Wasser Ablassventil

  • Werde mich beim nächsten mal trauen auch über den Ersten Klick hinaus zu drehen .

    Werde dann berichten.

    Hatte aber ( ohne nachgesehen zu haben) stets den Eindruck, das der Tank auch schon nach dem ersten Klick leergelaufen war .

    Martin

  • Werde mich beim nächsten mal trauen auch über den Ersten Klick hinaus zu drehen .

    Werde dann berichten.

    Hatte aber ( ohne nachgesehen zu haben) stets den Eindruck, das der Tank auch schon nach dem ersten Klick leergelaufen war .

    Martin

    Wenn nach dem ersten Aufdrehen immer noch 20L Wasser im Tank wären, dann wäre das ja nur sinnvoll, wenn diese Reserve auch von der Wasserpumpe gefördert werden könnte.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Als ich mein WoMo 2016 neu hatte, habe ich 20 l eingestellt, aufgefüllt und fertig. Danach habe ich festgestellt, dass die 20 l über viele Stunden ganz langsam rausgetropft/-gelaufen sind.

    Erklärung des Händlers: Die 20 l-Stellung ist quasi nur eine Meßeinstellung, damit man weiß, wieviel 20 l sind. Danach muss aber das Einstellrad ganz zugedreht werden, sonst laufen die 20 l wieder raus. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Als ich mein WoMo 2016 neu hatte, habe ich 20 l eingestellt, aufgefüllt und fertig. Danach habe ich festgestellt, dass die 20 l über viele Stunden ganz langsam rausgetropft/-gelaufen sind.

    Erklärung des Händlers: Die 20 l-Stellung ist quasi nur eine Meßeinstellung, damit man weiß, wieviel 20 l sind. Danach muss aber das Einstellrad ganz zugedreht werden, sonst laufen die 20 l wieder raus. Gruß HaWe

    Die Erklärung von dem Händler verstehe ich nicht. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Wenn ich 2 Gießkannen a 10L einfülle, weiß ich genau welche Menge ich eingefüllt habe. Dafür braucht es doch keine besondere Meßeinstellung.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Die Erklärung von dem Händler verstehe ich nicht. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Wenn ich 2 Gießkannen a 10L einfülle, weiß ich genau welche Menge ich eingefüllt habe. Dafür braucht es doch keine besondere Meßeinstellung.

    Es gibt genügend, sowie ich auch, die nur mit Wasserschlauch einfüllen.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Erklärung des Händlers: Die 20 l-Stellung ist quasi nur eine Meßeinstellung, damit man weiß, wieviel 20 l sind. Danach muss aber das Einstellrad ganz zugedreht werden, sonst laufen die 20 l wieder raus

    Das wäre doch Blödsinn. Auch bei der 20 l Stellung / Fahrstellung darf der Tank nicht leerlaufen.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Das wäre doch Blödsinn. Auch bei der 20 l Stellung / Fahrstellung darf der Tank nicht leerlaufen.

    Dieser thread hat mich drauf gebracht, das nochmal zu überprüfen. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Guten Tag Hier noch einige Angaben wie ich das gelöst habe Das alte Ventil entfernt eine Tankdurchführung eingebaut ein winkel 90 ° ein Stück wasserrohr dann den Pvc Kugelhahn alles mit Rohrschellen Befestigt. Jetz kann ich das Wasser Ablassen ohne die Polster wegzunehmen. allzeit gute Fahrt turi47