Wasser in Heckgarage

  • Hallo,

    ich habe bei meinem LMC Wohnmobil immer Probleme mit Wasser in der Heckgarage auf beiden Seiten. Die Dichtung im Rahmen(Hauptdichtung) wurde erneuert, jetzt habe ich die Schwallwasserdichtung

    erneuern lassen, beide Heckklappen, trotzdem läuft Wasser rein!

    Ich vermute, dass das Wasser über die Türen, dann über die Türdichtungen läuft und in die Heckgarage eindringt!

    Eventuell liegt die Tür nicht dicht an der Hauptdichtung, also ein Spalt vorhanden ist und somit das Wasser reinläuft!

    Bin mit meinem Latein am Ende!

  • Kannst du durch probieren ausmachen. Einer setzt sich rein mit besten LED Licht und dann Tür zu und mit der Gießkanne natürlich von 2. Person😂 begießen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hatte ich bei meinem auch, da wurden mal die Dichtungen erneuert und beide durchgehend verlegt. Nachdem ich auf der unteren seite ein kleines Stück ausgeschnitten habe war das Problem beseitigt

  • Ich hatte ein änliches Problem. Letztendlich ware es eine Undichtigkeit an den Rückleuchten. Allerdings nicht direkt an den Leuchten sondern an dem Einbaurahmen rundherum. Bei Wind drückte das Wasser rein. Ein Foto von den Rückleuchten bzw. der Fahrzeugrückseite könnte mir helfen ob der Fehler bei Deinem Fahrzeug auch auftreten könnte.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Moin,

    da wir ja ebenfalls einen LMC fahren bringe ich mal eine andere Theorie ins Spiel...

    Habt Ihr eventuell immer Wasser in der Heckgarage wenn Ihr vorher den Frischwassertank aufgefüllt habt ?

    Bei uns waren beide Schlauchschellen am Einfüllschlauch (zwischen Aussenbefüllung und Tank) komplettt locker...wir haben uns ebenfalls einen Wolf gesucht...

    Gruß, Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery