Frischluft

  • Moin, hab mal eine Frage:

    Gehört in dem Frischluftkasten eigentlich ein Filter oder ähnliches?

    Ewig raschelt oder lärmt das Lüfterrad. Und andauernd baue ich es aus

    und reinige den Lüfterkasten. Oben durch die Rippen in der Motorhaube

    kann einfach was in das Lüftergehäuse fallen.

    Das ist doch so ab Werk nicht vorgesehen, oder?

  • Hallo Andreas.

    Ich habe ein Stück Fliegengitter zwischen Gummi und Kasten geklemmt.

    Hier kannst du nachlesen, was ich noch mit dem Kasten angestellt habe zum verhindern einer klebender bzw. zusammengerosteter Kupplung:

    Luftkasten

    Gruß
    Werner

  • Ich habe ein Stück Fliegengitter zwischen Gummi und Kasten geklemmt.

    Das heißt, die Ducatos wurden früher so ausgeliefert?

    Ohne Filter oder Fliegengitter? Da fällt doch alles mögliche rein,

    besonders wenn man unter einem Baum steht. Unglaublich:/

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Vom Werk ab ist da nichts drin, aber wenn du ein Gitter einsetzt hast du natürlich Ruhe, aber bedenke auch das es nicht zu feinmaschig sein sollte damit es sich nicht zu schnell zusetzt und dann nichts mehr durch kommt.

  • Ok, kurz in die Werkstatt geschaut und siehe da, Fliegengitter gefunden.

    Hab ich jetzt genauso gemacht.

    Danke nochmal.

    Hallo Andreas,

    sehr sauber gemacht und bei mir eine zusätzliche " Modifizierung " initiiert......

    Viele Grüße und ein schönes Osterfest

    Jörgh

    Jedem das seine....

  • Ok, kurz in die Werkstatt geschaut und siehe da, Fliegengitter gefunden.

    Hab ich jetzt genauso gemacht.

    Danke nochmal.

    darfst zu mir ins Badezimmer kommen und die Silikonfuge neu machen :thumbup:

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Ok, kurz in die Werkstatt geschaut und siehe da, Fliegengitter gefunden.

    Hab ich jetzt genauso gemacht.

    Danke nochmal.

    Warum eigentlich zwischen Kasten und Spritzwand und nicht oben bei der Dichtlippe?

    So fliegt doch das ganze Zeug wieder in den Kasten und muss man rausholen.

  • Warum eigentlich zwischen Kasten und Spritzwand und nicht oben bei der Dichtlippe?

    So fliegt doch das ganze Zeug wieder in den Kasten und muss man rausholen.

    yogibear hat recht. ich würde es zwischen Motorhaube und Luft Einlass setzen.

    Der Vorschlag von camper 718 mit dem Fliegendraht ist Super. Mach weiter so.

    Günter

  • Warum eigentlich zwischen Kasten und Spritzwand und nicht oben bei der Dichtlippe?

    So fliegt doch das ganze Zeug wieder in den Kasten und muss man rausholen.

    Ja, hätte man wohl auch machen können.:thumbup:

    Aber dann hat man ja bald gar nichts mehr am Womo zu tun.:D

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Wo ist das Problem unter der Gummilippe?

    Gummilippe lösen, Sieb mit dem Dreck vorsichtig rausnehmen, feinen Dreck aus Kasten saugen und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

    Oberhalb der Dichtlippe gewinnt man nichts, meiner Meinuung nach.

  • Moin, weiß jemand wo man einen neuen Frischluftkasten kaufen kann. Meiner ist total verzogen und ich habe das Gefühl, dass somit die Luft auf dem Motorrad angesogen wird. Evt. lässt sich der Kasten auch reparieren. Die Gummidichtung oben ist jedoch komplett fratze. Falls jemand einen guten Tipp oder sogar einen Kasten oder Dichtung übrig hat wäre ich sehr dankbar. Grüße Alex

  • Hallo Alex,

    der Kasten im Motorraum dürfte schwierig werden.

    Manchmal bei Kleinanzeigen von Schlachtfahrzeugen zu finden. Muss man immer Mal nachfragen bei den Anbietern von Teilen.

    Die Gummidichtung könnte es im Zubehör als Meterware geben.

    Gruß Marc

  • Hallo Alex,

    die Gummi Dichtung gibt es als Meterware.

    Bezüglich des Kastens schicke ich dir eine PN.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich denke den Kasten kann man sicherlich gut wieder begradigen.
    Wo soll es die Dichtung denn als Meterware geben? Baumarkt? Falls ihr Links oder Shops dazu habt schickt sie gerne rüber.
    grüsse