Keine Leistung mehr

  • Hallo an alle Schrauber.

    Nachdem mir ein Austauschgetriebe verbaut wurde habe ich irgendwie keine Leistung mehr. Brauch eine gefühlte Stunde bis ich mal die 100 kmh erreiche.

    Habe das Gefühl das der Turbo nicht einsetzt. Kann es sein das in der Werkstatt da was beschädigt worden sein kann oder was vergessen wurde?

  • Hallo

    Kann es auch an einer anderen Übersetzung des Getriebes liegen??? Grundübersetzung heisst andere Übersetzung vom Differential.

    In den einzelnen Gängen schauen ob andere Motordrehzahl als vorher, bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Gruss hbert

  • Wie schon von "hbert" geschrieben kann es sein das man ein Getriebe mit einer kürzeren Übersetzung eingebaut hat. Soweit ich es weiß gibt es Getriebe für Pritschenfahrgestelle mit einer kurzen Übersetzung, Dann eine Mittlere für Kastenwagen/Wohnmobile und noch lang übersetzte für Busse. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen und die jeweiligen Bezeichnungen sind mir nicht bekannt.

    Ich kann dir nur schreiben das mein Austauschgetriebe nun länger übersetzt ist wie sein Vorgänger und der Getriebespezi hat mir gesagt es sei das für Wohnmobile.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • hallo,

    ich denke mal eher mit einer sehr langen oder der Motor hat keinen ladedruck. dann sollten aber Fehlermeldungen auch kommen.

    welches Modell hast du ? bj und Motorleistung

    ist noch einer mit 95 ps.habs eben gesehen. keine Fehlermeldungen. da haben die sicherlich etwas abgezogen ohne es zu wissen.

    grüsse

    franz

  • hallo,

    ich denke mal eher mit einer sehr langen oder der Motor hat keinen ladedruck. dann sollten aber Fehlermeldungen auch kommen.

    welches Modell hast du ? bj und Motorleistung

    grüsse

    franz

    Ja, stimmt. Mit einer kürzeren Übersetzung hätte er ja mehr Drehzahl und Drehmoment. Also müsste es eine längere sein. Den Ladedruckmal prüfen und eventuell den Dieselfilter man tauschen bzw. entlüften.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Es kommen zwei differentialabstufungen für den 2,5 td in frage , mittel 12/62 oder lang 13/62 , wenn der im 4, gang auch nicht auf drehzahl kommt fehlt was anderes , sonst könnts schon daran liegen das vorher das mittlere war und jetzt das lange , sind ca 15 kmh endgeschwindigkeit

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • hallo ,

    ich hab mal überlegt an was die rankommen wenn die ein getriebe ein und ausbauen. da kann es eigentlich nur an der wastgate dose sein.

    vielleicht ist da was.sonst sind keine teile die beschädigt werden können.

    grüsse

    franz

  • hallo ,

    ich hab mal überlegt an was die rankommen wenn die ein getriebe ein und ausbauen. da kann es eigentlich nur an der wastgate dose sein.

    vielleicht ist da was.sonst sind keine teile die beschädigt werden können.

    grüsse

    franz

    So etwas vermute ich auch. Es ist zwar ein länger übersetztes Getriebe aber ich vermute auch das da irgendwas nicht stimmt. Ich guck mal mit nem bekannten ob die Dose arbeitet. Danke schon mal für die schnellen Antworten! !!!