztes Jahr eingebaut und bin zufrieden !

    Der Support von Pumpkin ist auch okay, brauchte es zwecks defektem DAB+ Adapter.

    Zur Zeit gibt es ja schon das Pumpkin - ND0294B mit sehr guten Eigenschaften.

    Wie schon erwähnt musste ich auch den Schacht, den Metallrahmen und die Blende nacharbeiten aber es passt super !

    Gruß Jürgen

  • MEIN Radio ist von ERISIN 180€. Service ist auch gut und freundlich. Das selbe Gerät mit mehr Ausstattung gibt's aktuell von Pumpkin.

    Keinen schwarz glänzend lackierten Einbaurahmen nehmen. Da das 2 Din "Loch" für die China Geräte zu klein ist. Es muss rundum ein paar mm grösser gemacht werden und das würde man bei lackierten Teilen sehen. Besser später mal lackieren lassen.

    Gruß Nils....

    3 Mal editiert, zuletzt von Pacific03 (4. Januar 2019 um 13:42)