Was ist das ?

  • @ alle Motorenkenner,
    Bei der regelmäßigen Durchsicht vom Motorraum ist mir aufgefallen, das da etwas fehlt! Auf dem Bild mit Nr.: 3 gezeichnet.

    weiterhin würde mich interessieren, was das als Nr.: 1+2 gezeichnet ist

    Unten im Motorraum, auf der Abdeckung fand ich diese Teil ! auf dem 2. Bild zu sehen.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus

    lg Ziggi - der vor Kurzem noch als Siggi gepostet hat

  • Hallo ziggi,
    1und2 sieht aus wie die Verbindung für Kühlgas (für die Klima) Auffüllung ! Bin aber nicht siecher !

  • Danke für die Info, bleibt noch das Rätsel: was ist mit dem "Plastikgerösel" ???

    Vielleicht kennt sich ja doch noch einer damit aus ??

    lg Ziggi

  • Hi Ziggi,

    1 + 2 sind die Befüllungs- und Evakuierungsanschlüsse für Das Kältemittel der Klimaanlage!
    3 ist ein Schauglas welches während des Kühlbetiebes der Klimaanlage keine Blasen oder Schaum zeigen sollte!

    Das andere Teil kann vieles sein! Hat es ein Gewinde? Ist es aus Gummi, od. Plastik? ect ect ect...

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    das Teil besteht aus so einem, sagen wir mal, Hartplastik.
    Auf dem Bild die linke Seite von dem Rädchen ist ein Loch mit zwei solchen "Antidrehsicherung".
    So etwa vergleichbar mit diesen alten Radioreglern, also, auf eine Welle oder so ähnliches stecken und dann drehen, damit sich die besagte Welle mit dreht.
    Ich weiß, ist blöde beschrieben, aber ich hoffe Du verstehst was ich damit meine.

    lg Ziggi

  • Nein, das ist nicht blöde beschrieben! Ich weiß was Du damit meinst!
    Kann Dir aber da wohl nicht helfen! Wüsste nicht wo soetwas im Mottorraum verbaut sein sollte! ?(

    LG
    Andreas