Hallo zusammen,
nun ist es wohl unvermeidbar. Zwar rutscht sie noch nicht durch, aber der Pedalweg ist ewig lang und die 200.000 stehen kurz bevor.
da wir einen 230er Peugeot haben, weiss ich nicht, ob es auch hier die "gezogene" ist, oder nicht.
Peugeot meinte sie würden so um 1300,-- aber wohl eher 1500,-- aufrufen und der Getriebemann, bei dem ich unseren Skoda hatte, meint, das "wenn alles 'raus ginge" so 1200,-- anstünden. Bei Tuncer (bagcabasi) war ich vor Jahren mal und der hatte ja auch so um die 1100,- veranschlagt, wobei er meint, dass da noch div. abdichtarbeiten fällig würden. Nur scheue ich mich etwas, von Braunschweig nach Rendsburg zu kutschen um die Kupplung zu wechseln.. Wobei ich bei Tuncer glaube, dass der genau weiss, was er tut. bei anderen Werkstätten hier bin ich mir manchmal nicht so sicher.
Nun habe ich im Forum hier über alle möglichen Kupplungstypen gelesen, die klappern oder nix taugen sollen. Wie sind denn eure Erfahrungen nach Kupplungswechsel beim 230er?
Gruss
Rainer