Moin, ich mach mal nen neuen Thread auf. Es passt nicht mehr in meinen alten Wastegate. Dort wurde schon viel mit mir geschrieben. Danke schonmal dafür.
Zur Sache.
J5 TD , Getriebe , Kupplung, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung gewechselt. Turboleistung bzw. Druck bei 0,5 .
Lastanreicherungsdose Membrane kontrolliert, und die beiden Schläuche gelöst.
Danach springt er nicht mehr an.
Verliert auch irgendwo beim Orgeln einiges an Diesel.
Werde jetzt nochmal die ganze Dose kontrollieren und reinigen.
Dann alle Dieselschläuche erneuern.
Und die Vorglüheinheit auch mal tauschen.
Und die Kabel dort erneuern.
Die Kaltstarteinrichrung werde ich bei der Gelegenheit auch mal tauschen. Gibt es bei CX Basis... aber das dürfte mit dem Anspringen ja nichts zu tun haben.
Kann man versuchen das Womo anzuschleppen?
Bei meinen altem Golf hab ich das gemacht, ging sogar bei einem der feucht war. Danach lief der wieder normal.
Kann es an einem falschen Massekontakt liegen? Da hab ich zwar nichts geändert, aber die Werkstatt. Ich hatte ( vom Vorbesitzer) ein langes Massekabel, welches rüberging zum Getriebe ( glaub ich ?), dieses ist jetzt vorne am Motorblock angebracht. Aber er sprang ja nach Abholung mehrmals an.
Mit Starthilfespray darf man ja am Diesel nicht arbeiten, oder hab ich da was falsch verstanden.
Ach ja, wie kontrolliert man den Abschalter oder wie das heisst an der ESP ?
Und wie lange darf man Orgeln ohne das was defekt geht? Ohne, mit Pause? Hab im Kopf bis 30 Sekunden, dann sollte man eine kurze Pause machen.
Falls noch wer eine Idee hat immer her damit.
Werde weiter berichten.. und suchen.
Vg Uwe