hallo,
dann lass mal die einspritzdüsen abdrücken und prüfen auf welchen druck die eingestellt sind.
grüsse
franz
hallo,
dann lass mal die einspritzdüsen abdrücken und prüfen auf welchen druck die eingestellt sind.
grüsse
franz
Ja das werde ich machen.
andere frage
Gibt es hier in Forum eine Anleitung zum Ausbau der Einspritzpumpe für den Motor ?
oder eine Anleitung zum erneuern des Zahnriemen ?
denn würde ich dann gleich mit wechseln
Ja das werde ich machen.
andere frageGibt es hier in Forum eine Anleitung zum Ausbau der Einspritzpumpe für den Motor ?
oder eine Anleitung zum erneuern des Zahnriemen ?
denn würde ich dann gleich mit wechseln
Hinterrad Reifen mit wechseln, nicht vergessen
Gruss Emil
PS: VEP raus =, Leitungen ab, 3 Muttern wech, rausnehmen, fertig. (Kurzfassung)
Bevor Du dass jedoch machst, nimm den Deckel von derLadedruckanreicherung ab, und kontrolliere die Lekchtgängogkeot des Abtaststift.
Gruss Emil
hallo,
nur wenn er einen turbo hat. geschrieben hat er nur 1,9 D.
grüsse
franz
.......
Gibt es hier in Forum eine Anleitung zum Ausbau der Einspritzpumpe für den Motor ?
oder eine Anleitung zum erneuern des Zahnriemen ?
denn würde ich dann gleich mit wechseln
hast ne PN
Grüße Jürgen
Hat dein Duc einen Katalysator? Wenn ja, könnte es sein, dass der nahezu komplett verstopft ist und der Motor nicht mehr "ausatmen" kann. Überprüfe das Mal, einfach Auspuff am Krümmer bzw. Turbo abschrauben.
Ich hatte diese "Problemchen" und alle die ich um Rat gefragt habe, haben die ESP als defekt erklärt. Ich habe daraufhin die ESP ausgebaut, zerlegt und ausgiebig geprüft, aber diese hat einwandfrei funktioniert.
hallo,
selbst dann würde die ESP hochdrehen.
zum testen brauchst du nur vorne vor dem kat die zwei schrauben raus und ein wenig daneben hinlegen und fahren. keinen turbo abschrauben.
dies merkt man aber auch beim fahren. der motor beschleunigt und ab einer gewissen drehzahl bricht der vortrieb dann ein.
oben mal den deckel aufschrauben und die membrane herausnehmen.da siehst du eine öffnung in dieder der stössel steckt der an der membrane angeschraubt ist. dann gibst du mit der hand ein wenig gas direkt am gashebel.in der öffnung wenn du reinschaust sollte dann von der zanriemenseite aus ein stift in diese öffnung hineinstehen.wenn nicht dann gib ruhig mal ein paarmal gas. motor ist aus .wenn nichts herauskommt dann guten rostlöser reinsprühen und am nächsten tag nochmals nachsehen ob die rauskommt.wenn nicht dann wieder einsprühen.
wenns nicht gehen sollte dann gashebel abschrauben. diesen aber NICHT mehr bewegen. die inbusschraube rausdrehen und mit etwas dünnen , etwa 4 mm, mal in die öffnung reinstöbern. evtl nochmals einsprühen.dann sollte irgendwann der stift rausschauen.wenn ers macht dann wieder alles zusammenbauen und probieren.
bitte nach abschrauben des gashebels nichts verdrehen.der motor springt nur in einer stellung der ESP an.
also besser eine woche lang einsprühen und immer wieder testen.dazu geht auch das mit einen hammer ganz leicht draufgeklopft wird.auch mal mit einen schraubenzieher unten ran und hinten ein paar schläge mit dem hammer leicht draufklopfen.
dann sollte es auch gehen.
grüsse
franz
das könnte es auch noch sein
Moin Moin
also danke nochmal an die restlichen Ratschläge.
Ich habe nun eine überholte Pumpe eingebaut aber jetzt springt er nicht mehr an
Also eher gesagt er bekommt keinen Diesel.
mit Startpilot läuft er kurz.
Muss Mann die Pumpe in einer speziellen Position einbauen oder ist das egal ?
Beim Ausbau habe ich einfach mit einem Stift die Position der Kurbel und Nockenwelle markiert dann denn Riemen runter, Pumpe raus, neue rein, und Riemen wieder drauf.
Markierungen stimmen noch.
habe dann die Dieselleitungen abgenommen und gestartet
Es kommt kein Diesel.
Den Förderbeginn mußt du schon genauestens einstellen und die Dieselleitungen entlüften bis zu den Düsen.
lg Helmut
Also
Ich habe jetzt denn förderbegin genauestens eingestellt und das System entlüftet.
mein paar mal Orgeln sprang er dann auch an aber jetzt kommt’s
Er nimmt immernoch kein Gas an ?
Genau das selbe wie vorher
Laufen im Stand tut er wunderbar
Aber gasannahme gleich null
Was kann es denn noch sein
hallo,
hast du mal direkt an der ESP den gashebel bewegt !!!!!!!!!!!
grüsse
franz
Ja das habe ich
Es passiert nichts
ich habe auch ein Video gemacht
Aber leider zu groß um es hochzuladen
Dann probier doch mal die Fördermenge an der Einstellschraube (die mit der Kontermutter) zu verändern. Merke dir aber die Grundstellung (Drehungen mitzählen)
So sollte die Grunddrehzahl sich verändern, nur so als Test.
lg Helmut
Hallo, warum muß denn an einer neuen Pumpe gleich wieder geschraubt werden?
Wenn nicht genug Kraftstoff ankommt, kann die Einspritzpumpe nichts anderes bewirken.
Na gut, die Leerlaufdrehzahl kann geringer werden, mehr aber auch nicht.
Nur meine Meinung.
Ich habe nicht alles noch einmal durchgelesen, ist denn die Förderpumpe in Ordnung?
Gruß Gerd
Ja der Schraube habe ich ein wenig probiert
Aber das hat nicht viel gebracht
Habe die dann wieder zurück gedreht auf die Ausgangsposition.
Gerd meinst du mit Förderpumpe eine im Tank ?
hat der überhaupt eine ?
Die Frage wäre ob überhaupt Diesel genug ankommt , das wäre eigentlich eines der ersten dinge zu kontrollieren bevor man auf gut Glück die Einspritzpumpe wechsel , ist vieleicht nur das Sieb im Tank oder die Leitung versifft das nix durchgeht , vorförderpumpe denk ist da keine , kenn mich am 230 aber nicht so gut aus
Ob genug Diesel ankommt kann ich leider nicht sagen da ich nicht weis wie ich das genau messen kann.
mich habe Noch denn Dieselfilter getauscht
Aber auch dies brachte nichts
wie sieht es mit denn Injektoren aus ?
könnten die defekt sein ?
wie kann Mann die prüfen
der Motor hat ja erst knapp 140000km gelaufen
Ja, die meine ich.
Der hat doch eine elektrische Pumpe, da kannst du doch die Leitung an der E-Pumpe abschrauben.
Die Leitung in ein großes Glas oder eine Dose, dann mal kurz den Zübdschlüßel drehen.
Leitung festbinden oder von einer zweiten Person halten lassen.
Und schön darauf achten, dass nichts daneben geht.
Gruß Gerd