Falls jemand seine Glühkerzen selbst wechseln möchte, sollte er sich das hier mal anschauen ab 15:25
Das hört man so oft. Wird als Gelegenheits- Heimschrauber echt ne Nummer.
Hier nochmal ab 12:30
Gruß
Werner
Falls jemand seine Glühkerzen selbst wechseln möchte, sollte er sich das hier mal anschauen ab 15:25
Das hört man so oft. Wird als Gelegenheits- Heimschrauber echt ne Nummer.
Hier nochmal ab 12:30
Gruß
Werner
Glühkerzentausch ist aber nicht nur beim Ducato ein Glücksspiel.
Habe einmal bei meinem Audi die Kerzen getauscht. Glück gehabt, gutgegangen.
Aber eine Kerze hat mich nahe an den Herzinfarkt gebracht.
Gruß Rüdiger
Ja, da dürft ihr euch beim Hersteller des Motors bedanken....
Denn man könnte ja auch bereits in Stunde 0 des Motors die Glühstäbe und Injektoren mit Keramikpaste einbauen.
Ja, hört man auch gerne von VAG und auch BMW.
Die Entwicklung war echt irre. Früher gab es mal ab und zu eine abgerissene Zündkerze, aber abgerissene Glühkerzen hört man wirklich sehr oft.
Bin ich froh, dass ich den alten 290-er BJ 1993 mit den alten großen Glühkerzen hatte.
Gruß
Werner
Ja, das kannst du laut sagen.
Meiner blinkt vielleicht einmal im Jahr mal schneller, nach dem Starten, heißt, da ist was nicht in Ordnung. Dann beim nächsten Start alles wieder normal. So fahre ich schon seit x Jahren.
Und, selbst im tiefsten Winter ist die Möhre immer gut gestartet, ich mache daher nix und gehe kein Risiko ein.
Ich habe bei meinem neuen Ducato-8 sechs Monate nach Auslieferung bei 9.000 km den ersten Ölwechsel machen lassen und dabei auch gleich die Glühkerzen herausschrauben und mit Keramikpaste wieder einschrauben lassen.
Die "Kerzenpflege" mit neuer Dichtung für den demontierten Ansaugkrümmer hat ungefähr 1,5 Std. AZ und 250€ gekostet.
VG Armin
Opel Meriva, Stift abgerissen, Motor zerlegt, reine Arbeitskosten 700€!
Bei Opel wollten die an die 4000€, Motor zerlegen, planen, etc.!
Bis dann
Gerry
Bei meinem Ducato 250 blinkt regelmäßig, das ich die Glühkerzen kontrollieren lassen soll,
jeder Mechaniker den man fragt sagt eigentlich das gleiche:
Finger weg solange er anspringt, never chanche a running System
Ich habe bei meinem neuen Ducato-8 sechs Monate nach Auslieferung bei 9.000 km den ersten Ölwechsel machen lassen und dabei auch gleich die Glühkerzen herausschrauben und mit Keramikpaste wieder einschrauben lassen.
Die "Kerzenpflege" mit neuer Dichtung für den demontierten Ansaugkrümmer hat ungefähr 1,5 Std. AZ und 250€ gekostet.
VG Armin
Wohl dem, der ein neues Fahrzeug hat und das nach nem halben Jahr machen kann sofern er das auf dem Schirm hat.
Wenn man sich so ne Kiste gebraucht kauft ist der Drops schon gelutscht. Es sei denn er hatte einen Vorbesitzer der das tatsächlich gemacht hat.
Gruß
Werner
Bei meinem Ducato 250 blinkt regelmäßig, das ich die Glühkerzen kontrollieren lassen soll,
jeder Mechaniker den man fragt sagt eigentlich das gleiche:
Finger weg solange er anspringt, never chanche a running System
Macht meiner auch.
Lösung bei mir:
Richtig kalter Motor: Vorglühen und starten - keine Fehlermeldung
Warmer Motor (also auch ein paar Stunden gestanden) oder Außentemperatur über ca. 15 Grad: Einfach den Schlüssel umdrehen, ohne Diesel Gedenkzeit. Fehlermeldung bleibt ebenfalls aus.
Andernfalls kommt die Checkmeldung.