Getriebe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Vielleicht meldet sich ja Mario.

    Der müsste ja die Fiat Professional Kostensätze kennen.

    Ja es scheint wie überall zu sein, alles wird ein Drittel teurer.

    Hole mal am Montag ein anderes Angebot

  • Mach das auf jeden fahl. Und wenn es da billiger ist dann lass ihn hinschleppen wir bestimmt keine 8KE kosten:):haha

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Hallo Glifa

    das stand in einem anderen Forum.

    Andreas, wie schön, dass du so preiswert deine Reparatur bekommen hast. Bei mir waren es in Deutschland 2300 € (Sachs Performance Kupplung), abzüglich einem Kulanzbetrag seitens Fiat professional Italien. Ganz normaler Preis hier bei uns.

    Das wurde in eine anderen Forum geschrieben die Reparatur war in Berlin ende 2021.

    Andreas hatte einen Kupplungsschaden in Portugal. 8500€ sind eine Frechheit

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf

  • Nochmals

    wir haben 2023 und nicht 2021.

    Wie teuer war Diesel 2021?

    Ich habe 2021 ein Hans Grohe Thermoelement gekauft für 80 Euro.

    Jetzt 2023 kostet das Gleiche 130 Euro.

    Preise aus der Vergangenheit interessieren mich wenig.

    Die aktuellen Preise sind für mich relevant und interessant.

    Und zu der neuen Kupplung kommt noch eine neue Steuereinheit.

    Bitte um Reparaturerfahrungen und Kosten aus der Neuzeit und nicht von Gestern.

    Danke.

    Glifa

  • Hallo Glifa,

    der „gefällt mir“ Button war ein mein Fehler.

    Aber so wie Du hier Auftritts wird es schwer Dir zu helfen.
    Arbeite doch erstmal die Vorschläge ab, die hier die Experten gegeben haben. Für 8500 Euro bekomme ich einen nagelneuen Motor und nicht die Kupplung gewechselt.

    Völlig überzogener Preis Deiner Werkstatt.

    Aber wie immer nur meine Meinung.

    Gruß Bernd

  • Nur eine Frage noch

    Wer ist vom Fach?

    Wer ist Experte oder wer hat nur Stammtischwissen?

    Wer hat eine Fiat Professional Werkstatt oder ist dort Mitarbeiter und kann die aktuellen Preise angeben?

    Mir kommt es vor als ob ich hier Wiener Würstchen hingelegt habe und jeder gibt seinen Senf dazu.

    Schade

    Glifa

  • Das solltest Du anhand der Antworten schon rausfinden, einfach mal die Beiträge vo zb. Emil, bimbim, Dietmar auch in anderen Treahds mal lesen. Habe aber auch sicher noch Experten vergessen zu erwähnen. Wie gesagt einfach mal im Forum querlesen.

    Gruß Bernd

  • Ja, einfach meine gestellte Frage richtig lesen und dann auch auf diese antworten.

    Oder mal das machen was ich in #32 geschrieben habe. Glaubst Du wirklich das Dir jemand den aktuellen Preis von heute nennen kann, der variiert von Werkstatt zu Werkstatt und genau diese Arbeiten wie von Dir beschrieben werden auch nicht jeden Tag genau so gemacht.

    Bin jetzt raus!

    Gruß Bernd

  • Ja, einfach meine gestellte Frage richtig lesen und dann auch auf diese antworten.

    Ich finde das langsam schon etwas frech von Dir.

    Die Fiat Professional-Werkstätten, die auch hier im Forum Mitglied, sind wurden Dir bereits genannt oder haben Dir

    geantwortet:!:

    Siehe z.B. #2 (1te Antwort), #7, usw.

    Wir sind jetzt bei #33, und Du behauptest, Du hättest auf Deine Frage keine Antwort erhalten :!::(

    Hast Du wirklich alles intensiv gelesen :?:

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Trotzdem Danke.

    Ist nicht böse gemeint.

    Ich brauche Fakten, wenn ich am Montag in der Fiat Professional Werkstatt vorspreche.

    Halbwissen bringt mich nicht weiter beim Händler,

    Ich brauche eben aktuelle Vergleichspreise um mich auf diese zu berufen.

    Schönes Wochenende

    Glifa

  • Hallo:

    Man kann das auch so sehen:

    Werkstätten sind selbständige Unternehmen haben keine Festpreisbindung und können frei Kalkulieren...

    Dagegen gibt es Tätigkeiten bei denen die Preise auf Formblättern vorgeschrieben sind. Nur wollen diese keine Kupplungen reparieren.

    PS

    Ich habe das gelernt und war Jahrelang in Werkstätten und ähnlichen Unternehmen im KFZ-Breich bei freier Preisgestaltung tätig.

    Da ging der Preis immer nach Angebot und Nachfrage und nicht nach Gebührenordnung!!!

    So long KH

  • Ich brauche eben aktuelle Vergleichspreise um mich auf diese zu berufen.

    Dann spreche doch erst einmal mit den genannten Fiat Professional Werkstätten die genannt wurden und hier Mitglied sind.

    Da wirst Du eine kompetente Antwort erhalten.

    Lass Dir dort einen KV geben.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Das sehe ich auch so.

    Wenn man „weit und breit“ der einzige Händler ist, kann man seine Preise als Monopolist eben gestalten wie man will.

    Leider habe ich in Foren auch mehrmals gelesen, dass die Software zur Programmierung der Steuereinheit mit der Kupplung von Fiat nicht freigegeben wird.

    Dies hat mir auch meine freie Werkstatt,

    ehemaliger Meister von Fiat, bestätigt.

    Bezüglich Fehlercode, wurde mir von Fiat Professional kein Code mitgeteilt.

    Ich glaube hier wird nur alles getauscht, das defekte Teil wird schon dabei sein.

    Sollte ich mich umorientierten nach einem neuen Wohnmobil kommt ein Fiatfahrgestell nicht mehr in Frage

    Glifa